Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

In Memoriam

di Bonnie&Clyde     Germania > Nordrhein-Westfalen > Lippe

N 51° 56.048' E 008° 52.773' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 27. giugno 2008
 Pubblicata dal: 27. giugno 2008
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5F1D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

72 trovata
4 non trovata
5 Note
10 Osservata
0 Ignorata
757 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

So, jetzt haben wir auch mal was versteckt. Ein kleiner Traditional,an einem oft übersehenen,aber schönen Platz im Herzen Detmolds. Verweilt bitte einen Augenblick und gedenkt den Menschen,denen dieser Ort gewidmet ist.

Wir haben uns entschlossen, noch ein wenig Hintergrundwissen über diesen Ort beizufügen und zwar ein Auschnitt der Gendenkansprache des Detmolder Bürgermeisters vom 3.11.2008

"Wir stehen hier heute Abend, um an diese Greueltaten und ihre Opfer zu erinnern. Wir wollen nicht schweigen und vergessen, sondern die Verantwortung übernehmen wie wir mit der Geschichte umgehen und unsere Zukunft gestalten. Vor genau 20 Jahren am 3. November 1988 wurde an dieser Stelle - dem Platz der alten Synagoge- die Detmolder Gedenkstätte für die Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft eingeweiht. Der Rat der Stadt Detmold wollte diese Verantwortung zur Auseinandersetzung mit der eigenen Geschichte übernehmen und beauftragte den Künstler Winfried Hogrebe mit der angemessenen Gestaltung des Passagengrundstückes an der Exterstraße. Auf vier Eckpunkten eines Sandsteinsockels sind vier Pfeiler aus dem gleichen Material gestellt. In den Fuß der Pfeiler sind die vier erhaltenen Säulen vom Portal der Neuen Synagoge integriert, die den verheerenden Brand am 9.November 1938 unbeschadet überstanden haben. "

Happy Caching


Suggerimenti addizionali   Decripta

Trqraxgnsrya, hagrefgrf Fpuvyq, npugre Anzr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler!!
Spoiler!!

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per In Memoriam    trovata 72x non trovata 4x Nota 5x

trovata 20. giugno 2022, 12:27 REPLA55 ha trovato la geocache

Danke fürs Kümmern.
Mit dem Wohnmobil unterwegs.
🇩🇪 🚐

trovata 20. giugno 2022, 12:23 farmerelfe ha trovato la geocache

Unterwegs mit REPLA55. Gut gefunden. Dankeschön 😊

trovata 23. marzo 2022, 13:58 SENail ha trovato la geocache

Das war mein erster Cache und hat mir gut gefallen. Dank der Hinweise habe ich es nach einer Weile finden können.
Out: Nix
In: Eine Murmel

trovata 07. luglio 2021 eukalyptus ha trovato la geocache

Heute bin ich mit dem Zug nach Detmold gefahren, um dort die vielen Labs anzugehen. Sie führten mich kreuz und quer durch Detmolds schöne Innenstadt, durch tolle Parks und in den Wald. ´Zum Glück waren alle Labs ohne feste Reihenfolge, sodass sie sich gut kombinieren ließen. Neben insgesamt 20 Labstationen habe ich auch drei Bonus-Caches und drei Tadis geloggt und viele Fotos gemacht. Insgesamt bin ich gut 25 km gelaufen, bis ich am Abend wieder in den Zug stieg. Dies war der erste Tradi, den ich heute angegangen bin. Erst habe ich mich nicht getraut, aber dann war die Dose schnell geborgen. Danke für den Cache.

trovata 28. febbraio 2021, 16:02 JeyJey217 ha trovato la geocache

Mit Hamanawenu91 gefunden danke für den Cache  ;)