Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Reporter

Die obigen Koordinaten sind ohne Bedeutung. Die Länge des Caches ergibt sich erst unterwegs. Die Beantwortung der Fragen

por Neheimer     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 25.564' E 007° 55.066' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 3:00 h   Distancia del camino: 7.5 km
 Ocultos en: 04. febrero 2008
 Publicado desde: 26. junio 2008
 Última actualización: 08. abril 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC5EFB
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
6 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die obigen Koordinaten sind ohne Bedeutung. Die Länge des Caches ergibt sich erst unterwegs. Die Beantwortung der Fragen kann zu unterschiedlichen Wegen führen. Mindestens ist der Weg jedoch 7,5 km lang. Im ungünstigsten Fall sogar 12 km. Deshalb ist er besonders für Monutainbikes geeignet.

Als Belohnung winkt im Final der Hinweis für einen Bonuscache.

Um die Startkoordinate zu finden. Finde heraus wie die Zeitung heißt, für welche du den Test machen sollst. Bei den Startkoordinaten findet sich auch eine Parkmöglichkeit.

Unten ein Auszug aus den Statuten der Zeitung.


?Die Zeitung engagiert sich für eine kritische Öffentlichkeit. Sie tritt ein für die Verteidigung und Entwicklung der Menschenrechte und artikuliert insbesondere die Stimmen, die gegenüber den politisch Mächtigen kein Gehör finden. Die Zeitung wendet sich gegen jede Form von Diskriminierung. Für die Redaktion ist Freiheit die Freiheit der Andersdenkenden, entscheidet sich Demokratie an den demokratischen Rechten jedes einzelnen Menschen. Die Zeitung ist der wahrheitsgetreuen Berichterstattung verpflichtet ? Die Redaktion weist jede Einflussnahme, jeden Druck seitens einzelner Personen, politischer Parteien, ökonomisch, religiös oder ideologisch orientierter Gruppen zurück. ? In der Überzeugung, dass aus deutscher und auch aus europäischer Sicht allein die Welt nicht adäquat beschrieben werden kann, haben Inlands- und Auslandsthemen den gleichen Rang.?


Wie heißt die Zeitung? Die ersten drei Buchstaben in Zahlen umgesetzt ergeben (A=1 B=2 usw.)
A:______B:_____C:_______.
In welchem Jahr erschien die Zeitung das erste mal? D_____


N51 (A+5).(D-1507). E7 55.(3*C-1)B

Sucht hier einen Petling. Alle Stationen sind in Petlingen oder größer verpackt. Keine Station ist weiter als 5 Meter von einem Weg entfernt. Zeitaufawnd zu Fuß >3 Stunden mit dem Rad 2 h


Rundweg-Cache Rundweg-Cache   
für Hunde geeignet für Hunde geeignet    Ganzjährig verfügbar Ganzjährig verfügbar    Wanderung von 7-12 km Länge Wanderung von 7-12 km Länge    Auch bei Schnee erreichbar Auch bei Schnee erreichbar   
Lohnende Aussicht Lohnende Aussicht   
Fahrrad möglich Fahrrad möglich    Mountainbike besonders geeignet Mountainbike besonders geeignet   
Erzeugt mit CacheIcons.

Ayuda adicional   Descripción

Fgneg:Vz Ybtb svaqrg fvpu rvar Oäeragngmr
Fgngvba2:na rvarz Onhzfghzcs yvaxf ibz JRT
Fgngvbara: Snfg nyyr Fgngvbara svaqra fvpu na Oähzra zvg Jnaqremrvpura.
Fgngvba ivre: Fhpur vaev
Fgngvba npug: N ivre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Luerwald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Reporter    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 14. agosto 2008 chill0210 ha encontrado el geocache

Den mach ich mal eben so mit den Hunden, dachte ich. Mal eben so....
Wenn schon der Owner sagt, da geht es viel rauf und runter, dann sollte man das auch glauben. Vor allem, wenn man den Owner kennt.
Naja, hat trotzdem Spaß gemacht, die Stationen konnten gut gefunden und die Aufgaben auch gelöst werden- wenn ich auch schon mal nachdenken musste. Und die Hunde sind jetzt heute so richtig schön platt. Was will ich mehr..
Danke für den Cache und die sportliche Abendrunde sagt
die Frau Chill

encuentran Recomendación 10. mayo 2008 shapeshifter79 ha encontrado el geocache

19:58 Uhr

Das war heute mal eine tolle Wanderung zusammen mit winniee bei herrlichstem Wetter - genau der richtige Cache für diesen Tag. 24° C, strahlende Sonne und ein riesiges, ruhiges Waldgebiet, das ich trotz der Nähe und der vielen Cacherei noch nie durchwandert hatte. Gut, dass hier jetzt so ein ausgiebiger Multi liegt und nicht irgendein Micro namens "Potsdamer Platz" oder so. Nach dem Neheimer Wald war das heute also genau der Waldspaziergang, den ich mir erhofft hatte.

Herzlichen Dank für diesen Cache und viele Grüße nach Neheim,
shapeshifter79


- no trade -

encuentran Recomendación 21. marzo 2008 mtb-db ha encontrado el geocache

16:30
Dieser Cache stand schon lange auf meiner Todoliste[;)]
Heute war endlich das richtige Wetter, Schneesturm, Hagel und Gewitter, um das harte Reporterleben zu empfinden.
Aufgrund der Logs haben wir uns auf eine recht harte Runde eingestellt, doch die Stationen waren jetzt gut zu finden und die Aufgaben forderten schon einiges Nachdenken, waren aber fair und lösbar. So sind wir recht zügig und ohne Umwege voran gekommen und standen nach gut 8 Kilometern vor dem Finale.[^]
Dort hatten wir erst Bedenken ob der Cache vielleicht eingezäunt ist, war aber dann doch nicht der Fall.
Zur Belohnung gab´s dann frischen Kuchen und die geniale Verschlüsselung des Bonuscaches[:D]
Vielen Dank an das Team ManGu für die tolle Zusammenarbeit und an die Owner für die kurzweiligen 3 Stunden.

Grüße aus Oeventrop
mtb-db

encuentran 18. febrero 2008 5entdecker ha encontrado el geocache

FTF
Boah!!! Das war mal eine schöne MTB-Strecke bergauf-bergab.
Am Ende waren es 20,18km die ich auf dem Tacho hatte, wohlbemerkt vom Start- bis Endpunkt, bis zur ersten Koordinate bin ich mit dem Auto angereist. Aber schließlich war es auch das richtige Wetter zum MTB fahren -7 Grad, zum Glück habe ich mich von 08:30-14:00 Uhr an dieser Strecke hochgezogen, so dass es zum Schluss dann doch etwas wärmer wurde. Vorsichtshalber habe ich das Final auch vorher schon zweimal umzingelt aber leider kamen die falschen Koords heraus. Also musste der Owner-Telefonjoker dran glauben und ich konnte den Cache nur durch Angabe der richtigen Koords finden. Hat aber trotzdem Spaß gemacht ist eine ganz ordentliche Runde geworden. Danke an den Owner, der dann auch noch zum Final dazustieß. Hier muss noch ein wenig nachgebessert werden, aber alles in allem eine wirklich gute Runde.
Nichts für Fußkranke!
TFTC
Out: FTF Travel Express
In: TB gallotia´s Moon

Viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
Frank