Buscar Waypoint: 
 

Hohenburg

Burgruine in Oberdrauburg

por Ghost62     Austria > Kärnten > Oberkärnten

N 46° 45.070' E 012° 57.998' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 17. junio 2008
 Publicado desde: 25. junio 2008
 Última actualización: 16. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC5EDF
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
116 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Parke am besten im Bereich von N 46°44.980 E 12°57.950.
Starte bei Satge 1 N1 46°45.070 E1 12°57.998.
Auf dem Weg zu Stage 2 (N2 46°45.288 E2 12°57.926) findest du mehrere Bildstöcke, zähle sie! Die Anzahl ergibt A.

Bei Stage 2 erfährst Du wann die Burg zum ersten Mal erwähnt wurde und wann sie in den Besitz der Gemeinde Oberdrauburg gekommen ist. Nimm die Quersummer dieser beiden Jahreszahlen (z.B. 1979, 2008 = 1+9+7+9+2+0+0+8) und du erhältst B.

N3 = N2 – (A+B+11) E3 = E2 – (B*4 –A + 7)

Stage 3: Hier findest du eine zweistellige Jahreszahl. C
Genieße die Aussicht und berechne den Cache.

Cache: N4 = N3 + (C - B + 11) E4 = E3 + C + B
Beachte das Spoilerbild!

Viel Spaß

Imagenes

Hohenburg
Hohenburg
Blick nach Oberdrauburg
Blick nach Oberdrauburg
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hohenburg    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. enero 2023 Zoidberg73 ha encontrado el geocache

Nach unserer Ankunft in Oberdrauburg klapperten Pimi1 und ich dessen Umgebung dosenmäßig ab und konnten dort allerhand Interessantes sehen und auch finden.

Anmerkung zu diesem Cache: Wenn wir schon mal hier waren, mussten wir uns auch unbedingt diese Burgruine näher ansehen. Schön, dass es auch gleich einen dazugehörigen Multi gab!
Auch wir mussten gestern bei Stage 2 feststellen, dass die zugehörige Info nicht mehr vorhanden war. Ein Blick in ein paar Vorlogs ließ uns wieder Hoffnung schöpfen, die Info bei der Burgruine finden zu können. Diese war glücklicherweise zugänglich, aber wir fanden nur einen Teil der benötigten Infos. Die erstmalige Erwähnung musste gestern abend im Internet rechergiert werden, wobei da zwei mögliche Werte gefunden werden konnten... bei einem davon ergaben sich jedenfalls sinnvolle Koordinaten für Stage 3.
Dorthin waren wir heute nochmals unterwegs; anhand der dortigen Info war auch der GZ bestimmt, wo wir die Dose rasch finden konnten. Logging war problemlos möglich.

TFTC an Ghost62 für Idee, Realisierung und Wartung dieses Caches!

encuentran 19. junio 2021, 17:32 reini1 ha encontrado el geocache

Heute ist mein Plan eine größere LAB Runde zu drehen. Arnoldstein - Quer durchs Gitschtal und Oberdrauburg. Waren viele Kilometer, aber bei dieser Hitze hat mir des im klimatisierten Auto absolut gar nichts ausgemacht . Das Wandern ist aber nit zu kurz gekommen, denn zu den verschiedenen Bonuscaches, waren doch immer wieder ein paar Höhenmeter zu bewältigen.

Ein Multi zur Burg rauf, den will ich natürlich auch absolvieren. Heiß is heut gscheit, aber so weit ist es ja dann doch nit. Irgendwie hab ich aber ein Problem damit gehabt, bei Stage 2 a Info zu finden. Daher hab ich mal a bissi gegoogelt und die nötige Antwort gefunden. Nachdem ich dann auch noch die Burg besichtigt habe, war das Finale schnell errechnet und ich bin froh, dass vor Ort die Lokation mit dem Spoiler zusammen passt. Hab das Dosal hier gut gefunden.

Danke Ghost62 fürn Multi "Hohenburg".
Glg reini1

encuentran 05. agosto 2014 npg ha encontrado el geocache

Den Weg zur Hohenburg erklommen und dabei andächtig alle Fragen beantwortet.
Der Aufenthalt bei der Ruine dauerte dann doch etwas länger - man muß sich ja alles genau anschaun...und 123 Mäuse kommen da sowieso in jede Ecke [:D]
thx npg

encuentran 25. agosto 2012 cookie*monster ha encontrado el geocache

Echt gutes Rätsel! Hat uns sehr viel spaß gemacht! Vielen Dank für den tollen Cache!!! Ist wirklich ein sehr schöne Location!

LG cookie*monster

encuentran 04. septiembre 2008 goldensurfer ha encontrado el geocache

Die Burg war uns bisher nur vom Vorbeifahren her bekannt, und ohne Cache wären wir hier wahrscheinlich auch nie rauf gekommen. Wir waren dann auch mal so frech und sind bis zur zweiten Stage mit dem Auto gefahren
Die Burg selber ist richtig toll - man sieht es ihr von unten wirklich nicht an. Haben etliche Fotos gemacht - zwei davon gibt's im Log zu sehen. Wirklich eine sehr schöne gegend.
Der Cache war schnell gefunden.

In: 2 Geocache-Dosenaufkleber, Deotuch, Tesafilmroller, einen Petling (ja, der darf entnommen und als Microcache weiterverwendet werden!), Gel-Kugelschreiber
Out: Taschenrechner, Pin und Feuerzeug (sowas gehört nicht in einen Cache)

Danke fürs Zeigen dieser schönen Gegend!

goldensurfer