Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Rodderberg-Blick

Einfacher Tradi mit schöner Aussicht

by Luna500     Germany > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 38.453' E 007° 11.745' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 30 June 2008
 Listed since: 30 June 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5F76
Also listed at: geocaching.com 

40 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
71 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Rodderberg bietet mehrere schöne Aussichtspunkte mit Blick ins Rheintal und auf das gegenüberliegende Siebengebirge. Bei günstiger Wetterlage kann man von hier sogar den - knapp 40 km entfernten - Kölner Dom am Horizont erkennen. Der Cache liegt in der Nähe eines dieser Aussichtspunkte und zwar bei

                                 N50° 38.453  E007° 11.745

 

Parken kann man bei: N50° 38.670 E007° 11.300. Von hier aus sind es dann ca. 750 m bis zum Cache. Die Strecke ist stellenweise etwas holprig.

Wer ein klein wenig mehr Zeit mitbringt, kann aus dem Cachebesuch einen kleinen Rundgang machen und über die Punkte N50° 38.850  E007° 11.700 (Heinrichsblick) und N50° 38.845  E007° 11.374  zum Parkplatz zurückkehren. Das ist dann eine Gesamtstrecke von rund 2,6 km. Ich finde, es lohnt sich.

 

Der Cache hat eine kleine Vorgeschichte: Die Dose liegt am Final meines Erstlingswerks "Rund um den Rodderberg-Vulkan". Dieser war nur bei OC gelistet und mit vielen Tücken und noch mehr Zähler- und Buchstaben/Zahlenzuordnerei verbunden. Das hatte zur Folge, das er insgesamt nur acht mal gefunden wurde; und als ich Mitte 2008 feststellte, dass der letzte Fund nun eine kleine Ewigkeit her war, wurde der Cache kurzerhand archiviert und an seine Stelle ein bewusst einfacher Tradi gelegt, den man auch wirklich gut finden kann. Smile

 

Caches in der Nähe:

♦ Auf dem Rodderberg von Die Wonderer (Multi) (GCQCF8 bzw. OC0915):

Wer sich oder seinen Kindern noch etwas mehr von einem richtigen Vulkan zeigen möchte, sollte diesen Cache noch mitmachen.

 
♦ Burgen & Schlösser - Rolandsbogen von Cachalot (Tradi) (GC16DN1):

Hier gibt´s noch viel mehr schöne Aussicht; allerdings auch ein paar kräftige Höhenmeter.

 

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Rodderberg (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rodderberg-Blick    Found 40x Not found 0x Note 1x

Note 02 July 2010 Luna500 wrote a note

Hier reklamiert jemand, den ich lediglich für einen Nachbarn hielt "PRIVATGRUNDSTÜCK". Deshalb - leider - ab ins Archiv!
Es grüßt Luna500

Found 22 June 2010 shoerlock found the geocache

Der vierte und letzte Cache meiner abendlichen Rodderberg-Runde.

Der Blick kann natürlich nicht mit dem Heinrichsblick mithalten, man erhält aber einen schönen Eindruck vom Krater des ehemaligen Vilkans.

Vielen Dank für den Cache

Viele Grüße

Shoerlock

Found 23 February 2010 Blackbeard-NR found the geocache

Die Box konnte sich nicht lange verstecken. Mit Nereo schnell gefunden.

out:  TB Sydney;   in: -    DFDC!

Found 30 December 2009 das kleine cis found the geocache

Ein schöner Abschluß für eine gelungene Runde.
Nummer 4 auf meiner Liste war schnell und unkompliziert gefunden.
Ich hatte leider nicht viel Muße, den tollen Ausblick zu genießen, es fing schon wieder an zu regnen, und dunkel wurds auch, deshalb bin ich fix wieder weg.

DfdD,
Spannikind

-No trade-

Found 23 October 2009 Weels found the geocache

Toller Cach. Tagsüber waren Jede menge muggels unterwegs weswegen wir es kurzerhand auf abends verlegten.