Waypoint-zoeken: 
 
Onbekende cache

Auf Kayser Karl's Spuren

door hihatzz     Duitsland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 01.195' E 012° 06.317' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h 
 Verborgen op: 28. juni 2008
 Listed since: 29. juni 2008
 Laatste verandering: 17. juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC5F4F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
5 Maintenance logs
3 Volgers
1 Negeerders
432 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   

Time
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

UPDATE 20.02.2011: Bitte aktuelles Cartridge V1.4 (Oregon) runterladen!


460DC044-8EEC-102C-A96C-00163E38B4CF.jpg

Der etwas andere Reiseführer durch Regensburg.
Ein Altstadtrundgang auf den Spuren Kaiser Karl V.

Am Final bitte auf Muggels achten.

Bitte besonders am Anfang darauf achten was einem geraten wird und das Gerät nicht (z.B. zum Stromsparen) ausschalten!
Neu:
Wer einen Hint am Final benötigt kann dort ins Inventory schauen.
Die Zonen wurden etwas vergrößert da der Empfang in den engen Häuserschluchten schwierig ist.

Der Final ist unter Umständen bei Hochwasser nicht findbar. Das Cartridge kann wohl trotzdem zu Ende gespielt werden.

Viel Spass wünschen hihatzz und kartenkai!


Das Cartridge kannst du hier herunterladen:

Cartridge - Auf Kayser Karl's Spuren (Pocket PC bzw. Smartphone)

Cartridge - Auf Kayser Karl's Spuren (Oregon)

Cartridge - Auf Kayser Karl's Spuren (Colorado)

 

    Prefix Lookup Name Coordinate
  P1 AKKSP1 Parkplatz Wöhrdstrasse (Parking Area) N 49° 01.324 E 012° 06.195
Note: gebührenpflichtiger Parkplatz
  P2 AKKSP2 Parkplatz Donaumarkt (Parking Area) N 49° 01.210 E 012° 06.181
Note: gebührenpflichtiger Parkplatz
  P3 AKKSP3 Parkplatz Protzenweiher (Parking Area) N 49° 01.587 E 012° 05.634
Note: gebührenfreier Parkplatz

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auf Kayser Karl's Spuren    Gevonden 22x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 5x

Gevonden Aanbevolen 11. april 2023 werner1972 heeft de cache gevonden

Heute ging es zum Cachen nach Regensburg. Deswegen habe ich gestern mein Rad aufs Auto geschnallt und bin vor Sonnenaufgang schon losgefahren um rechtzeitig in Regensburg anzukommen. In der Stadt war heute mehr los wie erwartet. Aber dafür war das Wetter besser wie erwartet. Eigentlich war ja Regen angesagt, aber es war eigentlich mehr trocken wie Nass. Die paar kleinen Schauer haben mich nicht wirklich gestört. Alles in Allem ein schöner und erfolgreicher Cacheausflug.
Auch zu dieser Dose bin ich gekommen. Der Wherigo lief einwandfrei und so konnte ich auch zu der Dose fahren. Dort angekommen wurde mir erst die T-Wertung bewusst. Durch den Regen war es doch etwas rutschig. Zum Glück hatte ich noch Bandschlingen in meinem Rucksack. So konnte der Weg zur Dose doch noch geschafft werden. So stand meinem Logeintrag nichts mehr im Weg. Nach dem Log habe ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt.
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an Kaiser Karl V für das Ausarbeiten des Wherigos und dem Legen und Pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen. Auch hier lasse ich gerne ein blaues Schleiferl zurück.

Gevonden 28. juni 2022 dj.BEngel heeft de cache gevonden

Booaaaaa hat das lange gedauert bis ich endlich das Finale heben konnte! 🙄

Dieser Wherigo war schon länger gelöst, wenn man es genau nimmt seit 2018.
Damals ging es nicht wegen gesundheitlichen Gründen.
Dann war ich immer wieder da.
Am Anfang mit Hilfe, aber da war meist Zuviel Muggels oder das Wetter war nicht passend.
Dann hab ich allein immer mein Glück hier versucht wenn ich mal wieder in Regensburg war.
Aber da hier hinten die Muggels nicht gerade wenig sind im Eck, musste ich immer wieder abtretten. Außerdem seit ich das Handycap hab, ist klettern auch nicht mehr so drin.
Doch heute versuchte ich früh morgens mein Glück mit Wackelpuddingbeinen.
Es hat geklappt und ich konnte mich ins Logbuch einschreiben.
Nur das Versteck hier löst sich langsam auf. Zumindest geht die klappe nicht mehr zu.

Der Wherigo war super soweit ich mich noch erinnern kann, auf jeden fall lasse ich hier ein Fafoherz da.
Danke fürs legen und pflegen ;-)

Gevonden 30. augustus 2017 wega heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit Megalania einen Ausflug nach Regensburg gemacht. Wir schauten uns die Stadt an und kamen dabei an einigen Geocaches vorbei.
Auch diesen schönen WIG konnten wir erfolgreich beenden und uns im Logbuch eintragen.

Viele Grüße von der
WEGA

Gevonden 01. september 2015 Harleywaa heeft de cache gevonden

Die Harley musste zum Kundendienst und deshalb war heute genügend Zeit um ein paar Doserl zu suchen.

Dieser Wherigo stand schon länger auf meiner ToDo-Liste und diesmal war ich auf den Spuren vom Karli. Der Start funktionierte reibungslos und beim Porta blickte ich erst mal komisch in der Gegend rum. Dann aber begriff ich, dass die Informationen teilweise schon etwas früher auftauchen. Also gezählt und weiter ging's flott bis zu den Blumen. Dort aber die Überraschung - ich hatte etwas vergessen und musste zurück. Quasi ein "Neustart" - aber dort bekam ich tatsächlich die fehlende Information geliefert. Man muss einfach nur geduldiger sein und ein bisschen warten. Wieder zurück bei den Blumen bekam ich dann die Schatzkarte zusammen und damit die Koordinaten. Aber ganz schön weit weg. Egal - wandern ist gesund und somit marschierte ich los. Natürlich war ich am falschen Ufer und wollte nicht rüberschwimmen, obwohl das möglich gewesen wäre und mir von einem Badegast vorgeführt wurde.
Also wieder etwas zurück, über die Brücke und am Ziel erst mal nix gefunden. Dann das Listing und die T-Wertung überlesen und schon was das Objekt gesichtet. Aber wie ran kommen 2 Wochen nach meiner Leisten-OP ?
Naja - etwas vorsichtig und gerade noch ausreichend konnte ich das Doserl erreichen und mich eintragen.

Nix rein-raus.
Danke

  

Beschikbaar 22. september 2014 hihatzz has maintained the cache

Das Logbuch hab ich bereits am 10.05.2014 erneuert und ganz vergessen hier den Status des Caches zu ändern, sorry...