Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Schatzinsel

 Schatzinsel mit Piratencache für kleine und große Kinder

von TeamPohlPosition     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.256' E 007° 10.071' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. Juni 2008
 Gelistet seit: 15. Juni 2008
 Letzte Änderung: 30. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5E35

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
11 Beobachter
0 Ignorierer
442 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Hi Ho,

auf der Insel der Piraten findet Ihr das Versteck der Piratenkapitäne Katharina, Sebastian, Thomas und Nicklas. Suchet ihn und Ihr werdet reich belohnt!

Der Schatz liegt auf einer Insel- nasse Füsse garantiert! Und Vorsicht- durch einen Fluch ist das Gewässer ist immer eiskalt!

Findet an der Inselseite, an der die Sonne aufgeht, die acht Piratenbrüder und geht von dort einen Monat und eine Woche Schritte längs der Insel. Zu Füssen der zweieinhalb toten Meuterer findet Ihr den Salat mit der einäugigen Katze..... Zum Tauschen bitte nur Piratenspielzeug mitbringen!

Besonders für kleine Piraten ein toller Spielplatz.... Viel Spass beim suchen!

Euer Team PohlPosition

Bilder

Team PohlPosition mit Katharina und Sebastian auf der Schatzinsel
Team PohlPosition mit Katharina und Sebastian auf der Schatzinsel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Schatzinsel    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 30. März 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC1D9FX) lassen darauf schließen, das der Cache in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. Februar 2014, 16:10 Sirebolev hat den Geocache gefunden

Gegen Ende einer langen Cachesuchrunde (24,5km) hatte keiner mehr Lust die Schuhe auszuziehen.   Also ging einer nach Piratenmanier in seinen Schuhen durch die Dhünn und stöberte ohne weitere Gewaltanwendung des "toten Kerls Kiste" auf.   Die war zur Hälfte mit Wasser gefüllt!   Haarrisse in den Deckelecken verrieten auch wieso.   Leider führen wir in unserem Cacherrucksack (noch) keinen Fön zum Trocknen des Logbuches mit uns, liessen aber eine Filmdose mit einem Papierstreifen zurück.   Natürlich trugen wir auch zur Mehrung des Schatzes selbst bei, sicher zur Freude zukünftiger abgerissener (oder gerissener?) Piraten.

Danke an die Eigner für diese romantische Angelegenheit (Johoho, und `nen Buddel voll Rum)! 

gefunden 01. September 2013 trollblacky hat den Geocache gefunden

Also, das war einfach nur super!! Da haben wir schnell Schuhe und Strümpfe ausgezogen und sind ab durch die Dhünn. Die Dose ließ sich schnell finden. Klasse!!

TFTC

Trollblacky

PS Hab eine neue Dose und ein neues Logbuch spendiert, da Dose kaputt und Logbuch zerfleddert.

gefunden 09. August 2013, 19:30 chrisi&andy hat den Geocache gefunden

Mit nassen Füße den Cach gefunden. Man sollte aber das Logbuch erneuern.

Hat Spaß gemacht.

gefunden 02. August 2013 wildesau1 hat den Geocache gefunden

Beim Samstagscachen gut gefunden. TFTC