Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Malcolm Mittendrin - Staffel 1

 Die Startkoordinaten sind nicht die Koordinaten des Caches, er liegt aber in einem Umkreis von wenigen hundert Metern.

von mnzl     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 35.643' E 007° 08.118' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Juli 2008
 Gelistet seit: 05. Juli 2008
 Letzte Änderung: 17. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5FFA

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
3 Ignorierer
445 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nach dem Lösen der Rätsel ist es ein Drive-In. Der nächste Parkplatz ist ca 1 Meter neben dem Cache.

Dieser Cache ist was für Freaks. Ok, Freaks sind wir alle, sonst würden wir nicht in unserer Freizeit nach irgendwelchen Caches suchen...  ;-)

Also, dieser Cache ist was für richtige Freaks, die in ihrer Freizeit Caches suchen und außerdem nicht genug von Hal, Lois, Francis, Reese, Malcolm, Dewey und Jamie bekommen... Ich hoffe, da draußen gibt es noch welche außer mir... ;-)

Die Fragen beziehen sich ausschließlich auf die Folgen der ersten Staffel der Fernsehserie "Malcolm Mittendrin". Je nach Feedback plane ich, ähnliche Caches für die Staffeln 2-7 anzulegen, also stay tuned...

Unter den Additional Hints findet ihr Angaben zu den Folgen, in denen die Fragen beantwortet werden. Natürlich reicht es, sich die angegebenen Folgen anzusehen, um den Cache zu finden, aber ich hoffe, es macht euch genau so viel Spaß wie mir, sich einfach die komplette erste Staffel noch mal reinzuziehen... :-)

Alle Angaben beziehen sich auf die deutsch synchronisierte Fassung. Ob im Original die gleichen Angaben gemacht werden, kann ich leider nicht überprüfen...

Bitte vermerkt im Log, ob ihr noch so einen Cache wollt...

Aufgabe A: Malcolms Lehrerin macht ein paar Tests mit ihm, da vermutet wird, daß Malcolm hochbegabt sein könnte. Die Tests bestätigen diesen Verdacht. Wie hoch ist Malcolms IQ?

Aufgabe B: Lois versucht herauszufinden, welches Ihrer Kinder das Kleid, das sie zum Hochzeitstag tragen wollte, in Brand gesteckt hat. Als die Jungs auf Ihrem Zimmer auf die nächste Strafe der Mutter warten, fragt sich Reese, wie viele Löcher wohl in der Zimmerdecke sind. Malcolm erklärt ihm, wie man das herausbekommt, ohne jedes einzelne zählen zu müssen. Bilde die Quersumme von der Anzahl der Löcher!

Aufgabe C: Lois und Hal fahren zu einer Hochzeit bei Hals Verwandten. Niemand dort kann Lois ausstehen. Wie viele Meilen sind Hal und Lois gereist, um dort sein zu können?

Aufgabe D: Malcolm wird ständig von Kevin, einem Jungen von seiner Schule, provoziert. Er versucht zunächst, sich verbal zu wehren, doch als das nicht funktioniert, rastet er aus und verprügelt Kevin. Später stellt sich heraus, daß Kevin - auch wenn er nicht so wirkt - wesentlich jünger ist als Malcolm, der dadurch ein ganz schlechtes Gewissen bekommt. Wie alt ist Kevin?

Aufgabe E: Da Malcolm sein Gewissen wegen der Prügelei mit Kevin beruhigen will, entschließt er sich, etwas wohltätiges zu tun. Er nimmt teil an einem Spenden-Marathon, bei dem Leute aus seiner Nachbarschaft für jeden von ihm gelaufenen Meter einen festen Betrag spenden. Zunächst gelingt es ihm nicht, Leute für die Aktion zu gewinnen, aber als er in Stevies Rollstuhl sitzend um die Spenden bittet, bekommt er jede Menge zusammen. Welche Startnummer trägt er bei dem Marathon auf seinem Shirt?

Aufgabe F: Malcolm wünscht sich einen Roboter-Baukasten, den ihm seine Eltern natürlich nicht kaufen. Er nimmt einen Job als Babysitter an, um ihn sich selbst kaufen zu können. Wie viel Dollar kostet der Baukasten?

Aufgabe G: Aufgrund von Ungezieferbefall muß die Familie für ein paar Tage das Haus verlassen. Ein Hotel können sie sich nicht leisten, da sie alles Geld für den Kammerjäger brauchen, der – wie Lois anmerkt – auch in einem schönen Hotel wohnen möchte. Lois' Arbeitskollege Craig stellt freundlicherweise seinen Wohnwagen zur Verfügung, den er sich vor vielen Jahren für seine Flitterwochen gekauft hatte - falls er mal heiraten sollte. Vor wie vielen Jahren hat Craig den Wohnwagen gekauft?

Aufgabe H: Malcolm übernachtet bei Stevie und bringt einen Dinosaurier-Baukasten mit. Als Sevies Mutter Kitty entdeckt, daß man zum zusammenbauen des Dinosauriers ein Messer benötigt, nimmt die den Kindern den Baukasten besorgt weg und bietet ihnen stattdessen an, ein Puzzle des "Arc de Triomphe" zusammenzubauen. Wie viele Teile hat dieses Puzzle?

Aufgabe K: Lois und Hal stellen fest, daß Francis von der Militärakademie immer wieder auf ihre Rechnung mit seiner Freundin Bibi telefoniert. Dies ist nur möglich, da Francis die Geheimzahl kennt, wobei sich die Eltern immer wieder fragen, wie er diese herausbekommt. Natürlich stecken die Kinder dahinter, Malcolm verrät ihm den aktuellen Code während eines Telefonates. Bilde die Quersumme der neuen Geheimzahl!

Aufgabe L: Malcolms Lehrerin veranstaltet einen "Begabten-Zirkus". Die Kinder aus Malcolms Klasse sollen alle etwas vorführen. Natürlich interessiert sich niemand von den Eltern oder den anderen Anwesenden für chemische Formeln etc. Nachdem Lois in der Elternschaft noch Unruhe stiftet und Hal den vegetarischen Kindern Burger mit echtem Fleisch brät, droht die Veranstaltung zu eskalieren. Malcolm rettet die Situation, indem er auf die Bühne geht und sein mathematisches Talent unter Beweis stellt: Er merkt sich blitzschnell zwei 16-stellige Kreditkartennummern, errechnet daraus die Quersummen, Quadratwurzeln, etc. Wie lautet die Quersumme der zweiten Kreditkarte?

Aufgabe M: Statt seine Kinder in die Schule zu bringen, fährt Hal mit Ihnen zu einem Nascar-Rennen. Dort fährt auch "Rusty Malcolm" mit, von dem Malcolm laut Hal seinen Namen hat. Welche Nummer steht auf "Rusty Malcolms" Wagen?

Aufgabe N: Francis schafft es mit Hilfe eines Fotos, Commandant Spangler an seine eigene Jugend zu erinnern. Daraufhin will ihm der Commandant von früher erzählen. Francis versucht, sich davor zu drücken, weil er jetzt unterricht habe, jedoch hat Spangler ihn schon für die nächsten Stunden entschuldigt. Von wie vielen Unterrichtsstunden hat er Francis dafür befreit?

Aufgabe P: Lois ist ein paar Tage bei Francis, und zu Hause bricht das totale Chaos aus, da Hal mehr mit dem Bau eines Killer-Roboters beschäftigt ist als mit seinen Kindern. Um sich die Zeit zu vertreiben, gucken die Kinder viele Videos, unter anderem die ganze Reihe von "Shaolin Dragon". Wie viele Videos von dieser Reihe gibt es?

Aufgabe Q: Hal hält auf dem Weg zur Arbeit bei einem Porsche-Händler. Der Verkäufer läßt natürlich nichts unversucht, ihn zum Kauf zu überreden. Hal weiß natürlich, daß er sich das nicht leisten kann, läßt sich aber trotzdem eine Probefahrt aufschwatzen. Wie viele Minuten dauert die Probefahrt, die Hal die besten Minuten seines Lebens nennt?


Den Cache findet ihr bei:
Nord (L-G)° (K+Q-N).(C+A-P+(F/10))"
Ost D° (M-(E/2)).(H-B+1)"

Viel Spaß! :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhstnor N: Sbytr rvaf (Znypbyz qre Uryq)
Nhstnor O: Sbytr mjrv (Ybvf fvrug ebg)
Nhstnor P: Sbytr qerv (Nyyrva mh Unhf)
Nhstnor Q: Sbytr ivre (Trjvffrafovffr)
Nhstnor R: Sbytr ivre (Trjvffrafovffr)
Nhstnor S: Sbytr shras (Rvar snfg cresrxgr Snzvyvr)
Nhstnor T: Sbytr shras (Rvar snfg cresrxgr Snzvyvr)
Nhstnor U: Sbytr frpuf (Qvr Nhfervffre)
Nhstnor X: Sbytr fvrora (Senapvf nhs qre Syhpug)
Nhstnor Y: Sbytr npug (Qnf Ortnogra-Punbf)
Nhstnor Z: Sbytr mrua (Fgbpx-Pne-Eraara)
Nhstnor A: Sbytr mjbrys (Purreyrnqre)
Nhstnor C: Sbytr ivremrua (Qre Xvyyre-Ebobgre)
Nhstnor D: Sbytr shrasmrua (Vzzre jvrqre Fbaagnt)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Malcolm Mittendrin - Staffel 1    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Januar 2011 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Nach dem zweiten Anlauf vor Ort endlich gefunden und geloggt.

DFDC sagt
Der Hunter

gefunden 25. September 2008 Idux hat den Geocache gefunden

Hallo !

 

Was für ein Tag ...

 

Nachmittags mit dem ersten Cache angefangen, hat mich und meinen Bruder das Geocaching fieber gepackt !

 

Da kam mir der MITM - Cache gerade recht ...  Die Fragen waren schnell gelößt, wusste fast alles noch auswendig bei so einer genialen Serie ! Aber die Quersummen der Kreditkartennummern waren mir entfallen ;)

 

egal .. habe die ersten beiden Staffeln zu Hause ^^ ...

 

Über ein weiteres Rätsel würde ich mich freuen ... oder anders:

 

Sollte in der nächsten Zeit keins kommen, werden mein Bruder und ich ein Geocache zur zweiten Staffel machen ... wieder im Umkreis von Herten / GE

 

IN: Glasfisch (Heute aus Polsum mitgenommen ;)

OUT: 2 Malcolm Button (Bruder & Ich einen ...)

 P.S:

Vielen Dank für diesen Tollen Cache ... Es waren übrigens Muggel in der nähe ! Aufpassen ! Das Versteck war super ! Ohne sich zu bücken findet man es nicht *g*

 

gefunden 22. September 2008 Micha.86 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Cheatfabi unterwegs gewesen

und das gute Versteck gefunden!

 Laughing

In: ---

Out: 1 Malcolm-Button

gefunden 22. September 2008 cheatfabi hat den Geocache gefunden

Sooo...FTF :-)

 

Nach etlichen Stunden des Malcolm-Watchings endlich den Cache gefunden.

Ein dank geht an mnzl für die geniale Idee! 

 

Hat viel Spaß gemacht die Staffel nochmal zu sehen! :-)

 

Ich sag mal:  "Noch so einen Cache!!!"

 

Gruß,

cheatfabi