Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
An der Grenze von Brake

von Zoras Bande     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 04.168' E 008° 34.617' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 07. Juni 2008
 Gelistet seit: 14. Juni 2008
 Letzte Änderung: 19. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5E13
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bei diesem Multi bewegt ihr euch "An der Grenze von Brake" und müsst insgesamt 10 Stationen + Final bewältigen. Auf der Weglänge von ca. 6 km werdet ihr 6 Variablen finden. Die reine Laufzeit der Strecke beträgt ca. 2 Stunden. Der Cache ist auch sehr gut mit dem Fahrrad zu erradeln, wobei man das Final nur zu Fuß erreicht.

Parken könnt ihr hier N 52° 04.219' E 008° 34.632' auf dem Seitenstreifen.

Für den Cache benötigt ihr GPS Empfänger, Kompass, Zettel & Stift und Handschuhe oder kühlendes Gel gegen leichte Verbrennungen.
Eine gesunde Ernährungsform könnte auch hilfreich sein.

Hinweise zur Strecke:

Nach Station 1 geht über N 52° 04.126' E 008° 34.786' zur nächsten Station.

Nach Station 3 folgt der Straße bis zur Bahnbrücke und geht dann davor rechts zu Station 4.

Auf schönen Wegen dürft ihr nun suchen, rätseln und kombinieren.
Wir wünschen euch viel Spaß dabei!
Zoras Bande

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Ibtryqerpx nz Mnha?
Fgngvba 2: Xrvar unyora Fnpura
Fgngvba 8: yng.: Pvpubevhz vaglohf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Grenze von Brake    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Juli 2008 Granny-Man hat den Geocache gefunden

vor 4 Wochen wurden wir als Gastcacher mit dem Virus infiziert [:O)]. Damals konnten wir den Cache leider nicht im Team mit dhahm und an.a.bel lösen - wir waren einfach zu blöd... [:(]!
Heute war es nun an der Zeit, den Cache als unsere No. 70 zu beenden, was uns auch problemlos gelang ! Einziger Wermutstropfen war das Wetter und das tiefe Terrain [B)].
Ein wunderbar gestalteter Cache mit knackigen Stationen und wirklich tollen Ideen ! [:D][:D][:D]

TFTC
der Granny-Man

IN: TB (Troll)
OUT: Schutzengel

gefunden 19. Juli 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Alle Stationen im Schlaf gefunden und traumhaft schnell die Rätsel gelöst. Zumindest war es so in meinen Träumen ;-)
In Wirklichkeit hab ich 3 Anläufe gebraucht, bis zur Vollendung (die heute mit Dowmans stattgefunden hat).
Die Stationen sind wirklich tricky, hat aber Spaß gemacht!

gefunden Empfohlen 27. Juni 2008 AragornsQuad hat den Geocache gefunden

Als ich mich mit Systki zu einem spontanen Cachenachmittag verabredet habe, ahnten wir nicht, dass wir so einen tollen Cache machen werden.
Bei Station 1 dachte ich schon an einen TJ. Aber dann ging alles doch recht zügig weiter. Das Problem der Pizza-Wette konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Alles war eindeutig, auch ohne den neuen Hint. Was sich allerdings als Lösung herausstellte, macht uns doch sehr stutzig. Entweder haben wir das Rätsel doch falsch interpretiert, was ich nicht glaube, oder der Owner hat da einen Fehler eingebaut. Das war wirklich mal eine tolle Station.
Bei dem Mückenwäldchen konnte Systki wieder etwas gutmachen. Die Häme war ja heute komplett auf seiner Seite. Ich wollte schon einen Gaspömpel auseinander bauen, drei Punkte aufmalen und dem Herrn auf den Arm tackern, damit andere Leute mehr auf sein Tun aufpassen und er niemanden gefährden kann.
Hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

In : Schlüsselband
Out : Mini Logbuch

Vielen Dank für den tollen Cache

Gruß AragornsQuad

gefunden 15. Juni 2008 Talenta hat den Geocache gefunden

@dhaham: Wieso peinlich, ist doch schön wenn man noch so
an der Nase herum geführt werden kann.
Nach dem Station 8 gefunden war, haben wir uns auch noch mal
mit einem "schönen guten Morgen begrüßt"
Na die Aufgabe war dann ja schnell gelöst!

Bei der Pizzastation, da würde ich gerne noch den Aufgabensinn
erfahren wollen. Mal sehen.

Ein wirklich guter Cache, den man machen muß. Einige bekannte
Sachen,aber auch neue gute Ideen.
Der magische Kreis ist da zu nennen, und die Raststätte war
der Lacher(positiv gemeint)schlecht hin.
in:Figur
out:TB´s
Vielen Dank für den schönen Suchsonntag
und viele Grüße
Talenta

gefunden 15. Juni 2008 disy hat den Geocache gefunden

Der war heute nach einigen Minuten gefunden:
<b><i>An Rat gebrach es nie dem Mann, der vor- und rückwärts schauen kann</i></b> [:O)]

Vielen Dank für den kurzen Abstecher zur vermuteten Lokation.
Auf der anschließenden Hunderunde haben wir noch einige Suchspuren unserer Vorgänger begutachten können...

Gruß und Dank
DiSy, Sanna & Gino

IN: Puzzle, Golfball
Out: Ascher