Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Normaler Geocache
Kleine Bastei

 Aussichtspunkt

von mispi     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.898' E 014° 13.585' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 28. Juni 2007
 Gelistet seit: 30. Juni 2008
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC5F65
Auch gelistet auf: geocaching.com 

61 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
552 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Von diesem nicht so bekanntem Aussichtspunkt hat man einen schönen Überblick über das obere Elbtal von Bad Schandau bis hinein in das Böhmische Elbtal bei Herrnskretschen.


Ausblick

Geniesst den Ausblick und die Wanderung hierher. Im Anschluss bietet sich eine Wanderung z.B. zur Schrammsteinaussicht an.
Der Cache befindet sich nun rechts der Aussicht am Fuße einer markanten Buche.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Bastei    gefunden 61x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

momentan nicht verfügbar 25. Oktober 2020 mispi hat den Geocache deaktiviert

Bis zum Auslegen einer neuen Dose deaktiviert.

gefunden 16. Juni 2020, 14:37 jana90 hat den Geocache gefunden

Im Urlaub auf Wanderung mit geckokopf gefunden. TFTC

gefunden 02. Januar 2020, 17:35 papermakerDD hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Breiten Kluft haben wir hier kurz Ausschau gehalten, die allerdings nicht allzu gut war, außerdem gab es kalten Wind. Vielen Dank fürs Anlegen und Pflegen.

gefunden 25. April 2019 hihatzz hat den Geocache gefunden

Während unseres Oster-Kurzurlaubs in der sächsichen Schweiz sind wir heute vom Holzlagerplatz zur Heilige Stiege und Kleine Bastei gewandert und sind an dieser Dose vorbei gekommen.

Vielen Dank für den Cache und
viele Grüße aus Regensburg / Bayern,
team hihatzz

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2018 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Die kleine Bastei hatten wir vom Schiff aus von unten gesehen, aber von oben ist sie einfach wow. Der Weg hat sich auf alle Fälle gelohnt und als Sahnehäubchen gab es auch noch eine Dose.

DFDC,
Kernspinner

gefunden 18. August 2018, 13:43 wienja hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 auf eine schöne und erlebnisreiche Tour in die Sächsische Schweiz.
An der kleinen Bastei sind wir schnell fündig geworden.
Schöne Aussicht, danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 03. Juni 2018, 13:30 Opel-DD hat den Geocache gefunden

Danke mispi für's Herlocken, Hegen und Pflegen. Dies ist mein 9. Fund. Opel-DD 3. Juni 2018 13:30

gefunden 17. September 2017 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Heute mit Töchterchen eine kleine Runde durch die Sächsische Schweiz gelaufen und hier vorbei gekommen. Schnell gefunden und Danke fürs verstecken

gefunden 19. Juli 2017, 11:51 HTMLer hat den Geocache gefunden

Heut ging es auf eine Wanderung mit dem Ziel der Rübezahlstiege und mit dem Sandloch in eine der unzähligen Höhlen der sächsischen Schweiz. Gern unternahmen wir gleich zu Beginn noch auf dem Anstieg den Abstecher zur wirklich sehenswerten »Kleinen Bastei« mit einem Traum von einer Aussicht. Den PETling haben wir dann zielsicher heben können.

Danke fürs herführen UND (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC5F65 Kleine BasteiOC5F65 Kleine Bastei

gefunden 05. Juli 2017, 16:30 MrDark75 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der heutigen Tour durch die Schrammsteine habe ich noch einmal die Aussicht von der kleinen Bastei genossen.
Die kleine Dose hat sich nicht lange versteckt und so konnte der Log-Eintrag erfolgen.
Vielen Dank für's herführen, legen und pflegen.

gefunden 04. Juni 2017 KmdRaC hat den Geocache gefunden

Zum Klettern war das Wetter zu unsicher, also gings auf Wanderschaft. An der Kleinen Bastei waren wir schon lange nicht mehr. Also nichts wie hin, Cache hervorzaubern, loggen, Aussicht geniessen und weiter. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 07. Mai 2017 asterix 2003 hat den Geocache gefunden

Als letztes großes Ziel unserer Wanderung ging es zur kleinen Bastei. Nach etwas Suchen und mehrerem Umkreisen des Caches konnten wir ihn doch entdecken. Wie man das über sehen kann...
TFTC Asterix 2003
Out: GC

gefunden 22. Februar 2017, 12:09 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 18. Februar 2017 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Nach dem Schmilkaer Schifferzug ging es hinauf auf die kleine Bastei. Der Weg ist immernoch vereist, aber schon viel weggetaut. Leider ziemlich trüb, keine Sonne. Trotzdem ein toller Blick! Cache problemlos gefunden. Danke!

gefunden 01. November 2015, 21:46 makue2 hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenuntergang zusammen mit alch87 gefunden. Dfdc

gefunden 01. November 2015, 21:40 alch87 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter und Sonnenuntergang.

gefunden 16. Oktober 2015, 09:06 berggarten hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gut gefunden:-):-):-).

gefunden 19. August 2015 mischkabär2013 hat den Geocache gefunden

nach einem leckeren essen im biovitalrestaurant "strandgut" in schmilka wollten wir uns noch ein wenig die beine vertreten, onwohl die regenwolken noch tüchtig tief hingen. doch es blieb trocken. während die liebste noch bummelte, sie hatte etwas magenschmerzen (aber nicht vom leckeren essen) und konnte deshalb nicht so schnell, konnten löckchen_le und ich schon einen schatz finden und die aussicht genießen. mal wieder ein schönes fleckchen, zu dem man ohne geocaching nicht unbedingt gegangen wäre. auf dem weg dahin ging es dann auch noch durch einen mystischen märchenwald, da hier die wolken zwischen den bäumen waberten und alles weichzeichneten. wunderschön. vielen dank für's herlocken, das legen und hegen des caches und liebe grüße aus leipzig sagt

mischkabär a.k.a. reggaeboy

gefunden 08. März 2015 Geppi0912 hat den Geocache gefunden

Bei tollen Wetter und toller Aussicht hier fündig geworden.

Danke sagt Geppi0912

gefunden 22. August 2014, 15:47 duckwing5 hat den Geocache gefunden

On holiday with Dora en rozebloem in mezni louka this is one of the caches we found.
Thank you for the nice view!
Easy find
In tb polyparrot
tftc
22 Augustus 2014 15:47

1

gefunden 03. Februar 2014, 15:00 carkar hat den Geocache gefunden

sehr schöne Aussicht. Danke.

gefunden 28. Dezember 2013 Nuku hat den Geocache gefunden

Wir haben beim Wandern dieses Cache entdeckt...Grandiose Aussicht!

 

Nuku und BommelZ

gefunden 21. Dezember 2013 susi62.0 hat den Geocache gefunden

Während einer Wanderung hier vorbeigekommen. Dose war gut zu finden. Die Größe müsste neu definiert werden.

kann gesucht werden 25. Juni 2013 mispi hat den Geocache gewartet

Danke für den Hinweis,kann wieder gesucht werden.

gefunden 05. Mai 2013 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Nach dem Winklerturm noch hier vorbeigeschaut und nach etwas Suchen auch gefunden. TFTC

  Neue Koordinaten:  N 50° 53.898' E 014° 13.585', verlegt um 16 Meter

gefunden 14. September 2012, 09:45 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem Team Crostau von Schmilka aus auf Wanderung. Wir nahmen den für mich neuen Aufstieg zur Kleinen Bastei. Bei doch recht herbstlichen Temperaturen war der steile Anstieg gut zum Aufwärmen . Die Dose konnte dank Beschreibung schnell gefunden werden. Bei einer kleinen Pause an der Aussicht konnten wir schön durch das Elbtal gucken.
Vielen Dank fürs Zeigen der Kleinen Bastei und den Cache.

Hinweis 22. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 21. September 2011 Raphael hat den Geocache nicht gefunden

Ich glaube, der ist nichtStirnrunzelnd mehr da.

Gruß, Raphael

gefunden 23. Juli 2011 waldoun hat den Geocache gefunden

Der schöne Tag und auch die Aussicht zum Elbe und die Felsen. Danke!
Out/In: nichts

gefunden 21. Juni 2011 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=d85f1432-c98e-42c3-991d-932f9ed7511f]ms-schweinesonne[/url] und [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=07f64d12-32d8-4f4c-9ffe-1b1ca50c394f]SiMaKiDD[/url] auf kleiner Wandertour gewesen und diesen dabei mit genommen. So langsam ist das Buch wirklich voll, aber ich denke bis zu 10 Cacher werden sich noch im Buch verewigen können.
Danke für den ersten anstrengenden Aufstieg des Tages sagt gpssachsen.

gefunden 21. Juni 2011 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit [i]GPSSACHSEN[/i] und [i]MS-SCHWEINESONNE[/i] die geniale, wenn auch heute etwas trübe Aussicht genossen und nach dem Loggen einen 11Uhr Tee eingenommen. Jaaaa, der erste Aufstieg des Tages ist bekanntlich der schwierigste... [xx(].
Ins Logbuch passen noch ein paar Einträge, denn ab und zu gibt es noch ungenutzten Platz. Ich hatte zwar ein XXS-Logbuch im Gepäck, aber das passte optisch irgendwie nicht in die Dose... [;)]
Danke für's Herführen, Zeigen des herrlichen Fleckchens Heimat und Verstecken - 3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url].
----------
Zeit: 11:11Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1740

gefunden 11. Juni 2011 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir uns als Auftakt unserer heutigen Tour herausgesucht. Die Aussicht ist wirklich super.

gefunden 03. Juni 2011 Lyssi hat den Geocache gefunden

Wenn das Navi in der Sächsischen Schweiz einen Cache in 300m Luftlinie anzeigt, heißt das noch lange nicht, dass man den auch noch am gleichen Tag loggen kann... Frau Lyssi hatte daher die gute Idee, Routen aus dem Wanderführer von Rölke mit Caching zu verbinden . Los ging es heute mit der Rölke-Route No.6 in Schmilka. Dabei war der Besuch dieser ersten Dose schon eine Modifikation der ursprünglichen Wanderroute, so direkt an der Strecke lag er gar nicht. Zum Glück haben wir vorher auch nicht gesehen, dass der Cache wegen vollen Logbuchs gesperrt ist. Das fiel uns erst auf dem letzten 100m vor der Dose auf . Aber wenn wir nun schon einmal da sind, wollten wir auch loggen, notfalls hätte sich schon ein Zettelchen gefunden. Das war dann gar nicht nötig, es gab noch Platz auf dem Logbuchdeckel und wir konnten uns um 11:05 Uhr einschreiben. Eine sehr schöne Aussicht ist das hier, der Cache ist übrigens auch bei Mugglealarm unauffällig machbar- feine Sache . Vielen Dank, Lysann & Falk no trade

gefunden 12. Mai 2011 Edmondo hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang und schöne Aussicht.
Leider wars etwas regnerisch.
DfdC!
Gefunden mit Frau und Hunden.

gefunden Empfohlen 29. März 2011, 14:15 Scorp hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. - Obwohl unser defektes GPS nicht wirklich diese Position angezeigt hat. - Wer sucht, der findet auch. Gutes Versteck! Vielen Dank!

Von dieser Position hat man wirklich eine prima Aussicht.

gefunden 27. März 2011 Schmilkaner hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang mit Kinderwagen und unserem ersten Fund hat den Tag besonders gemacht.

gefunden 14. Oktober 2010 bugatti step hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Abendspaziergang konnten wir die schöne Aussicht genießen. Leider wurde es rasch dunkel und etwas diesig.

in: TB  Freddi Tux

DFDC!

gefunden 09. Oktober 2010 SchwarzerSpecht hat den Geocache gefunden

Heute waren wir im gro

gefunden 08. Oktober 2010 Mopshase12 hat den Geocache gefunden

Gefunden im Urlaub in den Herbstferien und bei GC geloggt.

Das Datum hab ich geraten ;)

gefunden 06. Oktober 2010 Kaktus97 hat den Geocache gefunden

cach bei schönen wetter und super schöner Aussicht gefunden

out: TB NPENJ8

gefunden 18. September 2010 Oisin hat den Geocache gefunden

Was für eine herrliche Aussicht. Schon alleine dafür hat sich die Anreise aus Dresden mal wieder gelohnt. Auch hat man hier Ruhe, um sich von den Menschenmassen im Felsmassiv zu erholen. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 10. August 2010 Gavriel hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir heute zum Prebischtor, das war aber auch für Fussgänger gesperrt.
Bei der Kleinen Bastei trafen wir noch andere Cacher, bevor wir uns auf den Weiterweg über die Elbleite machtenthx, Gavriel & Mike

gefunden 19. Juni 2010 Trampeltierlein hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Wetter mal wieder die schöne Aussicht genossen die Family auf Schatzsuche geschickt.

out: Gutschein

in: Reflektorband

Cool

gefunden 13. Mai 2010 mity hat den Geocache gefunden

Nach 960 Kilometern über den Elberadweg stand uns der Sinn heute nach "Ausgleichssport". Also wurden nach dem Frühstück die Schuhe geschnürt und es ging ab in die Berge... Laughing
Und so standen wir nach einem ambitionierten Anstieg von Schmilka aus auf der kleinen Bastion. Dafür, dass heute zum "Herrentag" halb Sachsen durch den Elbsandstein kraxelte, war es hier noch geradezu einsam. Und so war es um 10:30 zum Glück kein Problem die Aussicht zu genießen. Und wie durch ein Wunder war anschließend eine Unterschrift mehr im Log... Wink

no trade

mity! & Uschiih

gefunden 09. Mai 2010 Eberolf hat den Geocache gefunden

Zusammen mit german_b schöne Tour gehabt.

gefunden 09. Mai 2010 Schneidertomm hat den Geocache gefunden

Als Abschluss einer wunderschönen Wanderung mit der (fast) ganzen Seminargruppe an einem tollen Aussichtspunkt bei klasse Wetter noch einen Chache finden; was will man mehr?
Danke !!

Der Schneidertomm

gefunden 23. April 2010 Stierle hat den Geocache gefunden

Hier musste ich erstamal kurz warten bis die Muggelfamilie wieder weitergezogen ist aber dann konnte ich in aller Ruhe loggen.

gefunden 14. November 2009 Trampeltierlein hat den Geocache gefunden

Trotz Muggelalarm gut gefunden. Aussicht war einfach toll! Trampeltierlein

gefunden 01. November 2009 Itura hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Oktober 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Auf südlicher Stiegentour mit erweiterter Familie gefunden. Danke!

gefunden 23. August 2009 Engel&Hase hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Aussicht, schnell gefunden und ohne Aufsehen geloggt...

 

gefunden 09. August 2009 Achim48 hat den Geocache gefunden

Auf direktem Wege aus dem Elbtal aufgestiegen, war uns die Sitzgruppe gerade recht zum Genießen der schönen Aussicht mit gleichzeitigem Loggen.
out: Coin, Glasstein
in: Coin, Glasstein

gefunden 31. Juli 2009 frada1 hat den Geocache gefunden

Diesen als letzten unseres Urlaubes hier recht gut gefunden nur dass logen und wiederverstecken musste recht schnell gehen wegen Muggels ihn der nähe.  

gefunden 31. Mai 2009 GutscHiLLA hat den Geocache gefunden

Eine schöne und anscheinend sogar bei weniger sonnigem / trockenem Wetter sehr beliebte Aussicht. Müssen nochmal runterschauen, wenn kein Nebel ist. Cache zusammen mit Brezel gefunden.

nicht gefunden 04. Februar 2009 Trampeltierlein hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden aber mal wieder die tolle Aussicht genossen!Cry

LG Trampeltierlein

nicht gefunden 07. Januar 2009 muggelschreck hat den Geocache nicht gefunden

Nach einer tollen Wanderung haben wir die tolle Aussicht von dort aus genießen können. Leider war der Cache nicht vor Ort und wir konnten uns nicht verewigen!

Vielen Dank aber für die schnelle Hilfe und den guten Tip! So konnten wir noch unsere mitgebrachten Coins in der Gegend lassen.

gefunden 10. Dezember 2008 Waldehugo hat den Geocache gefunden

In der Dämmerung sind wir noch hinaufgestiegen und trotz einsetzendem Schneefall konnten wir ihn gut finden. Den tollen Blick konnten wir leider nur erahnen, aber die Winterstimmung war bei diesem Wetter auch klasse. Das Log läuft über!
#206 / out: travel express / (der TB fehlte)

gefunden Empfohlen 09. November 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Schöner Familienausflug und tolle Aussicht! Logzettel quellen über, habe mich irgendwo noch an den Rand gekritzelt.
raus: blaue Plastikfigur und Tatoo-Bildchen
rein: Smilie-Aufkleber und Mini-Knicklichter
Herzlichen Dank, Grimpel

gefunden 13. September 2008 Li+La hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour während der Mittagsrast schnell gefunden.
Li+La ohne La, zusammen mit P.O & Gastcacher *a*
In: Riechstift
Out: Kipplaster

gefunden 30. August 2008 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

Kotzekocher war auch suchen und hat ihn [8D]

gefunden 22. August 2008 GausG hat den Geocache gefunden

22.08.2008 @ 15:15 #60
Zum Aufwärmen heute morgen mit dem ULausMo-Team die Caches "Carolahöhe" und "Fähre Krippen-Postelwitz" gehoben, bevor es hinauf zur Kleinen Bastei ging. Den Anstieg haben wir mit moderater Steigung über Schmilka genommen, der Abstieg ging deutlich steiler in Richtung Elbe hinab. Da hier nur wenige Wanderer unterwegs waren, konnten wir den Cache ohne Muggelgefahr heben und sichten. Auch einen Platz zum Loggen haben wir noch gefunden. Für ein paar weitere Loggs sollte es schon noch reichen .

IN: Nilpferd und Planierraupe
OUT: Schmuckstein und Knallband
TFTC
GausG

gefunden 21. August 2008 maut hat den Geocache gefunden

Tongue outTongue out  Hier kannst du laufen, laufen immer wieder neue Wege und wirst mit einer tollen Aussicht belohnt dazu noch ein kleines Osterei was willst du mehr.

danke maut

gefunden 30. Juli 2008 ranger-family hat den Geocache gefunden

Na der Erste war ich ja nun wirklich nicht. Mein Eintrag befindet sich schon auf der zweiten Hälfte der Rückseite des Zettels. Wir haben eine Tour über "SHWT 1" gemacht. Das Versteck hier ist von Kindern leicht zu finden. Wir hatten heute bei herrlichem Wetter eine wunderbare Fernsicht. Vielen Dank

Out: Feuerzeug, Münze

In:  Frauenkirche, Edelstein

gefunden 12. Juli 2008 delete_106077 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

  Koordinaten:  N 50° 53.891' E 014° 13.576'

gefunden 09. Mai 2008 martin-in-eckigen-klammern hat den Geocache gefunden

Am Ende einer schönen Radtour auf dem Elberadweg wollte ich diesen Cache mal eben mitnehmen. Doch man sollte nicht immer glauben, was einem das Navi so vorgaukelt. Kurz gesagt, ich habe mir diesen Cache wirklich verdient. Jedoch wurde ich durch einen wunderbaren Ausblick auf die Elbe entschädigt. Absolut empfehlenswert. Vielen Dank.

In: Wanderer
Out: Porzellan Medaille

P.S.: Das Logbuch ist voll ...

gefunden 27. März 2008 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Puh, ein Gedränge war das, wie auf der Prager...Nur gut, dass zwischen den abhauenden und den einfliegenden Muggels genügend Zeit blieb, den Cache zu loggen. Danke an mispi

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 17. November 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in Richtung Schrammsteinaussicht haben wir hier erstmal einen kurzen Stop eingelegt. Der Aufstieg war doch ganz schön anstrengend! Die Aussicht war heute gleich null (siehe Foto), aber es ist trotzdem eine schöne Location. Die Bank war übrigens mit einer Eisschicht bedeckt.
IN: GC "JBUK's Travelling sTeamTraen Silver Microcoin"

Zeit: 14:45 Uhr

Danke und Viele Grüße von willimax