Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kleine Kaskade

 Eine schnelle Dose am Lietzensee

von sonderdienste     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.555' E 013° 17.382' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 03. Juli 2008
 Gelistet seit: 03. Juli 2008
 Letzte Änderung: 23. Februar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5FC5

50 gefunden
8 nicht gefunden
12 Bemerkungen
13 Beobachter
0 Ignorierer
723 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Diese kleine Dose versteckt sich in der Nähe der Kleinen Kaskade, die 1912 von Erwin Barth und Heinrich Seeling dort hingepflanzt wurde. Sie ist quasi – wer hätte das gedacht – das Gegenstück zur Großen Kaskade, die sich ihrerseits am südlichsten Ende des Sees befindet und ebenfalls von diesen beiden Herren und sogar im selben Jahr entworfen wurde. Gähn.
Aber ein lauschiges Plätzchen mitten in der alten West-City. Smilie by GreenSmilies.com

Eine Zerstörung der Parkanlagen ist für die Suche ausnahmsweise nicht erforderlich. Hihi.
Äußerlich handelt es sich zwar um einen kleinen Cache, von innen scheint es sich aber eher um einen großzügigen Mikro zu handeln. Dafür ist der Behälter sehr robust. Smilie by GreenSmilies.com

Erfahrungsgemäß ist hier tagsüber, besonders bei schönem Wetter, mit erhöhter Muggeldichte zu rechnen. Am elegantesten ist der Cache also bei miesem Wetter oder in den Abendstunden zu finden. Wenn es dann schon einigermaßen dunkel ist, empfiehlt sich im Anschluss noch das Gegenstück zu diesem Cache: Die Große Kaskade.

Eins noch: Bitte achtet darauf, dass zwischen Dichtung und Deckelrand Nichts eingeklemmt wird, da die Dose sonst nicht mehr wasserdicht ist.

Wie so oft gilt auch hier:
No Cactus Nearby

Wer Gerät und Lust hat, kann mal auf PMR446 Kanal 2 rufen, vielleicht ist ja jemand zu Hause …

PMR446 Kanal 2 sonderdienste

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibefvpug zvg qrz Xbzcnff.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Kaskade    gefunden 50x nicht gefunden 8x Hinweis 12x

gefunden 20. Juni 2020, 06:50 AliceAimless hat den Geocache gefunden

Hier müsste ich ein wenig gucken aber auch dieser war fix geborgen. T4tC!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Januar 2020 BennoBerlin hat eine Bemerkung geschrieben

Ich hatte diesen Cache bereits vor etwa einem halben Jahr gefunden und er gefiel mir. Da die Dose wohl in Schwierigkeiten und der Owner schon länger nicht mehr aktiv ist, habe ich kurzentschlossen heute die Dose gewartet: Magneten wieder befestigt und neues Logbuch eingelegt. Alles ist wieder schick und der nächste Cacher kann kommen ... ;-)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 01. Dezember 2019, 10:31 Mask hat den Geocache gefunden

Spaziergang mit Megafelix und yule_t.
Etwas länger gesucht, aber dann doch noch gefunden. Die Dose ist in Ordnung, aber die Magneten sind abgegangen und haben das Logbuch zwischen sich zerfleddert. Wir konnten uns noch eintragen, aber der Owner sollte sich das Mal anschauen.
Magneten ab, Logbuch zerfleddert
Logeintrag erfolgte um 10:31.
Vielen Dank an sonderdienste für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 01. Dezember 2019, 10:31 Megafelix hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mama und Papa gefunden, TFTC!

gefunden 01. Dezember 2019, 10:31 yule_t hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mask und Megafelix gefunden, TFTC!