Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Big Hall

 Große Lostplace-Halle im Schmarler Dschungel

von jennergruhle     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 07.635' E 012° 04.455' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Juli 2008
 Gelistet seit: 07. Juli 2008
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6025
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

"Big Hall" ist fast noch untertrieben, es handelt sich um eine riesige verlassene Halle in einer dschungelartig zugewucherten Gegend in Schmarl, über die ich heute zufällig gestolpert bin.
Die Halle ist schon seit vielen Jahren verlassen, falls sie überhaupt jemals in Betrieb gegangen ist - die Wände sind noch gar nicht dicht, und einen Boden hat es sicher auch nie gegeben.

Es gibt nur zwei schmale Wege, auf denen man nur zu Fuß hierher gelangen kann, und überall sind schon Bäume und Sträucher übergewuchert und lassen kaum Platz zum Durchschlüpfen. Vorsicht! Es gibt hier einige tiefe Löcher im Boden, in die man fallen könnte.

Sehr beliebt ist sie auch bei Graffiti-Sprayern, welche sich hier genauso austoben wie Mountainbike-Fahrer. Bis auf wenige Stellen mit Lücke im Dach (dort wachsen dann auch Pflanzen im Boden) ist man hier auch vor Regen sicher.

Die beste Zeit um hierher zu kommen ist morgens - wenn all die Ghettokids noch im Bett liegen :-)

Bitte das Döschen wieder genau so befestigen, wie vorgefunden - ist ein bisschen knifflig, aber sicher vor Muggels.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bfgrpxr, nhßra, hagre orgbacynggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Big Hall    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 13. Oktober 2013 jennergruhle hat den Geocache archiviert

Mit der Baustelle geht es wohl nur schleichend voran, aber die Halle wird nicht mehr so wie bisher zur Verfügung stehen. Somit ist die Grundlage des Caches nun bald aufgehoben, und er wird nun archiviert.

momentan nicht verfügbar 09. Juni 2013 jennergruhle hat den Geocache deaktiviert

Ich habe mich heute von Nordosten hierher durchgeschlagen, um die Dose an mich zu nehmen. Erst kam ein recht netter Bauarbeiter mit dem Radlader angefahren (wieso wird hier sonntags gebaut???), der mich nur fragte ob ich etwas suche. Ich äußerte Erstaunen über die große Bauruine und fragte nach dem Sinn der Bauarbeiten. Die Halle wird wohl nicht abgerissen, sondern für irgendetwas hergerichtet. Der zweite Bauarbeiter, der dann erschien, war deutlich unentspannter und verwies mich des Geländes, welches nun plötzlich als "Privatgelände" und Baustelle deklariert ist - aber eben nicht von Nordosten her.
Hier ist also erst einmal Pause - mal sehen, was hier entsteht und ob dann noch Platz für einen Cache ist.

gefunden 16. September 2012 SEGATeam hat den Geocache gefunden

Und wir haben gedacht, wir kennen Rostock. Coole Halle aus dem Nichts war sie da.

gefunden 20. April 2012 TaJMouse hat den Geocache gefunden

Hmm, ein echter jennergruhle... Wir waren doch erstaut, welch großen Klopper hier die DDR-Industriearchitektur hinterlassen hat, hätten wir doch nie erwartet, sogar mit eigenem Pförtnerhäuschen ... Die Dose gut gefunden und sogar noch etwas Platz auf einem Ersatzlogzettel zum verewigen. Danke fürs Herlocken.

gefunden 20. März 2012 Harvey.Slo hat den Geocache gefunden