Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Kulturlandschaftspfad Gnadental 6

Eine Wanderung auf dem Kulturlandschaftspfad Gnadental

by Lapu-Lapu     Germany > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 07.143' E 009° 39.813' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 19 June 2008
 Listed since: 20 June 2008
 Last update: 27 April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5E87
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
11 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Die Serie ist im Bonus GC1D7A3 beschrieben. Man findet alle Caches der Serie in einer Bookmarklist.

Vom Cache 5 der Serie geht es steil bergab in Richtung der Schautafeln 12 (Hohenloher Allgäu) und 13 (Elendsberg). Ein kurzes Stück entlang der K2578 geht es dann links nach Wagrain, wo die Schautafel 14 über den hier verlaufenden Sinterbach berichtet.

Hinter Wagrain geht es dann in Richtung Wald und am Waldrand entlang zur Schautafel 15. Sie informiert über die Tatsache, dass Streuobstwiesen eher nicht sehr verbreitet in der hiesigen Kulturlandschaft sind. Der Cache liegt hier ganz in der Nähe.

Nach dem hoffentlich erfolgreichen Suchen geht es dann wieder bergab zum letzten Cache der Serie.

Happy Finding
Lapu-Lapu

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Biberstal einschließlich Randgebieten (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kulturlandschaftspfad Gnadental 6    Found 17x Not found 0x Note 1x

Found 03 October 2013 Kocherreiter found the geocache

Wäre ich doch nur von No4 weiter nach oben - ich bin zurück Richtung Baierbacherhof und dann die Klinge nach oben... gut für die Kondition - schlecht für den Kocherreiter [B)] Nachdem ich nach oben schnauft war ging die Sucherei los... NEIN - hier will ich nicht nochmal hoch schnauffen müssen; also hies es alles ablaufen... oh da ist was, das so in der Natur nicht vorkommt - tatsächlich, dahinter hat sich was zum Öffnen versteckt [:D]

DanCACHEööön [green]Lapu-Lapu[/green] für's Verstecken sagt
[blue]Kocherreiter[/blue]
Cache-Nr. [red]722[/red]


[url=http://i694.photobucket.com/albums/vv308/AxRe-O/QR-Log_Logo.jpg]Stempel im Online-Logbuch (manchmal auch im Cache)[/url]

Found 20 October 2012 kruemelhuepfer found the geocache

Eine schöne Aussicht hat man von hier.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Found 12 November 2011 Mauergeckos found the geocache

Unser zweiter auf der Runde. Wenn wir in demn Tempo weitermachen haben wir 2016 das Final erreicht. Solange wird es aber hoffentlich nicht dauern. Schöne Aussicht von hier oben. Eigentlich wollten wir noch zu dem versinterten Bach gehen, leider wurde es aber schon dunkel. Hat Lust auf mehr gemacht, gerade bei dem herbstlichen Wald.

Danke für den Cache und Grüsse von den
Mauergeckos

In: - Out: -

Note 27 April 2011 Lapu-Lapu wrote a note

Listing wird nicht mehr aktualisiert.
Aktuelle Daten bei geocaching.com

Found 22 July 2010 Pfudel found the geocache

Heute zusammen mit Haselmäuschen die "KLPG"-Tour abmarschiert u. auch hier fündig geworden.
Kannten die Runde zwar schon,waren bei der damaligen Begehung aber noch amtierende Muggel l.
Alle Verstecke/Stages waren gut ausgewählt u. schön gleichmässig über den Pfad verteilt, sodass es zu keinen zu langen Durststrecken kam.
Auch gut gefallen hat uns, dass sich bei vielen Finals(so auch hier) eine Sitzgelegenheit in unmittelbarer Nähe befand
Vielen Dank fürs Auslegen,
Pfudel
in: Schlüsselanhänger mit Flaschenöffner