Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

nördlichster Festland-Leuchtturm der Welt

Cache in Nord-Norwegen

door Nullgravity     Noorwegen > Nord-Norge > Finnmark

N 71° 05.518' E 028° 11.354' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:50 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 14. juni 2008
 Listed since: 01. juli 2008
 Laatste verandering: 02. november 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5F96

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
683 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auf unserer diesjährigen Norwegentour sind wir wieder weit gen Norden gereist. Diesmal war es der Ort Gamvik mit seinen ehemaligen deutschen Bunkern und Geschützstellungen. Etwas weiter nördlich gibt es den nördlichsten Festland-Leuchtturm der Welt. Dershalb mußte ich hier einen Cache legen. Der sollte eigentlich ganz an den nördlichsten Rand der Küste. Da hier aber ein großes Vogel-Brutgebiet ist habe ich den Cache stattdessen in die Nähe des Beobachter-Häuschens gelegt. Man kann mit dem Auto bis zu einem nahen Parkplatz fahren und auf Trampelpfaden umherwandern. Ich hoffe es findet sich ein Geocacher der sich auch mal soweit nach Norden wagt und nicht immer nur bis zum Nordkap. Die Fahrt in dieses rauhe,abgelegene und windige Gebiet ist allemal ein unvergeßliches Erlebnis.

Parken:         N71 05.450 E28 11.301

Leuchtturm: N71 05.373 E28 13.084

Gecodeerde hint   Decoderen

va rvare Sryffcnygr hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

nördlichster Festland-Leuchtturm
nördlichster Festland-Leuchtturm
Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2
Spoiler3
Spoiler3
Geschütz-Bunker bei Gamvik
Geschütz-Bunker bei Gamvik

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 23. juli 2022, 15:20 ElaHhMH heeft de cache gevonden

Tftc! Hilsen fra tyskland 😃

Gevonden 04. juli 2015 j-he heeft de cache gevonden

Bei etwas regnerischem Wetter konnte ich hier nach etwas Suchen zwar ohne Spolier-Bilder aber immerhin mit Hint bewaffnet den Cache finden.  :)
Danke fürs Verstecken!

Gevonden 15. juli 2012 aneczka100+JB heeft de cache gevonden

TFTC!
OUT: GK "Misio Podróżnik" (not registered)
IN: kostka do gry dwunastościenna (twelve-sided dice)

Gevonden 13. juli 2012 nuschro heeft de cache gevonden

Schnell gefunden.Aber Dose total nass,Eintrag ins Logbuch nicht möglich.

In: TB

TFTC Nuschro

Gevonden 24. augustus 2009 Geo-Yeti heeft de cache gevonden

Tja, wenn man einen  Cache so abgelegen schlafenlegt, dann kann es eine Weile dauern, bis ein Märchenprinz vorbeikommt und ihn wachküßt.

Wir haben es getan und sind dem Cacherfieber dankbar, dass es uns hierher geführt hat. Haben bei dieser Gelegneheit gleich noch einen neuen Cache-Jünger gewonnen.

Schade, dass er nur bei Opencaching gelistet ist, bei Geocaching würden sich vielleicht auch mehr Interessenten finden