Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Cottaer Busch

von mispi     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.340' E 013° 55.745' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 30. Juni 2008
 Gelistet seit: 30. Juni 2008
 Letzte Änderung: 19. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5F70
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
209 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein typischer WanderMulti in einer noch unbefleckten aber netten Gegend. Man sollte mit einer ungefähren Länge von 6 km auf Wald- und Wanderwegen rechnen. Rollstuhlfahrer bitte an mich wenden, auch dafür gibt es eine Lösung.

Parken kann man z.B. bei N50° 53.890 E13° 55.882

Am Startpunkt N50° 53.340 E13° 55.745 benötigt ihr zum Erreichen der nächsten Station die Entfernungen nach Cotta A,B km sowie nach Ottendorf C,D km.
Mit diesen Werten geht es nach N50° 53.A(B-C-D)(2*D) E13° 55.(B+C)BB.

Wir betreten eine Kreuzung. Wieviel Wegweiser E befinden sich insgesamt an dieser Kreuzung?

Mit neuen Erkenntnissen geht es weiter nach
N50° 52.(E+D)(E/2)(A+C) E13° 56.(A-C)(E/2)(C+A)

Hier angekommen möchte ich euch mit Rechenaufgaben verschonen, geht einfach exakt 111 m in Richtung Süden. Dort befindet sich in einer Felsnische in Brusthöhe versteckt ein Micro der euch das nächste Stück weist.
Vorbei an Felsgebilden schlendernd erreicht ihr bergab die Koordinaten und werdet sicher schnell den versteckten Hinweis für den nächsten Punkt an einem wieder mal grünen Schild finden.

Endlich ist Zeit zum Ausruhen! Da die Aussicht nicht überragend ist habt ihr ja vielleicht Zeit die Sitzgelegenheit genauer zu untersuchen. Mit ein wenig detektivischem Vermögen ist es sicher möglich, dieser eine Information über den nächsten Punkt zu entlocken. Damit geht es nun flink zur letzten Position vorm Finale.

Noch einmal 175 Schritte (ich habe eine Schrittweite von BC cm) in Richtung 336° und ihr befindet euch am Ziel.
Zum Auffinden des Caches sollte ein Spoilerfoto ganz hilfreich sein. Bitte den Stein wieder entsprechend mit Laub tarnen, er liegt sonst blank da.....

Viel Spaß

Bilder

micro
micro
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cottaer Busch    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Februar 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. Januar 2012 Proton26 hat den Geocache gefunden

Bin nach guter Vorbereitung beim Micro eingestiegen. Der Rest lief dann auch problemlos. Lediglich die Station mit dem Wegweiser könnte man wegrationalisieren, da der Weg wegen Forstarbeiten extrem schlecht geworden ist. Danke für den Spaziergang durch den Cottaer Busch!

gefunden 11. Mai 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Heute nun endlich mit den DW-Cachern die Finallocation muggelfrei vorgefunden, so dass der Schatz gehoben werden konnte.
Danke furs Verstecken.

gefunden 02. Oktober 2010 nachtspritzer hat den Geocache gefunden

war eine sehr schöne runde hatten nur leider vergessen uns die spioler anzusehen :-( mussten als bissel länger suchen haben es dann aber trotzdem gefunden!!

 

Lg nachtspritzer

gefunden 22. November 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

In nicht ganz unbekannter Gegend die Runde absolviert. Den schönen Final gut gefunden.
Danke