Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Väter & Söhne

von MayBe     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 07.570' E 011° 38.870' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Juni 2008
 Gelistet seit: 19. Juni 2008
 Letzte Änderung: 10. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5E6F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
233 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

8003d472-f633-4413-861f-c9c12cd1df40.jpg

 

+++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

Wie heute bekannt wurde, hatte sich ein dreister Schwindler in die Familie der Väter und Söhne eingeschlichen. Jahrelang lebte er unbehelligt, war gar selbst Vater und Sohn, doch nun ist man ihm auf der Spur. Noch ist er unerkannt, da die Recherchen zeitaufwendig sind. Helft bei der Aufklärung!

Findet den Schwindler (A) und klärt seinen Vater (B) und seine Söhne (C, D) über diesen Betrug auf.

Hinweise erbeten an: N 52° 08.[A] E 011° 36.[B-A+1][C+D]


Viel Spaß beim Rätseln, Suchen & Finden.
LG MayBe
(#23)

Gratulation dem Erstfinder am 19.06.2008: firlefranz

Deine Lösung kannst du auf Geochecker.com überprüfen.

ACHTUNG: Während der derzeitigen Bauarbeiten hat der Cache ein Ausweichquartier bezogen. Peilt vom berechneten Final 140 Meter in 263 Grad oder folgt dem natürlichen "Weg" einfach 140 Meter Richtung Westen. Am "Zwilling" des ursprünglichen Cacheträgers werden ihr den Schwindler entdecken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Väter & Söhne    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 2x

gefunden 05. Mai 2016, 19:20 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Heute machten wir uns auf den Weg nach Magdeburg, um die ABC Tradi Challenge zu erfüllen. Auf unserem Weg nahmen wir natürlich noch die ein oder andere Dose mit. Diese war eine davon... Was ein Spaß! Was ein irrer Tag!  :) Hier wurden wir schnell u gut fündig. TFTC!

gefunden Empfohlen 23. November 2015 busca48 hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hatte ich vor einem Jahr schon versucht zu lösen. Der Checker sagte aber nö, nö das ist FALSCH. Ich war ratlos und so verschwanden Väter & Söhne erst mal wieder von meinem Bildschirm.

Gestern kramte ich meine Lösungsversuche wieder hervor und ich machte mich mit neuem Mut noch mal dran. Kann doch gar nicht so schwer sein! Und tatsächlich erkannte ich auf Anhieb meinen Fehler vom vorigen Jahr. Wie blind kann man nur sein!

Heute hab ich gleich mal einen kleinen Abstecher zur Dose gemacht und nun stehe auch ich im Logbuch.
Danke sagt busca48

gefunden 25. April 2015, 13:55 Satho hat den Geocache gefunden

Rätsel geknackt und gelöst!

Danke für den Spass den Du uns bereitest!

SathoLachend

gefunden 23. Januar 2015 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Endlich. Das Rätsel hatte ich schon oft in der Hand aber so richtig erschloss es sich mir nicht. Über Weihnachten hatte ich die Faxen dicke und habe mit brute force den Geochecker gequält. Der 2. Versuch saß und so ging es am letzten WE zu den Koordinaten.

Natürlich hatte ich mal wieder das Kleingedrucke übersehen und an den alten Koordianten  folglich nichts gefunden

So ging es heute zu den richtigen Koordinaten und siehe da, kaum macht man es richtig findet man auch die Dose.

DFDC,
Kernspinner

kann gesucht werden 30. April 2014 MayBe hat den Geocache gewartet

Cachewartung - 16.30 Uhr

Das Versteck wird ja wirklich gründlich saniert, das dauert sich noch etliche Wochen. Deshalb habe ich heute mal ein Ausweichquartier gesucht und es am "Zwilling" des ursprünglichen Cacheträgers gefunden.

Peilt vom berechneten Final 140 Meter in 263 Grad oder folgt einfach dem natürlichen "Weg" 140 Meter Richtung Westen.

Nach Beendigung der Bauarbeiten wird die Dose wieder in ihr ursprüngliches Versteck zurückziehen.

Viel Spaß!
LG MayBe