Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Außenlandung einfach

por murmeltier     Alemania > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 48.111' E 008° 41.420' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 15. junio 2008
 Publicado desde: 15. junio 2008
 Última actualización: 25. enero 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC5E29

13 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
3 Observado
0 Ignorado
185 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

ACHTUNG: Diese kleine Cacheserie beschreibt Außenlandefelder, die ich mit jeweils einem Cache versehen habe. Die Landebereiche sollten allerdings nicht unbesehen angesteuert werden. Die Wiesen und Felder sind nicht zu jeder Jahreszeit dafür geeignet!!!!!

In Juni 2002 hatte ich gerade die Erlaubnis alleine mit dem Segelflugzeug auf Strecke zu gehen.
Da man immer eine Außenlandung in Betracht ziehen sollte, hab ich mir ein paar Außenlandefelder näher angesehen. Dieses liegt nahe ‚murmeltiers Heimat 6’ und ist somit optimal gelegen. Benötigt habe ich dieses Feld allerdings nie. Ich hab’ trotzdem für den Fall der Außenlandung dort ein paar Utensilien versteckt.

Folgende Daten hab ich mir ins GPS gespeichert.

- Überflug über markantem Weg im Tal bei N50 48.111 E8 41.420
- Überflughöhe 180 Meter über Grund (der Einfachheit halber über dem Landeplatz)
- Gleitzahl 4 (gemittelt) mit den Landeklappen eingestellt.
- Kurs 336 Grad GPS Kurs (Wahr).

Die Landewiese liegt hinter der Ruine einer alten Mühle die mit einer niedrigen Baumgruppe abgegrenzt ist.
Wenn ihr richtig gelandet seid, ersetzt die letzten 2 Stellen der Nordminute (Hundertstel und Tausendstel) durch 71 und die der Ostminuten durch 50. Dann seid ihr am Ziel.
Achtung: Bitte die Dose unbedingt wieder genauso verstecken und drauf achten dass sie nicht abstützt.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Außenlandung einfach    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 20. diciembre 2013 Lindencacher ha encontrado el geocache

Für heute war die Abholung des MoM Marburg geplant, und so haben der Kidsgocaching und ich im Vorfeld mal geschaut, was es denn noch so an schönen Caches in der Gegend gibt. Da bot es sich ja gradezu an, vorher mal zu schauen, was es noch so vom MoM-Owner gibt.

Diese Aussenlandung war wirklich einfach zu lösen und der Owner bestätigte dann auch auf Nachfrage prompt die Lösung. Nach dem MoM Marburg haben wir dann diese schöne Ecke auch noch besucht, uns ein wenig die Beine vertreten und dabei diesen Cache signieren können.

Vielen Dank!

encuentran 14. agosto 2013 marsipulami0815 ha encontrado el geocache

Hier war Herr marsipulami für die Lösung zuständig und Frau Hübbelbummler und ich mussten die Dose auf unserer heutigen Tour nur noch einsammeln.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

encuentran 10. junio 2013 crisb ha encontrado el geocache

Heute sollte es von Marburg nach Siegen gehen und so bot sich die Gelegenheit eine etwas andere Route als üblich zu fahren um endlich mal die teilweise schon länger gelösten Mysteries in der Gegend einzusammeln. Zum Glück blieb es heute bis auf ein paar Regentropfen trocken.

Nach der "Außenlandung schwer" war auch dieses Rätsel fix gelöst. Die Koordinaten sahen auf der Karte ganz gut aus. Vor Ort vertraute ich dann aber zu sehr auf das GPS und kämpfte mich durch meterhohes Gestrüpp, Brennesseln, Sumpf und Äste. Ja, ich hätte mal auf die T-Wertung schauten sollen. Etwas eingesaut wurde ich dann doch noch fündig. [;)]

Danke für den Cache!

Gruß crisb

encuentran 17. febrero 2013 Nexus69 ha encontrado el geocache

Vor länger zeit

encuentran 26. febrero 2011 skywalker ha encontrado el geocache

Mal wieder vergessen auf OC zu loggen hiermit hole ich das nach.

Auch wir sind hier gelandet. 
Gut gefunden. 
No trade 
Danke Skywalker