Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Ein Hauch von Beelitz - Das Anschar-Krankenhaus

Lost-Place-Feeling und Park-Idylle auf dem ehemaligen Krankenhausgelände

par KBreker     Allemagne > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 21.000' E 010° 08.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 02. juillet 2008
 Affiché depuis : 03. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 19. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC5FC8
Aussi listé au : geocaching.com 

30 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
931 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Um es vorweg zu nehmen: natürlich ist dieser Cache kein Vergleich zu den Original-"Beelitz Heilstätten"?.
Aber beim Betrachten der Fotos und der Gebäude empfand ich durchaus Gemeinsamkeiten. Dieser Cache hat nicht annährend soviel zu bieten, wie das Original.


Leider war es mir nicht mehr möglich, hier einen Multi über das ganze Gelände zu legen, weil irgend so ein Dussel die Gegend drumherum schon bedost hat und aufgrund der Abstandsregel keine Startposition mehr zu finden war.

Als Alternative empfehle ich bei N 54° 21.518  E 10° 08.151 zu starten und dann durch den "Anscharpark" bis zum Cache zu schlendern. Man achte am ehemaligen Kiosk und Eingangsgebäude auf die Schießscharten und den bunkerähnlichen Anbau!


Die Gebäude wurden in den Jahren 1903-1907 als Marinelazarett errichtet und später als Anschar-Krankenhaus betrieben. Bis ins Jahr 2004 wurde das Gelände noch durch das Universitätsklinikum genutzt. Nun entsteht in dieser umfriedeten Idylle - zwischen Kesselhaus und Kapelle - Wohnraum im Verhältnis 50% Altbau und 50 % Neubau.

Planungen für das ganze Gelände gibt es wohl noch nicht, deswegen wird das Gelände zur Zeit durch einen Bauzaun getrennt. Ein Konzept für die vier großen parallelen Riegelbauten im östlichen Teil fehlt.

Es ist (noch) kein Stift im Cache!
Counter


    Prefix Lookup Name Coordinate
  ST START Eingang und Kiosk-Gebäude (Reference Point) N 54° 21.518 E 010° 08.151
Note: Achte auf den bunkerähnlichen Anbau mit Schießscharten!

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Rvtraghrzre ung mjne Enhz mhe Ireshrthat trfgryyg, re yruag nore wrqr Unsghat shre qnf no, jnf Qve bqre Qrvarz Snuemrht cnffvrera xnaa. Hagre qvrfra Trfvpugfchaxgra jhreqr vpu nyfb nhpu vpu qniba noengra, uvre Qrvara arhra Sreenev Grfgnebffn nomhfgryyra (bojbuy rf zbrtyvpu jnrer) haq yvrore rva cnne Zrgre Shffjrt va Xnhs aruzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Rotes Kreuz
Rotes Kreuz

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

  Nouvelles coordonnées :  N 54° 21.000' E 010° 08.000', déplacé vers 815 mètre

trouvé 02. janvier 2010 out2010 trouvé la géocache

Tolles Gelände. Cache war gut versteckt, aber durch den Hinweis leicht zu finden. DFDC.

trouvé 10. décembre 2009 Knips trouvé la géocache

Heute mit der Chefin der Abenteuermäuse auf Cachetour in Kiel unterwegs gewesen.
Während meiner Ausbildung zum Industriekaufmann bin ich zwei, drei Mal auf dem Gelände gewesen, um Ware an die Neurochirurgie der Uni auszuliefern, aber da hatte man auch nicht wirklich Zeit, sich alles in Ruhe anzusehen.
Leider war heute typisches Kieler November-Schmuddelwetter, so dass wir nur schnell geloggt haben. Aber ich komme mal bei Sonnenschein und mit Kamera wieder. Die Gegend finde ich sehr interessant.
Die kleine Dose konnte sich dank des Hints nicht lange vor uns verbergen.
DFDC
Knips

trouvé 18. octobre 2009 geoK52 trouvé la géocache

War etwas schwierig auf diesem Gelände. Aber trotzdem gefunden.

trouvé 19. septembre 2009 Thorolf trouvé la géocache

Heute Mittag mit Mirzi völlig ungestört den Cache gesucht und gefunden.
Schöner Lost Place, der aufgrund von geschlossenen Türen nicht weiter inspiziert wurde...aber darf man ja laut Schild auch nicht

TFTC!!!

No trade.

trouvé 12. septembre 2009 McGeo84 trouvé la géocache

wer lesen kann ist klar im vorteil ^^