Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Der Schlüssel

von MayBe     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 09.639' E 011° 35.278' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Juli 2008
 Gelistet seit: 06. Juli 2008
 Letzte Änderung: 19. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC6012
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
354 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Diese Inschrift prangte seit Jahrtausenden über der heiligen Stätte.

Die Inschrift

Sie wies den Weg zu dem Ort, an dem der Schatz des Wissens seit Urzeiten bewahrt wurde. Der Schutz dieses Ortes war für den Fortbestand des Volkes unerlässlich. Und so gab es in jeder Generation nur einen Auserwählten, der den Schlüssel dazu besaß.

Der alte Teztaqcel war nun schon seit vielen Monden der Hüter und Bewahrer des Schatzes. Doch es wurde Zeit, sein Wissen an seinen Schüler Aremoz weiterzugeben, denn Teztacel spürte bereits den Ruf der Ahnen. So ließ er Aremoz zu sich kommen und übergab ihm das geheime Pergament mit dem Schlüssel. Wird es Aremoz gelingen, die Botschaft zu enträtseln?

be9b9b5b-1423-4964-8479-d8f32f808f0d.jpg

Viel Spaß beim Rätseln, Suchen & Finden.

LG MayBe
(#25)

Gratulation dem Erstfinder am 06.07.2008: Snooooopy

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf Geochecker.com überprüfen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schlüssel    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 3x

OC-Team archiviert 19. Dezember 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1DXRM) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache vom Owner erneuert werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 09. Mai 2021 Sovenok hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir das Cache nicht gefunden, kann sein dass es weg war, oder wir waren blindStirnrunzelnd.

Aber es war sehr interresant, die Koordinanen auszurechnen

kann gesucht werden 30. November 2020 MayBe hat den Geocache gewartet

Cachewartung!

Neue Dose, neues Logbuch... alles wieder schick.

LG MayBe

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 14. November 2020, 15:48 deada hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch ist ziemlich durchgemodert und feucht. Und es war bestimmt mal ein Magnet dran.

gefunden 14. November 2020, 15:46 deada hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Rätsel. 😁👍🏻