Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Zuckerstückchen

von mellitus     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 43.303' E 008° 36.648' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Februar 2008
 Gelistet seit: 17. Juni 2008
 Letzte Änderung: 29. Oktober 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5E52
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: Neues Versteck und neue Cache-Beschreibung ab 18.05.2008

Angegeben sind die Parkplatz-Koordinaten von ?Zuckersüßes Zwingenberg? GC1951C.

Im Logbuch von ?Zuckersüßes Zwingenberg? findet ihr die Koordinaten vom Bonus ?Zuckerstückchen?, der den Hauptcache konsequent abrundet.

Der Weg zum Bonus führt von dort auf einem betonierten Weg nicht sehr weit, aber dafür sehr steil nach oben. Bei Nässe kann es glatt sein. Der Cache ist nur wenige Schritte vom Weg ab versteckt, seid trotzdem auf der Hut vor Zecken.

Der Empfang unter dichtem Blätterdach ist miserabel, wir trauen hier den Werten unseres eTrex nicht so richtig. Nehmt deshalb bitte die Spoilerfotos zu Hilfe.

Zurück geht ihr am besten den gleichen Weg bis zum Trinkwasser-Brunnen, dann zu zwei bekannten Zwingenberger Figuren bei N 49° 43.445 E 008° 36.738. Spaziert durch die schöne Gasse, aus der die beiden gerade gekommen zu sein scheinen, und dann links ab zum Melibokus-Parkplatz.

Ach ja: obwohl die Box recht groß ist, kann hier nichts getauscht werden!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zuckerstückchen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 21. Oktober 2008 mellitus hat eine Bemerkung geschrieben

Das Zuckerstückchen ist vergangen....

Von Anfang an tropften Probleme verschiedenster Art aufs Zuckerstückchen, so dass es für uns einen leicht bitteren Beigeschmack bekam. Als es nun plötzlich auch noch im Weg herum lag (neue Caches werfen lange Schatten ), entschlossen wir uns zur Auflösung.

Wenn uns ein geeigneter Platz ins Auge sticht, legen wir im Frühjahr ein neues Zuckerstückchen aus.

Viele Grüße

Ute

gefunden 24. März 2008 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Ein echt genialer Bonus! Ich hoffe, dass er lange erhalten bleibt. Und ein toller Abschluss für eine schöne Cachen-im-Schnee Runde.

Danke für den Cache und die Infos!
adventuer cyclist

gefunden 24. März 2008 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Ach ja, das war dieser geniale Bonus... ist zwar schon ein paar Tage her, aber klasse war er trotzdem! Nochmals danke für den Cache!

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 22. Februar 2008 lizard08 hat den Geocache gefunden

icon_smile.gificon_smile.gif F T F icon_smile.gificon_smile.gif

Gefunden 15:24Uhr, Logbedingung 2 erfüllt :23
Liebe Grüße
lizard08