Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Paraleon II - Zum tänzelnden Wasserrad

 3 machbare Tradis und ein MysteryFinal mit kurzen Wegen auch als MoCache

von Elwetritsches     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 14.414' E 008° 57.961' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 01. Juli 2008
 Gelistet seit: 02. Juli 2008
 Letzte Änderung: 07. September 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC5FA5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Die Einführung in die Geschichte kannst Du in Paraleon I - Lerchennest nachlesen

Dein Gefährt kannst Du bei N49° 14.460 E008° 58.015 abstellen.

Das tänzelnde Wasserrad ist eine Schänke in Paraleon der dort ansässigen Bürger, in der auch von Zeit zu Zeit durchreisende Halunken anzutreffen sind. Dieser Ort ist die zweite Station von Ritter Hoschi in der Dimension von Paraleon.

Hoschi hat einen weiteren Hinweis hinterlassen, den er zuvor auf seine "bekannt liebenswürdige Art" einem Halunken entlocken konnte.

Suche bei den obigen Koordinaten!

Trage Dich auch dort in das Buch der Zauberin ein. Die interdimensionalen Störungen sind an dieser Stelle oft recht stark. Mit deinem geschulten Auge wirst Du aber das Versteck des Hinweises sicher gut finden, da es auch in unserer Welt recht gut zugänglich ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv fpuyrpugrz Rzcsnat unygr Qvpu yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Paraleon II - Zum tänzelnden Wasserrad    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 07. September 2009 Elwetritsches hat eine Bemerkung geschrieben

Leider von Dumm-Muggeln entdeckt, die nicht lesen können, und geklaut.

 Möge der Fluch Nedin Bals sie treffen...

 

Wir schauen nach einem neuen Platz

gefunden 29. August 2009 Diebesgilde hat den Geocache gefunden

Am 29.8.09 nachdem wir uns entschlossen hatten den zweiten Akt des Kampfes zwischen der Diebesgilde und Nedin Bal sofort einzuleiten, stoben wir also dem zweiten Versteck entgegen. Wir fanden schnell einen geeigneten Weideplatz für unsere vielen Rösser wo wir sie bedenkenlos zurücklassen konnten. Wir waren siegessicher und gedachten das Versteck schnell zu finden, den Kontakt zu Myrinda und Hoschi herzustellen und sogleich wieder, nach Diebesmanier, zu verschwinden. Doch, ach, Nedin Bal hatte aufgepasst und uns wieder erwarten schon entdeckt. Seine Zauber wirkten sogleich. Sie vertauschten die letzten zwei Zahlen einer unserer Zielkoordinaten. So irrten wir eine dreiviertel Stunde mitten im verzauberten Wald umher ohne ein Anzeichen des Kontaktes. Als auch noch die Energie unseres magischen Findegerätes zu Neige ging, und die Ersatzkristalle bei den Rössern gelagert waren, machte sich Entäuschung breit. Wir kehrten um. Bei unserem treuen Reittier angelangt wechselten wir die Kristalle, und der Älteste und Erfahrendste der Gilde überprüfte nochmals alles. Und da hatten wir ihn! Nedin Bals Heimtücke half ihm nichts, nach Auffinden seines Zaubers und Korrektur des gleichen stellten wir den Kontakt mit Myrinda in wenigen Augenblicken her. Auch wenn die Tüte mit einem weiteren Ekelzauber belegt war. Für heute brachen wir unsere Suche ab. Doch kann Hoschi unserer weiteren Hilfe gewiss sein. TFTC Diebesgilde 

gefunden 09. Mai 2009 oelfenbaerchen hat den Geocache gefunden

Was man nicht alles auf der Suche nach wertvollen Saphiren auf sich nehmen muss. Gut gefunden. Biergarten um die Ecke hatte leider zu.

 

Auf zu Nummer III. 

Vielen Dank

gefunden 12. April 2009 cachifix hat den Geocache gefunden

An diesem Cache sind wir zuerst vorbeigelaufen, haben ihn dann aber doch relativ zügig entdeckt.

Grüsse

Cachfix

gefunden 05. April 2009 Lambda hat den Geocache gefunden

Zu einfach.