Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Tiere am See ( Der Haustier-Cache )

von Susisa     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.579' E 006° 38.109' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 27. Juni 2008
 Gelistet seit: 27. Juni 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5F27

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Leider wurde der Cache gemuggelt. Wegen steigender Vermüllung des Ortes und nächtlichen Treffen von Jugendlichen im Wald haben wir uns entschlossen den Cache nicht wieder zu aktivieren. Stattdessen wird es an anderer Stelle einen neuen Cache geben. Vielen Dank an cipollini22 für den Hinweis! 

Dieser Cache führt Euch in einen kleinen Park. Hier hat man vielseitige Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Versteckt wurde ein normaler Cache- allerdings finden wir es eine schöne Idee, wenn der Finder (falls erwünscht und Haustiere vorhanden) ein Foto mit Name seines Haustieres in den Behälter legt.

Erstinhalt:

2x Kugelschreiber (bitte einen im Behälter lassen- zum loggen)

1x Logbuch

1x Fussball-Set

1x Mini-Taschenrechner

4x Bilder von unseren Haustieren

Station 1 (Parken)

Peilt die oben genannten Koordinaten an. Der Rest des Weges kann nur zu Fuss oder mit dem Fahrrad bewältigt werden. In direkter Nähe des Parkplatzes findet Ihr 3 Sportstätten. An der ersten befindet sich ein Schaukasten. Welcher Verein wird dort deutlich erwähnt? (Habe festgestellt, dass der Kasten umgefallen auf dem Boden liegt. Da nicht absehbar ist, ob und wann er wieder aufgestellt wird, hier eine kleine Hilfe- es könnte sich um den BSV Zieverich e.V. handeln Smile) Zählt die Buchstaben des Wortes mit "Z". Der Wert ist A. Ein Stückchen weiter findet Ihr einen Tennis-Club. Welche Farben trägt er namentlich? Bitte zählt nur die Buchstaben der Farben. Der Wert ist B.Von dort aus sieht man einen Ort, an dem sehr oft Schwimmer zu finden sind. Was steht groß von aussen am Gebäude? Zählt bitte erneut die Buchstaben (Jaja, schon wieder ) Das Ergebnis ist C.

Station 2:

Sucht den Punkt N50°56.629' E006°38.269' . Hier könnt Ihr etwas über Steine lernen. Findet den Marmor und notiert euch das Alter (nur die Ziffern). Der Wert ist D.

Station 3:

In der Nähe von N50°56.615' E006°38.428' steht Ihr vor der Mitteilung unseres Stadtdirektors. (Uih toll... Smile) Wieviele Worte beinhaltet das Schild OHNE den Unterzeichner? Die Zahl ist E.

Folgt nun dem Weg über die Brücke. Hinter der Rechtskurve findet Ihr einen Trampelpfad direkt am Wasser entlang. Folgt diesem bis zu den ausgerechneten Koordinaten. Im Umkreis von ca.4 bis 5 Metern solltet Ihr den Cache finden.

 A

 B

 C

 D

 E

     

N50°56.(ABC-439)

E006°38.((D+E)+47) 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Jhemry ungf...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tiere am See ( Der Haustier-Cache )    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juni 2008 DieNiederembter hat den Geocache gefunden

SealedSealedSealedFTFSealedSealedSealed 

Na, wer schon wieder? Die Niederembter schon wieder! Da bin ich doch glatt heute Morgen in einen mir völlig unbekannten Park gefahren, anstatt im Bett zu bleiben. Aber es hat sich gelohnt!!! Wusste gar nicht, dass es so was in Bergheim gibt.

Jetzt aber zum Cache.

Alle Stationen waren gut und schnell zu finden und waren um diese Zeit auch Muggelfrei, bis auf die Sache mit dem Stadtdirektor.

Dort angekommen fing ich an zu zählen, und wurde prompt von einer älteren, verängstigten Dame angesprochen, ob ich vom Ordnungsamt sei. Um nicht erklären zu müssen, was ich dort suchte, meinte ich, es wäre so was Ähnliches (ich wollte ja schließlich schauen, ob der Cache in Ordnung ist). Daraufhin guckte die Dame etwas verschämt und meinte, sie hätte ihren Hund ja noch anleinen wollen, der ihr aber entwicht sei. Ich antwortete, da es sich ja um einen kleinen Hund handeln würde und es ja noch recht früh sei, wäre das für heute mal o.k. Sie versprach Besserung und wünschte mir überglücklich, weil noch mal davon gekommen, ein wunderschönes Wochenende.

Ich setzte schmunzelnd meinen Weg fort und gelangte dann auch schnell zum Cache. Ein Tier-Foto hatte ich leider nicht dabei, da ich auch kein Haustier habe.Wieder zu Hause angekommen, musste ich feststellen, dass ich jetzt doch nicht mehr alleine war. Daher stelle ich das Foto mit dem Log ein. Alles in allem ein gut gemachter Cache in schöner Umgebung.

Viele Grüße aus Niederembt 

Bilder für diesen Logeintrag:
Haustier auf ZeitHaustier auf Zeit