Ricerca waypoint: 
 

Glockenschlag

di Stoppelhopser     Germania > Niedersachsen > Emsland

N 52° 50.823' E 007° 31.481' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 01. luglio 2008
 Pubblicata dal: 01. luglio 2008
 Ultimo aggiornamento: 01. settembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5F8B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
1 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
431 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bei längerem Regen ist festes Schuhwerk von Nöten.

Nördlich des Jagdschlosses Clemenswerth

liegen bewaldete Moränenrücken des Hümmlings. Bis zu 73 Meter Höhe (Windberg). "Hedwigswald" und "Glockenschlag" sind Namen von Waldungen mit dem eigentümlichen Reiz des Geheimnisvollen. Die Hümmlinger Landschaft hält noch Naturerlebnisse bereit, nach denen man woanders vergebens sucht. - Das Hümmlingerland ist Erlebnisland zu jeder Jahreszeit.
Die Namensgebung des Caches hat also nichts damit zu tun, dass man von hier die Glocke des nahegelegenen Ortes hört. Bei günstiger Windrichtung hört man sie natürlich.
Nicht umsonst erbaute Kurfürst und Erzbischof Clemens August von Köln das Jagdschloss mit seinen sternförmigen Pavillons. Von hier aus ging er im Glockenschlag auf die Jagd.
Für einen Abstecher zum Schloss sollte etwas Zeit eingeplant werden.
Jedes Jahr im Herbst geht vom Haupthaus die Cappenberger Meute mit ihren Hunden auf die Schleppjagd.

Die Tour dauert etwa 1,5 Stunden. Bis auf eine kleine "Ausnahme" (Pfad) und dem Final (Waldboden) findet ihr Waldwege vor.


Parken kannst du bei N 52° 50.907 E 007° 31.680

Von hier geht’s nach N 52° 50.855 E 7° 31.851

Auf dem Weg dorthin liegt zu deiner Rechten eine Kultstätte. Ein kurzes Stück hinter der Kultstätte kommst du zum ersten WP,einem Baum mit einem Symbohl. Wieviele Buchstaben hat das Symbol?

  Teile es durch 2 und du hast A.


Weiter geht’s nach N 52° 51.077 E 7° 32.201.

Hier findest du ein Schild mit drei Zahlen.
Ziehe von der mittleren Zahl die linke Zahl ab und du hast B.
Die linke Zahl ist auch C.


In der Nähe einer Wegekreuzung mit den Koordinaten
N 52° 51.299 E 7° 32.557 findest du ein Schild ...Helft uns???

Wie viel Zeilen (incl. Überschrift) zählst du. Das Ergebnis ist D.


Weiter nach N 52° 51. 572 E 7° 32.619. Hier findest du an einem Baum mehrere identische Buchstaben (einer reicht). Nummerier dem Alphabet nach die Zahlen ( A = 1, B = 2, usw). Der Buchstabe bzw. die ermittelte Zahl ergibt E

Schon müde????? Es geht noch weiter.


Das nächste Ziel liegt bei N 52° 51.699 E 7° 32.365
Gegenüber des Querweges findest du an der

Rückseite einer Eiche eine Zahl. Du hast F


An den Koordinaten N 52° 51.396 E 7° 32.081 findest du ebenfalls einen Buchstaben an einem Baum. Auch diesen nummerier dem Alphabet nach und du hast G.


Nun hast du alles beisammen und kannst den Cache finden.

Die Finalkoordinaten sind:

N 52° 5B.CF(G+2) E 7° 3A.C(D-7)(E – C)

Viel Spaß wünscht Euch der


@Stoppelhopser@

Suggerimenti addizionali   Decripta

Uvagre haq hagre qrz Svaqyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Findling
Findling

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Glockenschlag    trovata 4x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 2x

trovata 14. luglio 2017 Hanekju ha trovato la geocache

Wir (Simbaa, Stoppelhopser, HHF. und ich) wollten uns in Sögel treffen und ich hatte HHF. gesagt, dass ich alleine schon eher losfahren wollte, da ich diesen Cache vorher machen wollte. Er sagte mir, dass er ihn auch noch nicht gemacht hatte. Also beschlossen wir ihn gemeinsam vor dem Treffen anzugehen.
Es sind schon ein paar Meter, die man zwischen den einzelnen Stationen gehen muss, sodass wir die Zeit etwas aus den Augen verloren hatten, aber wir konnten so einen schönen Spaziergang durch den Forst machen.
Im Gegensatz zu dem Logbuch waren meine Füße nach der Tour nass.
Danke für die kleine Tour

disponibile 03. giugno 2016 Stoppelhopser fatto manutenzione sulla cache

Listing angepasst.

 

Sorry wenn es so lange gedauert hat.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 11. maggio 2016 dogesu ha disabilitato la cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: andere Fragestellung zum Erhalt von F.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 11. Juni 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trovata 04. marzo 2012 Florian99 ha trovato la geocache

Egentlich ganz einfach aber ich verstehe nicht warum man nicht einfach nach dem findling sucht.

Nota 18. settembre 2011 Stoppelhopser ha scritto una nota

Es tut mir sehr leid das ihr den Cache nicht gefunden habt. Wie denn auch wenn das Schild futsch ist.

 

Bei GC hatte ich das Listing schon verändert,

hier leider vergessen. Achtet also bitte auf das geänderte Listing.

 

Viel Erfolg und schöne Grüße