Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Drive-In Geocache

Es Quellsche

Kleiner Cache zu ehren eine tollen Einrichtung

di premcps     Germania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 56.068' E 008° 11.351' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 30. giugno 2008
 Pubblicata dal: 30. giugno 2008
 Ultimo aggiornamento: 10. maggio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC5F6C

53 trovata
1 non trovata
4 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
297 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hier mein kleiner Beitrag,

ein kleiner Cache für eine tolle Einrichtung, die ich sogar selber immer gerne Nutze.

 

Es Quellsche ist in Ober-Olm ein besonderer Platz, wo fließt schon kostenlos Wasser in Schier endlosen Mengen aus der Wand?

Viele Bauern, aber auch sehr viele Privatleute der Region nutzen es Quellsche als kostengünstige Alternative Gießwasser zu beziehen.  Daher ist dieser Cache sehr Muggelgefährdet. Direkt in der Nähe des Caches sind Parkplätze, man kann entweder noch ein kleines Stück den Berg hochgehen um die schöne Aussicht zu genießen (Nieder-Olm) oder direkt zur Tat schreiten. 

 

 

Und nun viel Spaß bei der Suche 

 

Erstaustattung:

Logbuch

Stift

Erstfinderurkunde mit Gutschein :-)

Trade Items

Medallion, Batterien, Korbmarke, Schlüsselanhänger

 

 

Edit: 17.2.2009

Nachdem der eigentliche Cache in der Sylvesternacht Vandalen zum Opfer gefallen ist, wurde er durch mich erstmal vorübergehend stillgelegt. Nun wurde er in einen magnetischen Micro verwandelt, da im Ortsblättchen eine Sanierung/Restaurierug der Quelle/des Quellentroges angekündigt wurde. Nun habt ein wenig Einsicht, sobald die Sanierung (wann immer sie beginnt) abgeschlossen ist, werde ich schauen ob ich nicht wieder Platz für eine große Dose ist.

 

Daher ist ein Stift zum loggen unbedingt nötig!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Es Quellsche    trovata 53x non trovata 1x Nota 4x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 10. maggio 2018 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1E01F) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 04. agosto 2017, 15:30 eisvogel70 ha trovato la geocache

Toller Ausblick, Cache clever befestigt!

trovata The geocache needs maintenance. 09. marzo 2017 Chummer72 ha trovato la geocache

Restecachen nach Feierabend...

Die Dose ist noch an Ort und Stelle... den ersten Anlauf zum Bergen musste ich kurzfristig abbrechen, da ein Rollermuggel misstrauisch wurde... als dieser verschwunden war, habe ich schnell zugegriffen und geloggt...

Wie schon v
Von Vorloggern erwähnt, ist die Dose in schlechtem Zustand; der Deckel fehlt... aber anscheinend ist der Owner schon lange nicht mehr aktiv?!

trovata 21. dicembre 2014, 12:00 die--2 ha trovato la geocache

Überraschend schnell gefunden. Zum Glück waren heute wenig Muggel unterwegs, so dass wir problemlos loggen konnten. Sehr aussergewöhnlicher Cache. Danke für's Herführen und Pflegen.
TFTC

trovata 12. giugno 2014, 07:49 Weinbergkrabbe ha trovato la geocache

Auf der Feierabendentspannungsrunde nach der Nachtschicht ging es heute hier hin. Der Zugriff hat ein wenig gedauert, da hier ordentlich Verkehr über die Feldewege abkürzt. Aber dafür konnte in der Zeit die Aussicht genossen werden.

Vielen Dank