Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kniefall Bonus

von Andy.....     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.000' E 006° 25.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 19. Juni 2008
 Gelistet seit: 19. Juni 2008
 Letzte Änderung: 07. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC5E70
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kniefall (Bonus)

 

Zuerst die Geschichte, warum dieser Cache existiert:

Zur Osterzeit 2008 wollte mani.ac meinen Cache „Kniefall“ suchen. Leider war er gemuggelt.

Da er ihn deswegen nicht finden konnte, hat er sich dort alles sehr genau angeschaut und Koordinaten gefunden. Dies teilte er mir per mail mit, was mich sehr verwunderte, da ich dort keine Koordinaten hinterlassen habe. Woher sie stammen, weiß ich bis heute nicht, aber wo sie hin führen nun schon J

Und damit diese Koordinaten auch einen Sinn haben, ist mir doch glatt ein Micro aus der Tasche gefallen…

Dort könnt ihr ab sofort hinein schreiben, dass auch ihr nun wisst, wo die Koordinaten hinweisen J

Leider  -grins- hat der Verfasser der Koords diese nicht in der üblichen "Geocacher-Form"  hinterlassen. Sie müssen umgerechnet werden! Dann sollte der Ort ca. 4 KM weit weg  sein! 

Viel Spaß dabei und einen besonderen Gruß an mani.ac!

 

Andy1977

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Koords]: fpunhg rhpu nz Pnpur Xavrsnyy hz
[Final]:qnuvagre hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kniefall Bonus    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Juni 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 30. Mai 2009 joerg560 hat den Geocache gefunden

mit den gefundenen koordinaten am cache "kniefall" haben wir uns auf den weg hierher gemacht.

der cache war schnell ausgemacht.

leider wurde der deckel nicht richtig verschlossen.

dadurch hatte der cache einige untermieter.

diese hatten die logstreifen schon angefressen..

janny910 hatte zum glück noch einen neuen behälter und logstreifen dabei.

die unbenutzten logstreifen und den behälter haben wir dann endsorgt.

und den kleinen frischen dann wieder plaziert.

danke fürs herführen grüße aus hamburg

#19:30

gefunden 04. August 2008 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Kniefall schon vor einiger Zeit gemacht haben, durften wir die Stelle nochmals aufsuchen, um nun zu diesem Cache zu gelangen. Vor Ort fragten wir uns nur warum "weiß", denn das Objekt sah nicht so aus, als wenn es einmal nicht braun gewesen ist?!?!? Aber diese Frage wird wohl genauso unbeantwortet bleiben, wie die Frage nach der Herkunft der Koordinaten.
Ein Fall für Akte X? [;)]

gefunden 12. April 2008 kohalas hat den Geocache gefunden

#603 @ 16:05
Auch hier dann kurz nach dem Kniefall fündig geworden. Interessante Geschichte!
TFTC.

gefunden 04. April 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt einen kleinen Umweg gefahren und das Kreuz besucht.
TFTC, J&S

#1011, 20:25