Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Barbarossa

 Eine weiter Schlucht im schönen Mölltal

von Ghost62     Österreich > Kärnten > Oberkärnten

N 46° 51.823' E 013° 20.774' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 07. Juni 2008
 Gelistet seit: 25. Juni 2008
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5EDE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Starte bei folgenden Koordinaten:
N1 46°51,823 E1 13°20,774.
Hier kannst du auch bequem dein Fahrzeug parken. Folge nun immer den Schildern.
Die Aufgaben kannst du aber auch schon zu Hause lösen, oder mit Hilfe der Infotafeln.


Welchem Herrscherhaus entstammte Barbarossa?

Karolinger. 5
Staufer. 10
Welfen. 9
Habsburger. 11
Die richtige Antwort ergibt a.

Worauf bezieht sich der Name Barbarossa?

Auf seine Krone, die mit vielen Rubinen besetzt war. 12
Auf den roten Mantel den er stets trug. 6
Auf seinen roten Vollbart. 3
Auf den roten Streitwagen mit dem er den III. Kreuzzug anführte. 13
Die richtige Antwort ergibt b.

Wie starb Barbarossa?

Er starb zu Hause an Altersschwäche. 7
Er ist nur eine Legende, kann also gar nicht gestorben sein. 2
Er ist im III. Kreuzzug gefallen. 4
Er ertrank im Fluss Saleph. 8
Die richtige Antwort ergibt c.


N2 = N1+(a*a*b-c-1)
E2 = E1+(a*a+1)+(a*c-20)


Gehe nun den Weg bis zum Ende, auch wenn dein GPS zwischendurch etwas anderes zeigt bleib auf dem Steig!
Beim Suchen bitte nicht über die Absperrungen klettern. Absturzgefahr!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

4 z arora oynh jrvß oynh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Barbarossa
Barbarossa
Brabarossa
Brabarossa
Brabarossa
Brabarossa

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Barbarossa    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. Mai 2013 rasmus_rotbart hat den Geocache gefunden

Zu diesem Cache kann ich nur sagen, das herkommen hat sich gelohnt. Die Schlucht ist sehenswert und die Geschichte die auf dem Weg erzählt wird ist unterhaltsam. Ich kann jedem der die Gegend besucht nur empfehlen die Schlucht zu besuchen.
Von mir gibt's einen FP

Danke fürs verstecken!
Rasmus Rotbart
No.: 629

gefunden 02. April 2011 Nelex1 hat den Geocache gefunden

Schon so oft dagewesen  Aber heute einen Cache gehoben!

TFTC Sebastian u. Nelex1

IN:Elgor ( GeoKrety)

nicht gefunden 12. September 2010 anolba hat den Geocache nicht gefunden

Hallo. Bis auf 15m sind wir leider nicht näher an den cache herangekommen. Tja. War aber trotzdem eine schöne Wanderung. Wir hatten viel Spaß. Ohne den Cache wären wir wohl nie dahin gekommen.

 Gruß

anolba

gefunden 03. September 2010 K&K from Bavaria hat den Geocache gefunden

11:12 h
Wir hatten Probleme den Parklatz zu finden, also sind wir mit dem 4x4 Cachemobil dem GPSr zum Final nach. Erst spät merkten wir, dass hier bereits die ersten Tafeln zur Geschichte Barbarossas standen. Also schnell am Wegrand geparkt und den Steig hinauf.
Wirklich eine sehr schöne Gegend hier. Gerne hätten wir hier noch Brotzeit gemacht, doch leider war diese im Auto. In Zukunft sollten wir wohl vorsorglich auch ein paar Grillwürstl in unseren Cacherucksack reinlegen [:P].
Die Dose konnten wir dank des Hints relativ schnell finden.
Vielen Dank fürs Zeigen dieser tollen Schlucht mit der netten Geschichte
In: Bierfuizl
Out: -
TFTC, K&K