Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Andy´s Wald Cache -Bonus-

por Andy.....     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 06.084' E 006° 21.790' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:50 h   Distancia del camino: 3.6 km
 Ocultos en: 19. junio 2008
 Publicado desde: 19. junio 2008
 Última actualización: 07. julio 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC5E71
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
7 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Andy´s Wald Cache Bonus!


Die angegebenen Koordinaten haben mal rein gar nichts mit dem Cache zu tun!

 

Mit diesem ca. 3 Km langen Multi möchte ich mich bei denen bedanken, die alle Caches meiner Wald-Cache Serie

 bestehend aus:

 

  GC17N6E, GC17YNX, GC18BB2, GC18AB5 GC17YNT und GC19T9Q besucht haben.

Der Weg führt durch einen schönen Wald mit teilweise alten und beeindruckenden Bäumen, wie ich finde.

Es kann schon einmal SEHR matschig sein! Alle Stationen bis auf das Final können und sollen über Wege und Trampelpfade erreicht werden! Bitte nicht Nachts machen - Jagtgebiet!

Es muss nicht gerätselt, geknobelt oder geraten werden – nur gesucht!


Um diesen Bonus-Cache zu finden, habt ihr euch ja die Hinweise aus den Logbüchern gemerkt. Nehmt diese auch auf eurer Reise mit!
Da ich selbst gerne im Wald unterwegs bin, habe ich diese Serie der Natur gewidmet.


Parken könnt ihr bei den folgenden  Koordinaten: N:51°07.(D)(C)(A) E: 006°22.(B+E)(D)(C-E) 


Der Weg ist nicht komplett kinderwagentauglich, kann auch schon mal wetterbedingt teilweise ein wenig unter Wasser stehen.  
J

Stat. 1: findet ihr bei N 51°07.(F-A)(D)(F) / 006°22.(E)(A-E)(A+B)

Hier werdet ihr einen Baum finden, auf dem ein einzelner Buchstabe steht. Wandelt diesen Buchstaben in eine Zahl um (A=1, B=2…) und bildet die einstellige Quersumme! Dies sei G. In einiger Entfernung seht ihr auch weitere Bäume, auf dem ein Buchstabe in Verbindung mit einer Zahl steht. Diese sind hier nicht gemeint!

Stat. 2: ist ein Micro bei N 51°07.(A)(G)(A) / E 006°22.(E)(A)(D). Er enthält Hinweis H!

Stat. 3: Bei N 51°07.(H+B)(B+E)(H-E) / E 006°2(E).(G)(H)(H) findet ihr etwas buntes an einer Birke, das da nicht hin gehört. Welche Farbe hat es? Für den Buchstaben i gilt:

Grün = 4

Blau = 3

Rot = 2

Auch an Stat. 4 bei N 51°07.(A)(i*B)(B) / E 006°2(E).(C)(D)(C) findet ihr wieder Buchstaben und Zahlen an einem Baum. Addiert die beiden Zahlen, und nehmt die Summe für j!

Stat. 5: Sucht am Fuße eines Baumes bei N 51°07.(j)(C-E)(H) / E 006°2(B).(j)(D)(F) nach einem Micro. Er verrät dir K!

Stat. 6: Begebt euch nun nach N 51°07.(B)(G)(C) / E 006°2(B).(K/2)(E)(K/2). Was findet ihr hier?

L=

à Futterkrippe=5

à Bauwagen=6

à Hochstand=7

 

Final: Der Cache liegt bei: N 51°07.(L-A)(E)(K) / E 006°2(B).(i)(A+j-L)(B)


Bitte tauscht gleichwertig und achtet darauf, dass der Cache wieder gut abgedeckt ist. Für eure Tauschaktionen liegt eine große, (anfänglich) prall gefüllte Dose bereit!

A

B

C

D

E

F

G

H

i

j

K

L

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß wünscht

 

Andy1977

Ayuda adicional   Descripción

[Stat.2]: va rvarz Onhz nhs Obqraaäur
[Stat.3]: na rvare Ovexr - qverxg nz Jrt nhs Nhtrauöur
[Stat.5]: yvaxr Frvgr qrf Genzcrycsnqrf nz Shßr rvare

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Andy´s Wald Cache -Bonus-    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 03. junio 2009 sams44 ha encontrado el geocache

03.06.2009
#215 @ 19:05Uhr
Das war wieder eine sehr schöne Nachfeierabend-Runde an einem sehr schönen Ort zum Abschluß der tollen Waldserie!
Auch wenn nicht immer zu 100% erfolgreich (Bonuszahl, Cache 1/2- oder ganz gemuggelt) waren die Besuche an den einzelnen Locations immer ein Highlight und mit vorheriger Hilfe des Owners (Danke nochmals dafür!) konnte die große Dose heute gut gefunden werden. Hierher wird uns mit den Kindern sicher noch ein Rad-Ausflug führen. (Zumindest auf den Wegen, denn:)
Zuerst hatte ich noch Bedenken, ob eine helle Jeans die richtige Kleiderordnung für die Tour ist - später war ich heilfroh darum, da so unzählige Zecken-Angriffe im Ansatz vereitelt werden konnten - ich glaube, das gibt diesen Sommer generell noch ein "Spaß" mit den Viechern...
Nevertheless: Danke für alles sagt sams44 !!

22.07.2014 KM-Zähler / Visit GPS-Geocoin

This entry was edited by sams44 on Tuesday, 22 July 2014 at 18:50:53 UTC.

encuentran 15. enero 2009 Blinky Bill ha encontrado el geocache

Letztes Jahr sind wir nicht mehr dazu gekommen, diesen Bonuscache aufzusuchen. Also haben wir das heute nachgeholt und eine nette Runde durch den menschenleeren Wald gedreht. Ein schöner Abschluss dieser Reihe - TFTC

In/Out: Coin

Marco & Kerstin

encuentran 27. diciembre 2008 TeamTauschRausch ha encontrado el geocache

Als Nachweihnachtssamstagsnachmittagsspaziergang haben wir bei schönem Wetter diesen Cache gesucht und gefunden. Leider haben wir einige Rehe aufschrecken müssen, aber zum Glück keinen Jäger.

Schade, dass diese schöne Serie nun zu Ende ist! Danke dafür!

TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht...

encuentran 09. agosto 2008 mr. chapel ha encontrado el geocache

Nachdem wir diese Woche feststellten, dass wir alle nötigen Caches dazu gefunden hatten, mußten wir dann bemerken, dass wir wohl nicht alle Bonuszahlen finden konnten. Danke an den Owner für die Unterstützung. Somit ging es dann heute zum Cache, bei dem auch wir von sehr penetranten Bremsen verfolgt wurden (drei haben wir kurzerhand gekillt, aber es waren immer neue da...)Es ist echt zu empfehlen hier auch die Hose nach Zecken abzusuchen, denn auch davon haben wir einige als Passagiere mitgenommen.
Der Cache und alle Stationen waren gut zu finden.
Danke für den Cache und die Serie.

encuentran 27. julio 2008 Jupmab ha encontrado el geocache

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt um diesen schönen Cache zu heben.
Alle Stationen danke der genauen Koordinaten gut gefunden, selbst die umherfliegenden Mücken und Bremsen konnten uns nicht dran hindern, den Cache zu finden.

TFTC und für die Serie

Team JuPMaB

no trade