Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Oli

Noch ein Bach

von Bursche     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 35.972' E 008° 57.233' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 15 km
 Versteckt am: 15. Juni 2008
 Gelistet seit: 15. Juni 2008
 Letzte Änderung: 30. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5E24

15 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
1274 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


48°36.447 8°57.377 zum Garmin senden

 

48°37.084 8°57.147 zum Garmin senden


FinalNachbarcache: Sven zum Garmin senden

Oli und Sven waren Kumpels.

Das Dösle liegt in einer kleinen Schlucht. Wer das Bächle erstmal gefunden hat, folgt ihm bis sich die Schlucht teilt. Hier noch ein paar Meter klettern und ihr seid da.

Beachtet die Spoilerbilder, da der Empfang in der Schlucht schlecht ist.

Ich logge selbst oft nur im Logbuch und nicht online, ich habe daher für jeden Verständnis, der dies ebenso macht. Wenn ein Cache aber lange kein online-Log erhält, so wissen auch die nachfolgenden Sucher nicht, ob er noch da ist. Wer also nicht loggen möchte, die nachfolgenden Sucher (und natürlich auch mich) darüber informieren möchte, dass mit dem Geocache alles in Ordnung ist, der darf mich auch gerne anmailen: bursche@rakaesser.de ich freu mich über jede mail!

Bilder

Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oli    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

nicht gefunden 10. März 2024 PaulaPotts hat den Geocache nicht gefunden

Zur Dosenserie "Bursche und seine Hunde" habe ich eine besondere Beziehung. Der "Barney" war mein erster Fund überhaupt. Der Benny mein erster DNF... und dieser Oli wird langsam zu einer Fata Morgana.

Dritter Besuch hier. Heute habe ich glaube endlich die richtige Stelle gefunden, die Spoilerbilder passen. Es geht "bissle" den Hang hoch, was bei feuchtem Terrain nicht ganz simpel ist. Oben angekommen fand ich..... nichts. Das kann doch nicht sein, buhuhu. Entweder war es wieder die falsche Stelle (was ich nicht glaube) oder die Dose ist weg (was ich auch nicht glauben kann, wer soll da hinkommen). Ein übersinnliches Phänomen ? Man wird sehen ob die Dose noch mal wer findet. Dann komme ich wieder. Versprochen. Ich habe heute den "Abstieg ins Tal" überlebt, das werde ich auch nochmal schaffen. Hoffentlich.

gefunden 22. April 2022 gs222 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war wirklich spannend zu suchen. Danke für den Cache.Lächelnd

gefunden 21. April 2022, 17:52 gcnuf hat den Geocache gefunden

Cache #0049: Der war jetzt echt mal spannend,puh ich glaube an die Schwerkraft😉Gibt es Sven überhaupt noch?Tftc

Nachtrag: Sven habe ich definitiv an der falschen Stelle gesucht, den probiere ich in nächster Zeit noch einmal.

zuletzt geändert am 27. Juni 2022

gefunden 22. März 2015 Nufringer hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim Kollegen Sven einen DNF gelandet hatten, waren wir hier erfolgreich, auch wenn es eine Weile dauerte.  Das GPS bringt einen hier nur grob her, in der Finalgegend haben wir uns dann auf die Spoilerbilder konzentriert.  Aber selbst so haben wir erst im dritten Anlauf das richtige Versteck erklettert.

Die Location ist wirklich absolut sehenswert und die Kraxelei ist zwar anstrengend, macht aber sehr viel Spaß Lächelnd

 

Vielen Dank fürs Herführen, Nufringer

gefunden 28. September 2013, 12:49 MikeBi hat den Geocache gefunden

Hier war es gar nicht so einfach bis zur Dose vorzudringen. Ich habe wohl nicht den einfachsten Weg gewählt. Vor Ort habe ich dann erstmal an der falschen Stelle gesucht. Bin aber dann doch noch an der richtigen Stelle gelandet. War schon ein ganz schön rutschige Angelegenheit.

TFTC