Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
DBS - Gute Maechte

 Fünf leichte Fragen

von O-Angels     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 29.230' E 009° 50.420' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. April 2008
 Gelistet seit: 21. Juni 2008
 Letzte Änderung: 27. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5E9B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

?Von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.?

Dies ist die letzte Strophe eines berühmten Gedichtes, das der Verfasser aus dem Gefängnis einem Brief an seine Familie zu Weihnachten beigelegt hat.
Da der Dichter ein sehr beeindruckender Mensch war und sein Name mit zur Bezeichnung dieser kleinen Rätselserie beigetragen hat, führt die Beantwortung der folgenden, relativ leicht zu recherchierenden Fragen zu den eigentlichen Cache-Koordinaten (die gegebenen zeigen nur zum passenden Straßennamen).

1. Wann wurde der Schreiber geboren? a.b.190c
2. Wie viele Geschwister hatte er? d
3. Wann wurde er verhaftet? 05.04.e94f
4. Wann wurde er hingerichtet? g.04.1945
5. Welches Datum trug der Brief, dem das Gedicht beigelegt war? 19.h.19i

X = (i+g)*f
Y = (c*h+a*b)*d+e

Die Filmdose ohne Stift liegt bei: N 54°29.X / E 09°50.Y

Viel Freude beim Recherchieren wünschen
die O?Angels

Ergebnis prüfen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final:] gfrezhnofgupnauvrj

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DBS - Gute Maechte    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. März 2011 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

heute war das Wetter so schön, dass Frau und Herr Feenstrumpf mit dem Cachesuchhund mal auf die Suche der gelösten Winter-Ratehaken in Eckernförde gegangen sind. So konnten wir auch dieses schön gemachte Versteckt nach kurzer Suche fix finden! Eine nette Ecke ist es hier, der Hund hatte auch seinen Spaß!

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 20. Februar 2011 Godi hat den Geocache gefunden

heute gehoben und spaß beim suchen gehabt.....

großes lob an die angels,gebt euch echt viel mühe .

danke!

gefunden 06. August 2009 mh-gettorf hat den Geocache gefunden

DBS: Du brauchst Schutzkleidung! Zumindest im Hochsommer sollte man nicht mit kurzer Hose antreten -- oder sich nicht allzuviel aus Brennnesseln und Diesteln machen

Eigentlich hatte ich den Cache schon abgeschrieben, aber auf dem Rückweg von einem anderen zeigte sich dann doch noch ein weiterer Ort und dort war das Döschen dann auch.

gefunden 27. Juni 2009 schmitty hat den Geocache gefunden

nettes Versteck

TFTC

schmitty

gefunden 27. Juni 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Die Antworten waren schnell ergoogelt. Auch den Cache konnten wir trotz des vielen Grüns schnell entdecken.