Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kleine Kaskade

 Eine schnelle Dose am Lietzensee

von sonderdienste     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.555' E 013° 17.382' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 03. Juli 2008
 Gelistet seit: 03. Juli 2008
 Letzte Änderung: 23. Februar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5FC5

43 gefunden
6 nicht gefunden
11 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
644 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Diese kleine Dose versteckt sich in der Nähe der Kleinen Kaskade, die 1912 von Erwin Barth und Heinrich Seeling dort hingepflanzt wurde. Sie ist quasi – wer hätte das gedacht – das Gegenstück zur Großen Kaskade, die sich ihrerseits am südlichsten Ende des Sees befindet und ebenfalls von diesen beiden Herren und sogar im selben Jahr entworfen wurde. Gähn.
Aber ein lauschiges Plätzchen mitten in der alten West-City. Smilie by GreenSmilies.com

Eine Zerstörung der Parkanlagen ist für die Suche ausnahmsweise nicht erforderlich. Hihi.
Äußerlich handelt es sich zwar um einen kleinen Cache, von innen scheint es sich aber eher um einen großzügigen Mikro zu handeln. Dafür ist der Behälter sehr robust. Smilie by GreenSmilies.com

Erfahrungsgemäß ist hier tagsüber, besonders bei schönem Wetter, mit erhöhter Muggeldichte zu rechnen. Am elegantesten ist der Cache also bei miesem Wetter oder in den Abendstunden zu finden. Wenn es dann schon einigermaßen dunkel ist, empfiehlt sich im Anschluss noch das Gegenstück zu diesem Cache: Die Große Kaskade.

Eins noch: Bitte achtet darauf, dass zwischen Dichtung und Deckelrand Nichts eingeklemmt wird, da die Dose sonst nicht mehr wasserdicht ist.

Wie so oft gilt auch hier:
No Cactus Nearby

Wer Gerät und Lust hat, kann mal auf PMR446 Kanal 2 rufen, vielleicht ist ja jemand zu Hause …

PMR446 Kanal 2 sonderdienste

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibefvpug zvg qrz Xbzcnff.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Kaskade    gefunden 43x nicht gefunden 6x Hinweis 11x

gefunden 30. September 2017, 15:36 Chris6229 hat den Geocache gefunden

Danke für das Legen und Pflegen :-)

nicht gefunden 28. Juli 2016, 12:00 Dackel5 hat den Geocache nicht gefunden

Ich würde nicht fündig!

nicht gefunden 21. Juni 2016 martl hat den Geocache nicht gefunden

wieder nix

gefunden Empfohlen 16. Februar 2016, 17:50 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich es im Sommer schon mal probiert, damals aber viel zu weiträumig gesucht und kompliziert gedacht.

Heute habe ich mir das Listing und die Vorlogs nochmals genau angeschaut und einen neuen "Schlachtplan" ausbaldowert. ;-)

Im Zielgebiet hing - trotz der ungemütlichen Temperaturen - zunächst ein Sitzmuggel rum. Während ich eine erste unauffällige Sichtung des Areals vornahm, trollte er sich zum Glück. Dann in Ruhe geschaut, dabei das Hirn eingeschaltet und siehe da, war doch gar nicht so schwer! :-)

Das Versteck ist noch nicht einmal fies oder besonders raffiniert, aber sehr geschickt gewählt. Hier vergebe ich gern eine Empfehlung. DFDC!

gefunden 13. Dezember 2015, 20:40 Grausbub hat den Geocache gefunden

Alles Bestens mit der Dose. Schönes Versteck, hätte eher darauf kommen sollen. Musste doch den (eigentlich unnötigen) Ausflug in die abentliche Botanik machen. Wollte schon fast aufgeben, als ich sie gefunden hab. So klein ist die Dose überigens nicht...

Kleiner Hinweis: das Papier des Logbuchs löst sich langsam auf. Wenn möglich mittelfristig ersetzen.  TFTC