Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
EETP: Die Muggels

von Smo     Deutschland > Sachsen > Annaberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 27.897' E 012° 58.105' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. April 2008
 Gelistet seit: 25. Juni 2008
 Letzte Änderung: 24. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5ED2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
445 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Geocaching im Erzgebirge/Vogtland

Dieser Cache wurde von uns anlässlich der Ersten Erzgebirgischen Tradi-Party versteckt. Alle Caches dieser Serie findet ihr auf dieser Bookmarkliste bei geocaching.com.


Der Muggel

 

Da stehen sie und schauen was man dar, ständig aufs Handy schauend, im Unterholz so treibt. Manchmal wird man angesprochen und es ergeben sich durchaus nette Gespräche. Oft jedoch auch sieht man nur die Gardinen wackeln und der Cache ist plötzlich verschwunden. Andere Geocacher bekamen schon Tips wo sie fündig werden und mancher Muggel schaut sogar regelmässig nach der Dose und passt auf dass die ja keiner klaut. Und wieder andere Muggel holen auch gleich mal die Polizei, so wie hier beschrieben.

Was habt ihr so mit dieser Spezies Mensch erlebt? Schreibt eure Erfahrungen doch hier in die Logs. Wir, und bestimmt auch andere Geocacher, würden uns freuen lustige Geschichten zu lesen.

Parken könnt ihr am Bahnhof Vierenstrasse an den Koordinaten N 50° 27.991 E 12° 58.105.

Viel Spass wünschen
Lucie und Steve

Der Cache ist Teil unserer Bahnserie zur ersten Erzgebirgischen Tradiparty.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für EETP: Die Muggels    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. August 2014 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das bißchen schöne Wetter ausgeutzt und eine kleine Familienwanderung entlang Bimmelbahn unternommen. Dabei den Cache schnell gefunden und geloggt.

TFTC sagt das Team Eisbaer, unterwegs mit Tinchen, Jul-Chen & Heisenberg99.
# 937

Hinweis 24. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 29. Oktober 2011 Team NTV hat den Geocache gefunden

Erstmal zum Cache: Also dieses Versteck kann man ja gar nicht übersehen Also schnell geloggt, da ein Stück weiter oben ein Fichtenmoped-Muggel gewütet hatte...Und das dieser jene welche das Versteck nicht findet, haben wir es noch mal richtig getarnt.

Jetzt aber zu unserer Muggelgeschichte. Erlebt haben wir schon so manch eine Wir wollen aber nur mal von einer breichten.
Und zwar waren wir mal mit einem Cacherkollegen auf einer kleinen Tour bei uns in der Heimatumgebung unterwegens. Wir machten einen kleinen Multi und versuchten die Station 1 zu finden. Und wie man das so macht, sucht man ja alles mögliche ab, wo denn der Hinweis sein könnte. Dabei beobachtete uns so ein Rentnermuggel aus einem Fenster vom einem gegenüber stehenden Haus. Dieser Muggel war in der zweiten Etage, aber wir hatten ihn schon längst bemerkt. Nach einiger Zeit hat dann die Freundin unseres Kollegen dem Muggel zugewunken, worauf dieser dann aus dem Fenster verschwand...
Ach ne, das war eine Aktion... Das Cache haben wir trotzdem gefunden, auch ohne Hinweis, denn wir kennen uns dort auch ein weinig aus

So das war unsere kleine Muggel-Geschichte

Wir bedanken uns auch nochmal für euren schönen Cache!

P.S.: Die Box ist aber leider innen nass...

 

gefunden 03. Juni 2011 CachCl hat den Geocache gefunden

War schön versteckt und ging nicht leicht auf, trotzdem erfolgreich Lachend

gefunden 22. April 2011 Ikarus52 hat den Geocache gefunden

Während wir so auf den nächsten Zug der Fichtelbergbahn gewartet haben und nach eine guten Kaffee und Eis in der nahe gelegenen Gaststätte, war noch Zeit mal Schnell den Cache zu heben. Gute Idee, kann man ganz schön erschrecken. Nur geloggt nichts reingelegt und nichts entnommen.