Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Henriettenplatz

von the_big_smile     Deutschland > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

N 50° 34.334' E 010° 23.801' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. November 2006
 Gelistet seit: 25. Juni 2008
 Letzte Änderung: 02. Juli 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5EE9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
331 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Henriettenplatz ist ein kleiner Aussichtspunkt auf der Höhe bei Dreißigacker.
Ihr könnt von Meiningen aus hier her wandern. Wer mit dem Rad fährt, dem empfehle ich von Meiningen aus die "Alte Frankfurter Straße" von Schloß Landsberg aus zu radeln. So kommt man von Meiningen aus am sanftesten auf die Höhe.
Wer mit dem Auto kommt, dem ist zu empfehlen in der Nähe des Caches "Sonnenhügel unter Strom" zu parken.

Der Cache besteht aus einem Gurkenglas, ist also für allgemein übliche Trade-Artikel nutzbar.

Der eigentliche Henriettenplatz befindet sich bei "N50 34.295 E010 23.702".
Ich hielt das Verstecken eines Caches direkt am Platz für etwas riskant.

Anfangsinhalt:
Stashnote, Log-Buch, Bleistift zum Verbleib im Cache
Fotoapparat-Etui
Seifenblasen
Marienkäfer
Feuerzeug mit LED-Lampe
Flasche mit buntem Sand

Viel Spaß beim Suchen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Henriettenplatz    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. März 2018 mgnd975 hat den Geocache gefunden

OC-Day in Meiningen! Das Angebot auf dieser Platform ist ja doch rechtz übersichtlich, viel hat sich in den letzten Jahren hier nicht getan.

Dennoch: Ich habe heute das Gurkenglas nun doch noch gefunden!
Vor über zwei Jahren war ich das erste Mal hier. Es ist in dieser Zeit viel passiert hier oben. Die Allee ist freigeschnitten und wieder als solche erkennbar und eine Infotafel wurde angebracht. 

Das Glas lag fast offen genau an den angegeben Koordinaten so dass ich es diesmal schon von weitem sehen konnte.

gefunden 12. November 2017, 17:25 Juli0904 hat den Geocache gefunden

Und wieder versteckt. Letzter eintrag im buch war von 2016😞

nicht gefunden 07. August 2015 mgnd975 hat den Geocache nicht gefunden

Am Freitag bin ich mal mit dem MTB hier hoch gefahren um nun endlich diesen Cache zu suchen. Da der letzte Fund nun schon über 1 Jahr her ist hatte ich ein ungutes Gefühl dass ich diesen Cache finden werde.

Ich hasse es manchmal immer Recht zu haben denn ich habe das Gurkenglas leider nicht gefunden.

gefunden 04. März 2014, 14:16 el.chk hat den Geocache gefunden

Nach anfänglicher Irrfahrt doch noch gefunden El.chk +didi TFTC

gefunden 17. November 2013, 13:23 BaKuSy hat den Geocache gefunden

Tftc echt nettes Versteck...