Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Ilvesheimer "Rohrpost"

von Feldsalat     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.627' E 008° 33.343' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 08. Juni 2008
 Gelistet seit: 20. Juni 2008
 Letzte Änderung: 18. Februar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5E77
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Cachebeschreibung wurde gelöscht, weil der Besitzer die Opencaching.de-Datenlizenz abgelehnt hat.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Unterer Neckar Heidelberg - Mannheim (Info), Landschaftsschutzgebiet Unterer Neckar: Westlich der Ilvesheimer Schlinge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ilvesheimer "Rohrpost"    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Oktober 2011 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Diesen sehr schönen Cache habe ich in mehreren Etappen absolviert. Bei Station 3 wurde ich nicht fündig, aner es gibt zum Glück einen Notbehelf. Heute konnte ich dann endlich bei einsetzender Dämmerung auch das letzte Rohr entdecken. Hat Spaß gemacht. DFDC
Out: 2x TB

gefunden 25. Juli 2011 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Der heutige Feierabendcache stand im Zeichen der Ilvesheimer Rohrpost. An Station 1 stand zweckmäßigerweise eine Bank, so daß ich in Ruhe dort das Sudoku lösen konnte - war ja nicht wirklich schwer - und das bei schöner Aussicht auf den Neckar. Dann weiter zu Station 2, dort auch recht schnell fünfig geworden. Mit dem Radl unterm Hintern war auch die dann folgende längere Strecke zu Station 3 kein Problem. Vor Ort zwar nicht fündig geworden, aber mit den Informationen aus Station 2 ausgerüstet das Finale berechnet. Und auf geht's. Vor Ort mußte ich dann warten, bis die ganzen Joggels vorbei waren. Der Schatz wurde dann von einigen langbeinigen Grazien bewacht, die ich leider von ihrem Aufenthaltsort verscheuchen mußte. Eine schöne Runde in einer Ecke, die mir noch nicht ganz so bekannt war.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

25.07.11 18:49 / Nachtrag von geocaching.com

gefunden 29. September 2010 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir bei zweimaliger Suche in den Steinen schon fast die Füße gebrochen habe (grins), Cache Dank freundlicher Hilfe des Owners dann schnell gefunden. Bei richtigem Studium des Listings hätte ich mir unnötige Wege ersparen können.

TFTC / TNLN

Lumogenrot + Angela

gefunden 26. September 2010 andreas_ilvesheim hat den Geocache gefunden

Hier ist der Name Programm!! Vielen Dank für diese schöne Runde auf der Insel.
Nachdem die Kinder und ich beim ersten Anlauf von den gefühlten 17634 möglichen Verstecken fast erschlagen waren und ich mich zu sehr an die Koordinaten des Finals geklammert habe, sind wir erst einmal unverrichteter Dinge abgezogen. CryZuhause musste ich dann feststellen, dass "klar im Vorteil ist, wer lesen kann!". Steht ja alles in der Beschreibung. Also gleich nochmal aufs Rad drauf, hingefahren und auf Anhieb entdeckt. Laughing

TNLN

gefunden 18. Juli 2010 germaniaherbert hat den Geocache gefunden

Beim Dritten Anlauf das Finale gefunden, trotzt treffender Hinweise. Danke und Gruß an Feldsalat.