Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Sucht!!!!!!

von hammti     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.739' E 013° 35.908' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Juni 2008
 Gelistet seit: 18. Juni 2008
 Letzte Änderung: 18. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5E66
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

SUCHT!!!!!!

Hi hier ist mal wieder TEAM HAMMTI. Diesmal ohne Hamster und das ganze Gedöns. Wir wollten einfach mal die Sucht des Geocachens, unter die Lupe nehmen . Hier ein kleiner Text mit anschließenden Fragebogen. Die Störung der Cacher beruht auf sich häufig wiederholendem, episodenhaftem cachens, das die Lebensführung der betroffenen Personen beherrscht und zum Verfall der sozialen, beruflichen, materiellen und familiären Werte und Verpflichtungen führt. Die Betroffenen setzen ihre Existenz aufs Spiel, um an so manchen Cache zu kommen. Tritt ein Erfolgserlebnis ein, bekommen Süchtige eine Art Allmachtsphantasie. An den ersten Gewinn kann man sich erinnern, wie andere an die erste Liebe. Bei Süchtigen findet das Verlusterlebnis nicht mehr statt, denn der Gedanke "Beim nächsten Mal klappt es bestimmt!" dominiert die Wahrnehmung. Süchtig machen vor allem Caches mit hoher Ereignisfrequenz wie Lost Places. Die technologische Entwicklung fördert diese permanente Stimulation. Ein intensiver, kaum kontrollierbarer Spieldrang setzt sich in Bewegung, daneben steht die gedankliche und bildliche Vorstellung des Spielvorganges und seiner Begleitumstände im Vordergrund. Die gedankliche Beschäftigung und die Drangzustände verstärken sich häufig in belastenden Lebenssituationen. Diese Menschen weisen eine weitreichende und dauerhafte Störung des Sozialverhaltens auf. Die Anzeichen dafür sind meist: 1.Ständiges Absuchen der Umgebung nach Versteckmöglichkeiten , 2.Umrechnung der verbleibenden Freizeit am Arbeitstagsende in lösbare Caches 3.Anweisungen mit “found” oder “not found” zu bestätigen weitere Anzeichen: 4.Verwendung eines GPS-Gerätes damit die Familienmitglieder einen finden 5.Das Haus nicht ohne Cache-Kit (2) zu verlassen ,geschweige denn ohne GPS 6.Austausch der Comic- Sammlung gegen neue Navigationsgeräte und Topo-Karten 7.Zu behaupten ein achtstündiger Multi bei 5 Grad Kälte im Nebel sei etwas großartiges .

Fragebogen zur Erkennung des Grades der Sucht: 1.Wieviel Stunden durschnittlich verbringen sie am Computer , um neue Caches ausfindig zu machen? A: 1 h (2) B: 1.5 h (3) C: 30 min.(1) 2.Geht ihr mit Cachen den anderen Leuten auf den Zeiger? A: Ja (2) B: nein (1) 3.Habt ihr eure Arbeitskollegen schon angesteckt? A: Ja (2) B: nein (1) 4.Wie lange braucht ihr um einen neuen Cache zu logen? A: 30 min (3) B: 1 TAG (2) C: 1 Woche (1) 5.Wie viele Caches macht ihr in der Woche? A:5 (1) B: 10 (2) C: ab 10 aufwärts (3) Wenn ihr den Fragebogen gemacht habt zählt die Punkte zusammen und ihr werdet erfahren welche Stufe der Sucht ihr breits erreicht habt. 5-10 Punkte:Alles im grünen Bereich 15 Punkte : Langzeit-Therapie wird empfohlen (Suchtgefährdung sehr stark ausgeprägt) Na wir hoffen ihr hattet Spass an dem kleinen Fragebogen. Viel Spaß beim Hamstern ,ihr Suchtis wünscht Team Hammti(hammti,trooper,brisco,graf calibur)

Bitte versteckt den Cache wieder so das er nicht gemuggelt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sucht!!!!!!    gefunden 43x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 22. Juni 2012 Crimy5 hat den Geocache gefunden

Mein allererster Cache. Nach ein paar Minuten gefunden.

An einem EM-Tag ist es draussen eh menschenleer.

Das Log ist echt voll, Sollte gewechselt werden.

Lieben gruß

Crimy5

gefunden 28. April 2012 Mopshase12 hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit mit Ars Letete gut gefunden...

Dummerweise log ich immer nur bei GC und vergess Opencaching dabei vollkommen... :P

DfdC
Mopshase12

gefunden 01. März 2012 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Souli und nicla31 ging es heute auf Tour in Hellersdorf…
Wie ich finde waren wir sehr erfolgreich und haben viele verschiedene, abwechslungsreiche Dosen suchen und finden können!
Auch diese hier...
Ob ich süchtig bin??? Ich denke hier ist jede Hoffnung verloren!!! -> über 15...

Ein Danke von tarozwo

gefunden 06. Februar 2012 nadiphan hat den Geocache gefunden

Zum Versteck:
Der Cache war recht schnell ausgemacht. Gute Koordinaten und keine Muggels machens möglich.
Auf dem Rückweg bin ich nicht ganz so gradlinig gelaufen um die Spuren im Schnee nicht soo eindeutig zu lassen. Perfekt ist das sicher nicht gelungen.

zur Sucht:

1.Wieviel Stunden verbringet Ihr durchschnittlich am Computer ,
um neue Caches ausfindig zu machen?
A:bis zu 1 h (2) B:über 1.5 h (3) C: 30 min.(1)

Ich gehe hier mal von täglich aus. => 2 Punkte "für" mich.

2.Geht ihr mit Cachen den anderen Leuten auf den Zeiger?
A: Ja (2) B: nein (1)

Ich denke mal ja. => 2 Punkte

3.Habt ihr eure Arbeitskollegen schon angesteckt?
A: Ja (2) B: nein (1)

2 Punkte

4.Wie lange braucht ihr um einen neuen Cache zu logen?
A: 30 min (3) B: 1 TAG (2) C: 1 Woche (1)

In der Regel bin ich da nicht so flott => 1 Punkt

5.Wie viele Caches macht ihr in der Woche?
A:5 (1) B: 10 (2) C: ab 10 aufwärts (3)

In 2011 waren es rund 3 Caches die Woche.
1 Punkt?

6.Wieviele Caches nennt ihr euer eigen????
A:2(1) B: 5(2) C:mehr als 5 (3)

Das sind 2 aktive Caches. => 1 Punkt

7.Wieviele Caches habt ihr breits gefunden?
A:unter 100(1) B: 100-200(2) C:alles über 200(3)

Das sind sichere 3 Punkte.

Summe = 12 Punkte

Grüße,
Nadiphan

gefunden 25. November 2011 Dirk+Familie hat den Geocache gefunden

Gefunden und zu wanderer 13 lies dir mal den HINT durch das ist schon die ganze Lösung man kann den Cache sogar vom Weg aus sehen