Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Osterrönfeld #2 - Zwei Fähren

Ein kleiner Multi: Von den Koordinaten geht es direkt zum Final.

par Erik74     Allemagne > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 17.510' E 009° 41.813' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 21. juin 2008
 Affiché depuis : 02. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 03. mai 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC5FAC
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
50 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die ohne Zweifel größte Sehenwürdigkeit von Osterrönfeld (und Rendsburg) ist die Eisenbahnhochbrücke mit der Schwebefähre. An der Brücke und der näheren Umgebung sind diverse Caches, die sowohl interessante Informationen als auch nette Ansichten der Schwebefäre bieten. Aber auch mitten in Osterrönfeld gibt es einen Bezug zur Schwebefähre. 

Weltweit sind von ursprünglich rund 20 Schwebefähren noch acht erhalten, davon drei in Großbritannien (Newport, Middlesbrough und Warrington), eine in Frankreich (Rochefort), eine in Argentinien (Buenos Aires, Stadtteil La Boca), eine in Spanien (zwischen Portugalete und Getxo) und zwei in Deutschland:

- Die Schwebefähre Osten–Hemmoor, die älteste Deutschlands, fährt zwischen Osten und Hemmoor und überquert den Fluss Oste
- Die zweite fährt zwischen Osterrönfeld und Rendsburg und überquert, unter der – zwischen 1911 und 1913 aus Stahl erbauten – Rendsburger Eisenbahnhochbrücke hängend, den Nord-Ostsee-Kanal.

Die beiden deutschen Schwebefähren bilden die Highlights der Deutschen Fährstraße.

Die Entfernung zur Osterrönfelder Partnergemeinde Osten (Oste) ist an den angegebenen Koordinaten zu finden (=A).

Den Final (einen mittelgroßen PETling) findet Ihr dann bei:
N 54° 17.(345+A)
E 009°42.(113-A)

Mit dem Auto kommt Ihr nicht bis direkt an den Final, zu Fuß oder mit dem Fahrrad ist es aber kein Problem.

29.06.08 - Nicht wundern, ich habe heute den Cache umbenannt, da der geplante zweite Teil nicht freigeschaltet wurde. Daher kann der Name auch auf die zwei Fähren verweisen, was der Realität auch eher entspricht also der alte Name "Zwei Brücken I", da in Osten ja keine Brücke steht sondern "nur" eine Fähre.

Indice additionnels   Déchiffrer

Orv qre Yngrear noovrtra, qnaa qbccryfgäzzvtr Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Osterrönfeld #2 - Zwei Fähren    trouvé 15x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 07. octobre 2010 Waldschrompf trouvé la géocache

Der war schon schwierig zu finden; vor allem, wenn man nach etwas größerem sucht.

trouvé 13. septembre 2009 angel112 trouvé la géocache

Um 16:45 Uhr gefunden und geloggt.

 

DFDC

   angel112

trouvé 29. mai 2009 dellwo trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Nachtcachen wollte ich hier noch gerne einen DNF ausmerzen. Damals hatte mir Eis und Schnee zu schaffen gemacht, heute war es die dichte Belaubung. Zum Glück konnte ich ihn dann doch noch finden. Der Hint verwirrte mich eher, als das er half.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

trouvé 26. février 2009 henni-boy trouvé la géocache

Die Aufgabe liess sich vor Ort gut lösen und der cache schnell finden.
TFTC!

trouvé 23. février 2009 FonsB trouvé la géocache

Auch dieses Rätsel konnte ich heute vor Ort lösen. Ich hatte das Finale zwar ganz woanders vermutet, an den errechneten Koords fand ich aber um 12:28 das passende Döschen.DFDC