Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Burgenweg

 Schöne Burgentour mit wunderbarem Ausblick

von rapebe     Deutschland > Bayern > Ostallgäu

N 47° 36.775' E 010° 36.152' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Juni 2008
 Gelistet seit: 18. Juni 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5E5D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
786 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ausgangspunkt für eine schöne Burgentour im Allgäu ist Eisenberg.Die angegeben Koordinaten sind "fiktiv", aber liegen doch sehr in der Nähe der richtigen noch zu ermittelnden Werte. Parken kann man dort beim Fremdenverkehrsamt.Von dort aus ist der Weg zu den zwei Burgruinen EISENBERG und HOHENFREYBERG ausgeschildert. Man nimmt ab dort den steilen Anstieg, der hinter dem Verkehrsamt beginnt. Der Weg geht bergan durch Wald. Vor dem Erklimmen der Burgen - oder auch danach - kann man auf einer Alm Rast machen. Als Rückweg wird der Fahrweg empfohlen, der genau zum Verkehrsverein zurückführt, das letzte Stück allerdings entlang der Strasse. In dem nebenan gelegenen Restaurant kann man die Tour hervorragend mit "Speis und Trank" beenden.Money mouth
Der Cache liegt auf dem Aufstiegsweg an einer Stelle, von der man einen wunderschönen Blick auf Ludwigs Schlösser und die umliegenden Berge hat. Er liegt SEHR NAHE - ca. 250 m - von den angegebenen Koordinaten entfernt und kann mit dem Hint schon so gefunden werden.CoolUm die exakten Koordinaten zu ermitteln, müssen die letzten drei Stellen der N - und E - Koordinate aus dem Binärsystem ins Dezimalsystem "übersetzt" werden.
N 47º 36.II0I0II0II        E 10º 36.I000II0 

Als geloggt gilt er, wenn neben dem Logbucheintrag ein Bild des Finders vor einer der beiden Burgen hochgeladen wird. Kiss

Der Cache befindet sich zwar auf Privatgelände, d.h. ganz am Rande davon, doch der Besitzer ist informiert und völlig einverstanden mit dem Versteck des Caches. Während meiner Abwesenheit wird der Cache von ihm gepflegt. Darüberhinaus bin ich selbst 3-4 mal pro Jahr in der Gegend, um nach dem Cache zu sehen.Auf Muggels sollte man achten.Surprised


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zngguähf frpuf, Iref frpufhaqmjnamvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Gemeindeamt Eisenberg
Gemeindeamt Eisenberg
Blick auf  Alpen
Blick auf Alpen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz der Ruinen Hohenfreyberg - Eisenberg im Landkreis Füssen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgenweg    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. Oktober 2015 FamKa1 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und die Dose konnte auch fix aus seinem Versteck gezogen werden. TFTC!

gefunden 19. Juli 2015 wellera hat den Geocache gefunden

Zu Hause schnell die richtige Koordinate ermittelt und dann bei der Burgruinenrunde abgebogen und einen Abstecher hierher gemacht.
In: Schlüsselband
Out: /

TFTC sagt Team welleraj (Andreas, Jessica und die Geo-Hunde Elly & Buster)

gefunden 26. Juli 2014 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Am heutigen Ankunftstag sind wir bei Regen zu den Burgruinen gelaufen. So haben wir die Dose auf

dem Hinweg gesucht und gefunden. Leider hatten wir bei diesem Wetter Null Aussicht - aber wir sind ja 

noch eine Woche hier .

DFDC und das kleine Rätsel und Grüße aus Siegen...................................r.u.f.

gefunden 20. Mai 2013 DadVader hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour hier noch schnell das Rätsel gelöst und zur Dose hochgeradelt.
Von hier oben hat man schon einer sehr schönen Blick ins Tal.
Der Besuch der Burgen stand heute nicht auf dem Programm, sicher sind die ein anderes Mal dran.
Danke für diese schöne Dose sagt DadVader

gefunden 20. Oktober 2012 Sith hat den Geocache gefunden

Hallöchen,

wir fahren nun seit nunmehr 2008 hier ins schöne Zell um ein wenig die Natur zu genießen und sind zum allerersten Mal Cachen gegangen...

Witzige Analogie... - Der Burgenwegcache wurde hier ebenso 2008 platziert...

Schön und spannend... und meine "fast" 6jährige Tochter hat einen Stein mit einem lächelnden Gesicht dort gelassen...

Vielen Dank an den Platzierer...

Euer

Sith

Bilder für diesen Logeintrag:
da ist erda ist er