Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Rodderberg-Blick

Einfacher Tradi mit schöner Aussicht

di Luna500     Germania > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 38.453' E 007° 11.745' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 30. giugno 2008
 Pubblicata dal: 30. giugno 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5F76
Pubblicata anche su: geocaching.com 

40 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
71 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Rodderberg bietet mehrere schöne Aussichtspunkte mit Blick ins Rheintal und auf das gegenüberliegende Siebengebirge. Bei günstiger Wetterlage kann man von hier sogar den - knapp 40 km entfernten - Kölner Dom am Horizont erkennen. Der Cache liegt in der Nähe eines dieser Aussichtspunkte und zwar bei

                                 N50° 38.453  E007° 11.745

 

Parken kann man bei: N50° 38.670 E007° 11.300. Von hier aus sind es dann ca. 750 m bis zum Cache. Die Strecke ist stellenweise etwas holprig.

Wer ein klein wenig mehr Zeit mitbringt, kann aus dem Cachebesuch einen kleinen Rundgang machen und über die Punkte N50° 38.850  E007° 11.700 (Heinrichsblick) und N50° 38.845  E007° 11.374  zum Parkplatz zurückkehren. Das ist dann eine Gesamtstrecke von rund 2,6 km. Ich finde, es lohnt sich.

 

Der Cache hat eine kleine Vorgeschichte: Die Dose liegt am Final meines Erstlingswerks "Rund um den Rodderberg-Vulkan". Dieser war nur bei OC gelistet und mit vielen Tücken und noch mehr Zähler- und Buchstaben/Zahlenzuordnerei verbunden. Das hatte zur Folge, das er insgesamt nur acht mal gefunden wurde; und als ich Mitte 2008 feststellte, dass der letzte Fund nun eine kleine Ewigkeit her war, wurde der Cache kurzerhand archiviert und an seine Stelle ein bewusst einfacher Tradi gelegt, den man auch wirklich gut finden kann. Smile

 

Caches in der Nähe:

♦ Auf dem Rodderberg von Die Wonderer (Multi) (GCQCF8 bzw. OC0915):

Wer sich oder seinen Kindern noch etwas mehr von einem richtigen Vulkan zeigen möchte, sollte diesen Cache noch mitmachen.

 
♦ Burgen & Schlösser - Rolandsbogen von Cachalot (Tradi) (GC16DN1):

Hier gibt´s noch viel mehr schöne Aussicht; allerdings auch ein paar kräftige Höhenmeter.

 

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Rodderberg (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rodderberg-Blick    trovata 40x non trovata 0x Nota 1x

Nota 02. luglio 2010 Luna500 ha scritto una nota

Hier reklamiert jemand, den ich lediglich für einen Nachbarn hielt "PRIVATGRUNDSTÜCK". Deshalb - leider - ab ins Archiv!
Es grüßt Luna500

trovata 22. giugno 2010 shoerlock ha trovato la geocache

Der vierte und letzte Cache meiner abendlichen Rodderberg-Runde.

Der Blick kann natürlich nicht mit dem Heinrichsblick mithalten, man erhält aber einen schönen Eindruck vom Krater des ehemaligen Vilkans.

Vielen Dank für den Cache

Viele Grüße

Shoerlock

trovata 23. febbraio 2010 Blackbeard-NR ha trovato la geocache

Die Box konnte sich nicht lange verstecken. Mit Nereo schnell gefunden.

out:  TB Sydney;   in: -    DFDC!

trovata 30. dicembre 2009 das kleine cis ha trovato la geocache

Ein schöner Abschluß für eine gelungene Runde.
Nummer 4 auf meiner Liste war schnell und unkompliziert gefunden.
Ich hatte leider nicht viel Muße, den tollen Ausblick zu genießen, es fing schon wieder an zu regnen, und dunkel wurds auch, deshalb bin ich fix wieder weg.

DfdD,
Spannikind

-No trade-

trovata 23. ottobre 2009 Weels ha trovato la geocache

Toller Cach. Tagsüber waren Jede menge muggels unterwegs weswegen wir es kurzerhand auf abends verlegten.