Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Johanniskirche in Arenshorst

von Leuchtturm007     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 21.511' E 008° 17.233' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 15. Juni 2008
 Gelistet seit: 15. Juni 2008
 Letzte Änderung: 14. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5E30

15 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

1353 gibt es die erste urkundliche Erwähnung der Kapelle zu Arenshorst. 1875 stiftet Benjamin von Ledebur einen neugotischen Backsteinturm für die Kirche.

 

Dies ist die erste Kirche im Fachwerk-Stil mit Backsteinturm, die ich je gesehen habe.

 

Man braucht nicht in die Kirche hinein, um den Cache zu finden. Wenn sie aber auf ist, so lohnt sich ein Blick hinein.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Arenshorst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Johanniskirche in Arenshorst    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

  Neue Koordinaten:  N 52° 22.***' E 008° 17.***'

OC-Team gesperrt 13. Februar 2016 Danlex hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

  Neue Koordinaten:  N 52° 22.***' E 008° 17.***'

nicht gefunden 09. Mai 2010 zwergnase73 hat den Geocache nicht gefunden

Wollten das Cachen auch mal probieren, waren aber leider nicht erfolgreich. Morgen kommt der nächste versuch!!!

gefunden 07. März 2010 Die kleinen Forscher hat den Geocache gefunden

Lag praktisch auf dem Weg!

TFTC!

gefunden 20. Februar 2010 Trinitus hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten passen hinten und vorne Nicht - hätte ich es nich tschon mal hier versucht, hätte ich glatt einen Busch auseinandergenommen! Da ich aber den Hinweis im Kopf hatte sah ich mich nochmals genauer um und entdeckte dann die Dose und besagften Stein! Zur Kirche: für mich ist die Kirche die schönste im ganzen Wittlager Land!

TFTC

gefunden 19. Oktober 2009 fagus-4 hat den Geocache gefunden

Cache am 18.10.09 von fagus-4 mit Die Pfinder gefunden.