Wegpunkt-Suche: 
 

Hotel "Zum Hirsch"

von mispi     Tschechische Republik

N 50° 53.908' E 014° 21.440' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 16 km
 Versteckt am: 01. September 2006
 Gelistet seit: 30. Juni 2008
 Letzte Änderung: 23. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC5F69
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
349 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hinterdittersbach (Zadni Jetrichovice) war bis zum Endes des zweiten Weltkrieges ein beliebter Anlaufpunkt für Wanderer aus den verschiedensten Richtungen. Man kam von sächsicher Seite hierher aus dem Kirnitzschtal, der Oberen Schleuse, dem Zeughaus sowie Hinterhermsdorf. Von Böhmen aus war Hinterdittersbach von Dittersbach (Jetrichovice), Kaatal (Kyjov), Hohenleipa (Vysoka Lipa) sowie Rainwiese (Mezni Louka) gut zu erreichen.

hdhinterdittersbach.jpgborder=0

Gegen Kriegsende wurden die Einwohner vertrieben und das Gebiet dem Verfall preisgegeben. Erst seit wenigen Jahren gibt es wieder die offizielle Möglichkeit von sächsischer Seite her über eine Brücke nach Hinterdittersbach zu gelangen.

Für nähere Informationen empfehle ich die sehr interessante Seite:

Geschichte von Hinterdittersbach



Der Cache befindet sich auf dem ehemaligen Gelände des Hotels "Zum Hirsch"


hdhirsch_alt.jpg

Der Cache befindet sich auf dem ehemaligen Gelände des Hotels "Zum Hirsch" Geht von der Informationstafel welche sich an den Zielkoordinaten befindet den Wanderweg 22m in Richtung Süden. Ihr befindet euch jetzt über einem Betonrohr welches unter dem Weg verläuft. Der Cache befindet sich in der ungefähren Flucht des Rohres auf der "erlaubten" Seite des Weges in 37 m Entfernung in einer Felsnische Viel Spaß beim suchen beim suchen.

Da sicher fast jeder in der werten Cachergemeinde schon einmal ein Hotelzimmer bewohnt hat ist doch bestimmt das eine oder andere Mitbringsel dabei "abgefallen".
Es wäre sehr schön wenn nur solche Trades beim Tauschen Verwendung finden.

English:
The cache is situated at the former area of the Hotel “Zum Hirsch”.
You have to follow the hiking track for 22 m to the south, starting at the information board. (The Information board is standing at the final coordinates). Now you should standing over a concrete pipe, which runs under the way. The cache is in one line with the pipe at the “permitted” site of the hiking track in a distance of 22 m meters under a root. Have fun and I hope you are successful in finding.

What should be trade? Nearly everyone in the honourable geocaching community stayed at a Hotel. Maybe there is the one or the other souvenir in remembrance of unforgettable holidays or a business trip ;-). It would be nice, if there are only such souvenirs are trading.

po Cesky:
Jdete od informacni tabule ktera se nachazi na cilovych koordinatech 22 metru lesni cestou na jih. Ted se nachazite nad betonovou rourou ktera pod vami protina cestu. Cache se nachazi v pruhledu roury na „povolene“ strane cesty ve vzdalenosti 22 metru pod korenem stromu. Prijemnou zabavu pri hledani.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hotel "Zum Hirsch"    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 15. November 2021, 08:17 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Heute war eine Radtour 🚴🏻‍♂️ durch die Sächsische und Böhmische Schweiz geplant. Es ging von Hinterhermsdorf durch Khaatal nach Daubitz, weiter bis zur Balzhütte und entlang des Kirnitzschtals zum Zug nach Bad Schandau 👍. Dank genauer Anweisung war es ein schneller Fund 😊.
Danke fürs verstecken und herlocken.

gefunden 09. September 2021, 12:44 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es mit dem dicken Onkel alias pappnikk7105 raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛.

Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an mispi Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Hotel "Zum Hirsch" und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.
Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för at Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 08. September 2021, 10:24 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 8. September 2021

Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit DRAHTBEEN84 auch diesen Regular D1.0 / T2.5 zu besuchen.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "mispi" für den Cache "Hotel "Zum Hirsch"", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden 13. Juni 2021, 22:23 pirnscher hat den Geocache gefunden

Heute gut mit Frau_Igel gefunden.
Danke für die interessanten Infos.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. Mai 2021, 10:55 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, heute habe ich eine Radtour in dieser tollen Gegend unternommen.
Mein Weg führte mich, immer an der Kirnitzsch entlang, nach Hinterdittersbach.
Natürlich wurde auch das Hotel "Zum Hirsch" besucht.
Die dazugehörige Dose war schnell gefunden und ich konnte mich 10:55 Uhr im Logbuch verewigen.
Getauscht habe ich nichts und der Cache ist in Ordnung.
Danke für's Herführen und die vielen Infos.
Von mir gibt's eine Empfehlung.
Gruß Rapidor1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Mai 2019 8704 hat den Geocache gefunden

Der Cache konnte schnell gefunden werden. Schön, daß es hier einen OC gibt.
Danke sagt 8704

gefunden 16. August 2018 ludus hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --

Heute haben wir mal den Nationalpark erkundet.
Zuerst sind wir etwas Boot gefahren, dann ist es zu Fuß weiter gegangen.
Hier haben wir einen kurzen Abstecher in die Tschechische Republik unternommen.
Ich hoffe in Europa bleibt der Grenzübergang so einfach wie hier.
Den Cache habe ich dank des Hints relativ schnell gefunden.
TFTC

gefunden 28. Juli 2018, 11:12 wienja hat den Geocache gefunden

Bei Hochsommerlichen Temperaturen ging es heute gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi zum cachen in die Umgebung von Hinterhermsdorf.
Nach dem Aufstieg führte uns der Weg ins Tal, wo die Temperaturen angenehmer waren.
Am ehemaligen Hotel "Zum Hirsch" war das Döschen nach kurzer Suche gefunden.
Der Platz lud auch gleich zu einer Stärkung ein.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 18. Februar 2018 KmdRaC hat den Geocache gefunden

Heute ging es endlich einmal wieder in die schöne, ruhige Hintere Sächsische Schweiz.
Diesen Platz mussten wir näher erkunden. Die Gegend ist toll, hier eine urige Hütte oder ein nobles Hotel, genial! Man sieht ja noch, dass hier mal richtig was los war. Vielen Dank für diesen kleinen Multi.

gefunden 25. Juni 2017 lisaeinsl hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom 25.06.2017

Schon oft hier vorbei gekommen und auch hier gerastet aber das hier mal ein Hotel war wußte ich bisher nicht. (Vielleicht hätte ich auch mal die vielen Informations Tafeln dort lesen sollen  !? )
Aber auch schade, jetzt ein frisches, kühles Bier hier...
Wenn man das Listing beachtet findet man die Dose schon recht schnell denn der Möglichkeiten sind da nicht viel. Nur beim zugreifen habe ich dort hunderte von Mücken geweckt denen es wohl gar zu gut dort gefiel.
Da mir das Zelten mehr liegt oder besser lag, als Hotel, hatte ich leider auch kein passendes "Mitbringsel" dabei.
Dankeschön, Gruß Lisaeinsl 

kann gesucht werden 23. Juni 2017 mispi hat den Geocache gewartet

Die Beschreibung wurde angepasst

OC-Team archiviert 21. Mai 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 21. Mai 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCYHN8) überein. Die Dose ist bei GC- zu OC mit 15 m (37 m, anstatt 22 m) Unterschied versteckt worden. Außerdem sind unterschiedliche Hints (Wurzel/Felsnische) zwischen OC- und GC-Listing angegeben. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (21.06.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 03. September 2016 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Zur Mittagszeit mit dem Rad in Richtung Böhmen unterwegs, konnten wir vor Ort nur das Mitgebrachte essen. DFDC.

gefunden 08. August 2016, 16:03 Brezenbeissers hat den Geocache gefunden

Auf unserer Fahrradtour durch das Kirnitzschtal sind wir heute hier an der Grenze vorbeigekommen. Ein wunderschönes ruhiges Fleckchen Erde. Nach einer Rast auf der nahegelegenen Bank haben wir anschließend noch das Doserl gesucht und die Überbleibsel dieser Häuser bewundert. Wirklich schade drum. Vielen Dank fürs Herlocken!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. Mai 2016 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Unser erster OC-Cache in der Tschechien!Cool

Das hatten wir bei dem Cachenamen garnicht auf dem Schirm. Erst als es über die Brücke ging, war klar dass es dieser wird :-)

Heute kamen wir entlang unserer 150km-Wanderung kreuz und quer durch das Elbsandsteingebirge hier vorbei. Zugegebenerweise hatten wir kurz vorher ein paar Meter unseres Weges in einem Boot zurückgelegt ;-)

Wirklich ein schönes Tal, dem wir einige Kilometer gefolgt sind. Das hier mal ein Hotel stand, kann man verstehen - allerdings fragten wir uns, wie wohl die Gäste damals hierher gekommen sind.

Da wir diesen Cache sehr interessant fanden und wir LPs mögen (ok, dieser LP hier ist wirklich seeeehr aufgeräumt Zwinkernd) geben wir hier gerne eine Empfehlung!

Vielen Dank jedenfalls für dieses Intermezzo!
nekromiko

gefunden 12. September 2015 delete_136826 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 21. Oktober 2023

gefunden 01. August 2015, 21:15 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Der Tag der Tage war gekommen, und so ging es zusammen mit einen Muggel auf eine Grenzwertig(e) Tour nach Schmilka und Umgebung...
Es konnten auf der gesamten Strecke, welche letztendlich doch knapp 60 Kilometer betrug, immer mal wieder eine Dose eingesammelt werden...

Wir bedanken uns bei allen Ownern für´s legen und am leben halten der Caches, welche uns in schöne Teile der Sächsisch-Böhmische Schweiz führten...

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "Hotel "Zum Hirsch"" von mispi... [:o)]

gefunden 11. Oktober 2014 UluLoops hat den Geocache gefunden

Hier dauerte es nicht lange und einem Cacher aus unserer Wandergruppe viel schnell eine gewisse "Ungereimtheit" in der Natur auf. T4TC

gefunden 11. Oktober 2014 Endlich01 hat den Geocache gefunden

CoolMit Wanderfreunden an dem Rastplatz pausiert. Der Cache konnte schnell gefunden werden. Ein historischer Ort.

                                                  DfdCCool

gefunden 13. März 2014 Höhlenvagabund hat den Geocache gefunden

Bei Sonne pur den Urlaubstag genutzt. Hier am Hotel Pause gemacht, gesonnt, Felswand betrachtet.

Nebenbei diesen Cache gehoben. Kaum vorstellbar, das hier mal ein kleines Dorf stand.

Danke für das ZeigenLachend

gefunden 25. September 2013, 15:36 Fyula hat den Geocache gefunden

Diese Ziel lag heute am Ende einer langen Wanderung. So hätten wir uns hier ein wirkliches Hotel gewünscht, mit kühlen Getränken und weichen Betten. Wir haben schon einmal im Gästebuch reserviert und uns dann weiter nach Hinterherrmsdorf geschleppt.

Vielen Dank für's verstecken   Fyula & Nilson

gefunden 23. September 2012 Proton26 hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Multi lag auch auf unserer Strecke. Schön, daß es hier wieder eine Brück gibt, die ich vor etlichen Jahren hier nicht vorfand. Das Finden war dann kein Problem. Danke!

gefunden 23. August 2012 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nach einer Kahnfahrt auf der Oberen Schleuse und einer (langen) Wanderung durch das Kirnitzschtal besuchten wir kurzentschlossen unser Nachbarland und loggten unseren ersten CZ-Cache. DFDC. Dirdi-LE & Family

gefunden 16. Juli 2012 ToSN hat den Geocache gefunden

15:15 Uhr gefunden
Sehr schöner und interessanter Ort, auch die Bau-Reste auf der "verbotenen" Wegseite. Dank der guten Beschreibung konnte der Cache zügig gefunden werden. Vielen Dank auch für die wissenswerten Infos im Listing.
Einen themenbezogenen Tauschgegestand hatten wir leider nicht dabei. Also: no trade.
Aber vielen Dank fürs Herlocken, Zeigen und Verstecken!
Viele Grüße ToSN!

gefunden 21. August 2011 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Nach langer Wanderung endlich im Hotel angekommen. Da alle Zimmer belegt waren, schrieb ich mich lediglich ins Gästebuch ein und nahm einen Reisenden mit. Vielen Dank für den Cache! Out: TB Zeit: 18:00

gefunden 12. Juni 2011 gum4711 hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung entlang der Kirnitzsch sind wir auch hier vorbeigekommen. Meine Koordinaten waren zwar ein Stück daneben, aber nach dem Rohr war auch der Cache schnell gefunden. Danke für die Hintergrundinfos und die Dose.

gefunden 02. Juni 2011 Sidley_de hat den Geocache gefunden

LächelndDieses war mein erster Cache, den ich ganz allein gefunden hab und somit jetzt guten Gewissens auch selbst loggen kann (und nicht nur als '... mit Anhang').

Das ist wirklich eine interessante Stelle in einer wunderschönen Gegend!

Danke

gefunden 08. Mai 2011 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Vom Herrmannseck kommend, machten wir in Hinterdittersbach Mittagspause. Anschließend kehrten wir im Hotel Hirsch ein und hinterließen einen Eintrag im Gästebuch.
Schöner Multi
TFTC

gefunden 21. November 2010 Biera hat den Geocache gefunden

Von einem Hotel war hier zwar nix mehr zu sehen aber dafür gab es einen Cache zu finden. Zum Glück war dieser Wasserfest versteckt..

gefunden 10. Mai 2009 DJ1AD hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wanderung entlang der Kirnitzsch mal kurz Deutschland verlassen um den Cache zu loggen.

Arno, DJ1AD

gefunden 13. April 2009 lutz02.60 hat den Geocache gefunden

Am Ostermontag, bei Sonnenschein ohne Ende, auf dem Weg zum Kuhstall den Cache gefunden. Gut versteckt, da etwas abseits vom Rastplatz und somit kaum Gefahr von Muggeln.

 Danke 

gefunden 18. Oktober 2008 Karrataka hat den Geocache gefunden

Auch hier führte uns heute der Weg vorbei. "Noch " waren wir frohen Mutes am Scheitelpunkt unserer grenzwertigen Tour. Als Willkommensgruß im Nachbarland kam auch gleich noch der Spinning Coin rein.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 09. Februar 2008 NorwegenTeam hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Januar 2008 ticktack hat den Geocache gefunden

Neujahrswanderung im hohen Schnee ( ca. 15 cm )bis zum Cache.
Fast keine Muggels unterwegs.
Der Cache selbst, den wir ca. 14.40 Uhr gefunden haben, i.O.
An der Schutzhütte gab es dann Glühwein + Kartoffelsalat + warme Würstchen.
Bedudelt ging es dann wieder den Berg hoch (ächtz)
Danke für den herrlichen Tag
Bernd + Co

OUT: nix
IN: Skatkarten + schwarze Fototasche



PS: Fototasche war ein Neujahrsscherz...

Bilder für diesen Logeintrag:
kurz vor Hinterdittersbach.jpgkurz vor Hinterdittersbach.jpg