Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Plauener Stadtpark

Eine Tour durch den Plauener Stadtpark

door failure     Duitsland > Sachsen > Plauen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 30.375' E 012° 07.432' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 12. mei 2007
 Listed since: 06. juli 2008
 Laatste verandering: 27. maart 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6004
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

29 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
5 Volgers
0 Negeerders
1364 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Plauener Stadtpark

Dieser Cache führt durch den Plauener Stadtpark. Diese beliebte Anlage im Norden der Stadt wurde früher für das Plauener Spitzenfest genutzt. Heute finden noch gelegentlich Konzerte oder Theateraufführungen im Parktheater statt.

Im Cache befindet sich ein weiterer Wegpunkt, der den Weg zum Ausgangspunkt als Rundweg von ca. 3 km Gesamtstrecke ermöglicht.

Das Auto kann bei N50 30.239 / E12 07.235 geparkt werden.

Und so findet Ihr den Cache

  1. Begebt Euch zum Startpunkt N50 30.375 / E12 07.432 . Dort befindet sich ein Wegweiser, der die Entfernung bis zum Parktheater angibt. Es wird die erste Ziffer der Entfernung benötigt (A).

  2. Der nächste Punkt befindet sich bei N50 30.391 / E12 07.219. Hier befindet sich ein nettes Tierchen. Wieviele Beine sind vom Geländer aus sichtbar? (B)

  3. Als nächstes geht es zum Punkt N50 30.430 / E12 07.075. Hier kann man sich auf Bänken ausruhen, wie viele Bänke stehen hier? (C)

  4. Begebt Euch zu N50 30.338 / E12 07.000, geht unter der Bahnbrücke durch und weiter geht es: Die letzte Zahl erhaltet Ihr bei N50 30.246 / E12 06.950, die Zahl D ergibt sich aus dem Jahr in welchem der Platz angelegt wurde minus 1900.

  5. Nun sind alle Zahlen beisammen, die Addition sollte die Prüfsumme 26 ergeben.

  6. Nun gilt es den Zugangspunkt zum Cache auszurechnen, danach kann der Cache selbst in Angriff genommen werden.

Noch ein paar Hinweise

  • Der Zugangspunkt dient als Hilfe für ein schnelleres Erreichen des Cachezielgebietes. Aufpassen beim Abstieg!
  • Nach der letzten Station (Zahl D) geht es streckenweise an Eisenbahnanlagen vorbei. Es ist zu keiner Zeit nötig, die Anlagen zu betreten!
  • Im Cachelogbuch befindet sich ein weiterer Wegpunkt, der den Rückweg als Rundstrecke zum Parkpunkt oder auch Punkt 1 ermöglicht.
  • Am vorgeschlagenen Parkpunkt gibt es eine Gaststätte.

Hier eine kleine Hilfstabelle zum Zahlensammeln:

Zahl Wert
A
B
C
D
Prüfsumme (Summe) 26
Zugang zum Cache
Formel

Koordinaten
N50 30.(C+D)*5 / E12 06.D 5 6

N50 30._____ / E12 06.__56
Cacheformel N50 30.0 (C-A) (D-B) / E12 06.D (B-A) (2*B)
Cachekoordinaten N50 30.0 ____ / E12 06._____
Wegpunkt für Rückweg N50 ___.______ / E12 ___._____

Erstausstattung des Caches:

  • Logbuch, Bleistift, Spitzer, Trockengel (bleibt bitte drin)
  • Parkuhr
  • Kältetuch
  • Schlüsselanhänger
  • Kühlschrankmagnet
  • Pin "Work sucks" :-)
  • einige Käfer

Gecodeerde hint   Decoderen

nygre yvrtraqre Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Syratal (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Plauener Stadtpark    Gevonden 29x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 10. februari 2019 Uli001 heeft de cache gevonden

Ein WIG lockte mich in den Stadtpark und dabei nahm ich mit was es noch so gab. Die Aufgaben lagen ja fast auf der Laufstrecke. Im Frühjahr wirkt der Park sicherlich imposanter als am heutigen grauen Sonntag. In der Dose habe ich ein paar TBs abgesetzt die hoffentlich bald weitet Reisen dürfen.

Danke und VG Uli aus Leipzig

Gearchiveerd 27. maart 2016 failure has archived the cache

Doppelte Pflege bei OC und GC nicht sinnvoll, daher hier bitte archivieren.

Gevonden 30. januari 2016, 16:30 Sommerfamily heeft de cache gevonden

Wir haben heute als Familie zum ersten Mal Geocaching gemacht, und hatten mit diesem Cache viel Spaß. Die kinder wollten erst nicht raus und hatten dann einen Riesenspaß im Stadtpark und im Syratal. Wirklich sehr zu empfehlen, und ich glaube das machen wir jetzt öfter. Habe mir auch gleich einen Account eröffnet. Super *thumbs up*! :)

Gevonden 06. oktober 2015, 19:36 .StK heeft de cache gevonden

Das war eine wirklich schöne Runde, die ich noch etwas ins Syratal ausgedehnt habe. Vielen Dank dafür!

Gevonden 20. maart 2015, 16:48 svarvare heeft de cache gevonden

Nachdem alle Zahlen gefunden wurden und die Koordinaten errechnet wurde., haben wir uns auf den Weg gemacht um das Finale zu heben.