Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Gotteshäuser St. Lambertus (1888 - 2009)

Ein bald-Lost-Place in Immerrath

par Andy.....     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 03.065' E 006° 26.240' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:05 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 14. juin 2008
 Affiché depuis : 14. juin 2008
 Dernière mise à jour : 07. juillet 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC5E1D
Aussi listé au : geocaching.com 

25 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
38 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Gotteshäuser St. Lambertus (1888 - 2009)

Kirche Immerath

Obwohl ich selber kein großer Fan von Kirchenmicros bin, habe ich mich schon länger gefragt, warum gerade diese Kirche keine Dose hat.

Immerhin ist es, nach meiner Meinung, von der Bauweise her ein sehr interessantes und imposantes Gebäude.  Also heißt hier nun die Devise:

Cachen bis der Bagger und die Abrissbirne kommen!

Auch dieses Gebäude wird nämlich dem Braunkohletagebau Garzweiler II zum Opfer fallen!
Das Kirchengebäude wurde von 1888 bis 1891 nach Plänen des Kölner Baumeisters Erasmus Schüller neu erbaut. Es entstand eine neuromanische Basilika mit einem Doppelturm. Über dem Hauptportal befindet sich ein Tympanon mit Christus als thronenden Weltherrscher (Pantokrator)
Eine neue Kirche soll nach dem Willen des Bistums Aachen trotz des Wunsches der Bevölkerung am Umsiedlungsort nicht mehr entstehen. Am neuen Ort wird eine Kapelle gebaut, die beiden Kirchenglocken aus dem 15. und 17. Jahrhundert sollen mit umziehen. Zum Januar 2009 wird die Pfarrgemeinde St. Lambertus mit der Pfarrgenmeinde St. Servatius in Kückhoven verschmolzen.

Auch der Ort selber fängt langsam an zu sterben. Die Nachbarn der Kirche sind schon alle weg. Hier sind inzwischen Bretter vor den Fenstern!
Schade, wie ich finde!

Indice additionnels   Déchiffrer

Snyyebue - jb fbafg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 10. décembre 2011 Linus.de trouvé la géocache

10. Dezember 2011
Hat viel Spaß gemacht ... Danke sagt Linus.de

trouvé 20. février 2011 fade2blade trouvé la géocache

Wie im Listing geschrieben steht: "Cachen bis der Bagger und die Abrissbirne kommen!"
Eigentlich ein trauriger Anlass diese sehr schöne Kirche zu besuchen. Mittlerweile haben wir nur noch vereinzelt ein zwei Einwohner sichten können. Es ist wirklich schon eine Geisterstadt wo sehr viele Fenster vergittert und verrammelt sind. Glücklicherweise hat "unsere RWE Zecke" noch ein wenig Anstand und folge uns nicht mit seinem Jeep.
Die Dose konnten wir, wie soll es sonst hier sein, sehr einsam finden. Als wir mit dem loggen fertig waren und uns noch ein wenig umschauten, fingen auf einmal die Glocken an zu läuten... das hat schon fast Gruselfaktor.

Danke für diese Dose mit dem sehr langen Logbuch

fade2blade

# 836. # 16:45 #

trouvé 30. janvier 2011 GEOrgCACHING trouvé la géocache

gemeinsam mit Team GSM auf Tour
GEOrgCACHING mit Teekessel, AB + JB

trouvé 19. mars 2010 Schulze&Schultze trouvé la géocache

Dieser Cache hat schon fast was von Lost-Place, wenn man die vielen bereits verlassenen Häuser sieht.

Vielen Dank für den Cache.

trouvé 02. janvier 2010 JOJEVA trouvé la géocache

Bei unserem 1.diesjährigen SpeedCacheday mit PEGECA haben wir uns wieder eine neue Found-Marke gesetzt.
Dank guter Vorbereitung auf diesen Tag konnten die vielen Dosen die wir hier in und um MG gesucht haben alle gefunden werden.
Vielen Dank an die vielen verschiedenen Cacher die uns hier ein Döschen präsentierten das wir gut finden und gerne loggen konnten.

Allen auf diesem Weg noch ein schönes Cachejahr 2010.

Viel Spaß und weiterhin gute Ideen

JOJEVA & PEGECA on Tour