Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Tatort Atlantis ein Fall für Kain und Ehrlicher

Auf den Spuren von Ehrlicher und Kain. Die Gesamtstrecke liegt bei ca.7km Da ich schon zweimal gefragt wurde hier der Hi

di D1k74     Germania > Sachsen > Leipziger Land

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 15.811' E 012° 19.416' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 7 km
 Nascosta il: 16. giugno 2008
 Pubblicata dal: 18. giugno 2008
 Ultimo aggiornamento: 25. luglio 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC5E5F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

21 trovata
2 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
1 Ignorata
486 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Auf den Spuren von Ehrlicher und Kain. Die Gesamtstrecke liegt bei ca.7km Da ich schon zweimal gefragt wurde hier der Hinweis das man kein Gelände betreten muß was Umzäunt ist oder Eintritt kostet!

"Die Kommissare Ehrlicher und Kain werden zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen. Auf dem Gelände des Freizeitparks "Atlantis" wurde der Geschäftsführer Stefan Markowski erschlagen. Merkwürdige Grabungen in der Nähe der Achterbahn und Drohbriefe weisen darauf hin, dass der beliebte Park erpresst wurde. Als die Kommissare dem mutmaßlichen Erpresser, dem eben aus dem Gefängnis entlassenen Peter Radke, dicht auf der Spur sind, wird dieser tot auf einem Parkplatz am nahe gelegenen Badesee gefunden. In seinem Wohnwagen ist eine selbst angefertigte Karte versteckt, auf der die Koordinaten des Freizeitparks, einer Neubausiedlung und eines stillgelegten Tagebaus verzeichnet sind. Sind auf ihr die Verstecke seiner zur Seite geschafften Millionen eingetragen und wollte er diese jetzt ausheben? Die Kommissare finden heraus, dass Radke hinter einigen Erpressungen steht - und der Erlebnispark war nicht das einzige Erpressungsopfer. An Radkes schmutzigen Geschäften haben offensichtlich einige mitverdient."

Am Start befinden wir uns bereits am Tatort den hier wurde Peter Radke ermordet aufgefunden! Doch wo hat er seine Millionen Vergraben? Sichert die Spuren um zu
Stage 2 zu gelangen.
Stage 2:
Hier wurde Stefan Markowski erschlagen aufgefunden wurden hier die Millonen vergraben bevor der Park erbaut wurde?
Stage 3:
Hier erfahrt ihr was vergraben wurde doch wo es genau liegt weiß nur der Mörder!

"Bei diesen Tatort wurden doch tatsächlich GPS Geräte von Garmin verwendet!"

Doseninhalt:
MiniTaschenlampe,Fußballclip,Piratenschatz,Ball,Schüsselband,
Mikado,Lupe und ein Coin
Logbuch,Geocache Hinweis und Stift bitte nicht Tauschen!
Für die, die es noch nicht wissen Coin´s und TB´s sind keine Tauschobjekte ihr dürft sie gerne mitnehmen und auch ablegen aber In Coin Out Ball geht garnicht!

Immagini

Atlantis Schloss
Atlantis Schloss
Hier geht es los
Hier geht es los
Kap Zwenkau
Kap Zwenkau
Lippendorf
Lippendorf
zweiter Tatort
zweiter Tatort

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

archiviata 25. luglio 2023 D1k74 ha archiviato la cache

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 01. luglio 2023 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1D9NZ) überein, denn Station 1 wurde gemuggelt und die neue Station 1 ist hier nicht im Klartext vorgegeben. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (01.08.2023) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 28. dicembre 2022, 09:33 MikeBi ha trovato la geocache

Diesen Multi hatte ich schon vor über einem Jahr mal angefangen. Aber leider konnte ich an Statin 2 nicht fündig werden und musste abbrechen.
Aber mir konnte geholfen werden und ich bekam die fehlende Info.
So ging es heute zusammen mit Hanemu, Lipsia x und Fuxydan noch einmal die Strecke zu Fuß entlang.
An Station 3 konnten wir dann die Info problemlos entdecken. Und schon ging es weiter zum Final.
Dies hatte dann auch Fuxydan schnell entdeckt.
Kurz darauf standen wir auch schon im Logbuch.

TFTC

trovata 23. aprile 2022, 17:00 jjbluesky ha trovato la geocache

Beim 3. Anlauf endlich den ersten Hinweis erspäht (im Nachhinein ist mir völlig unklar wie mir das zweimal entgehen konnte 🙈) und danach liefen die Ermittlungen wie geschmiert 😊.

trovata 18. aprile 2022, 17:03 MarlaUndPapa ha trovato la geocache

Schade...es hörte sich alles so gut und so spannend an...leider blieb es beim "hörte"...wie auch immer,es konnten alle Stationen gut gefunden werden und ein 🙂 weniger auf der Karte...DfdC