Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Bauwerke, Gedenkstätten & Skulpturen (5)

 Besuch in Schornsheim

by whitey11111     Germany > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 50.842' E 008° 10.496' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:01 h 
 Hidden on: 20 June 2008
 Listed since: 20 June 2008
 Last update: 20 June 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5E7A

26 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
387 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

In der Ortsmitte von Schornsheim steht zu Andenken an die heilige Lioba eine Skulptur von dieser Nonne, die in Ihren Händen

eine ganze Klosterkirche trägt. Dieses Kloster wurde von Lioba, die übrigens die Nichte des Hl. Bonifatius war gegründet.

Eure Aufgabe:

Fahrt nach Schornsheim und besucht die Hl. Lioba.

Zu ihren Füssen steht eine Gedenktafel, auf dieser steht etwas über den Dorfplatz und darunter eine vierstellige Zahl.

Diese Zahl berechtigt euch zum logen

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bauwerke, Gedenkstätten & Skulpturen (5)    Found 26x Not found 0x Note 0x

Found 29 September 2016, 19:36 malisa found the geocache

Beim Abendspaziergang Hl Lioba besucht. MALISA 29.9.2016 19:38. DFDC

Found 20 June 2016 hmpfgnrrr found the geocache

Im Rahmen des Ortsmultis bin ich natürlich auch auf diesen Platz und zu dieser interessanten Skulpturengruppe gekommen. habe gerade bei Wikipedia nachgelesen, warum das hier steht.

TFTC

Found 18 October 2015 Holocacher found the geocache

Heute ist der Tag der virtuellen Caches. Den Jungs gefällt es super und ich komme an Orte, die ich sonst nie Besucht hätte. DFTC.

Found 18 January 2015, 12:50 dieEwoks2014 found the geocache

Auf dem weg zum Mittagessen beim Chinesen mal schnell geloggt , schöner Platz da , danke dafür

Found 03 April 2014, 12:08 Weinbergkrabbe found the geocache

Ich mag diese Art zu Cachen. So kann man auch an besonderen Orten etwas "hinterlegen" ohne das Fußspuren oder Brachialcacher etwas kaputt machen.
Vielen Dank für das Zeigen dieses Ortes.