Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Objektivdeckel

 (Not) a photo hunt.

von damiel     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.680' E 011° 02.990' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juni 2008
 Gelistet seit: 28. Juni 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5F2C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

65 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
2 Ignorierer
565 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

cache location

Originally, it should have been your task just to find the colorful object in Nürnberg shown on the photo above. Unfortunately I forgot to take off the lens cover. But does it matter?!

The cache is located on private property, with the consent of the owner. Please do not enter the property, the cache can be reached within an arm's length from the pavement.

The listing coordinates point to the terminal stop of tram line 6, which is less than 1 km from the cache. Apart from that, the coordinates are irrelevant to the solution of the puzzle.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Puzzle]: lrf, gur fbyhgvba vf va gur cvpgher
[Final]: va gur zbhgu nobir Cngevpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Objektivdeckel    gefunden 65x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Oktober 2019, 12:00 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

#49

Des Rätsels Lösung lag schon lange in der Schublade; heute führte der Nürnberger Tag der offenen Tür die Schlaue Füchsin, ihre Muggelschwestern und mich in diese Gegend.

Das farbenfrohe Objekt war bald gefunden, aber wo war Patrick? Auch, als ich den gefunden hatte: Darüber im Mund...? da war doch nichts. Also schaue ich in meine App - schon länger nicht mehr aktualisiert... neue Logs geladen - Mist! Der ist ja schon lange nicht mehr gefunden worden! Hätte ich lieber vorher mal in die Logs geschaut! Ich wollte schon frustriert weiterziehen, aber die Schlaue Füchsin gab noch nicht auf. Und kurze Zeit später zeigte sie auf etwas: Da ist doch die Dose! Tatsächlich! Allerdings nicht ganz dem Hint entsprechend. Waren hier Besserverstecker unterwegs? 

Beim Bergen waren die Arme der Schlauen Füchsin nicht lang genug, also musste ich ran, und auch für mich war es nicht gerade einfach, die Dose da herauszufummeln. Von daher hätte ich die T-Wertung höher angesetzt.

Der Dose und dem Logbuch geht es gut; alles ist trocken, und jetzt stehen wir auch drin. 

Zurückgelegt habe ich sie genau da, wo wir sie gefunden haben; nicht, dass ich sie dann nochmal besserverstecke!

Dazu kam bei der ganzen Aktion noch das ständige Gefühl, irgendwie von oben beobachtet zu werden...

Danke fürs Legen und Pflegen.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

gefunden 02. März 2019, 14:19 klausmensch hat den Geocache gefunden

Mein Gott, was habe ich mir den Kopf zerbrochen. Ich wohne in der Gegend und meinte auch diese zu kennen  :)
Wie soll man als blutiger Anfänger aber auch auf so eine Lösung kommen?! Für die Zukunft habe ich jetzt jedenfalls was gelernt. War ein tolles Erfolgserlebnis! Vielen Dank für's Auslegen!

gefunden 02. Juli 2017 zimmermo hat den Geocache gefunden

Während einer Dosensuchtour in Nürnberg stand auch diese hier auf dem Programm. Nach erfolgreicher Suche konnte ich mich dann ebenfalls im Logbuch verewigen. Danke für's Rätsel, Legen und Herführen.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 17. Juni 2017 damiel hat eine Bemerkung geschrieben

Cachebehälter erneuert.

gefunden 17. Juni 2017 TeamEddie hat den Geocache gefunden

Schnell gelöst und schnell gefunden

TFTC TeamEddie