Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Naturphänomene II

von Geoslighty     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 34.000' E 009° 01.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Juli 2008
 Gelistet seit: 08. Juli 2008
 Letzte Änderung: 29. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC603F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
215 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Papagei

Schlange

Fisch

Schlange


Die abgebildeten Tiere geben euch Hinweise auf das Lösungswort. Mit diesem könnt ihr dann das Final errechnen.

N 48 3[B1+B3+B5-B2][B2+B3+2*B7]
E 8 5[B1+B4+3*B7][2*B3-B4+B5]


Geoslightys Geochecker

Auf der ersten Seite des Logbuchs findet ihr eine Bonuszahl, die ihr später nochmals benötigen werdet.

FTF: 8.7.2008 by Nothrus

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturphänomene II    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 29. Mai 2018 Geoslighty hat den Geocache gewartet

Cachewartung bei der Naturphaenomene-Serie durchgefuehrt!

 

* Die Geochecker sind endlich wieder funktionstuechtig.

* Alle Dosen und Logbuecher sind wieder trocken.

* Gesamte Cache-Serie ist nun wieder in gutem Zustand.

 

Viel Spass weiterhin!

gefunden 03. Dezember 2017 Mutschelsucher hat den Geocache gefunden

Jahrelang habe ich mich bei diesen "NP"-Rätseln vergeblich abgemüht. Durch einen Tipp wie man die Sache angehen soll, dann endlich zur Lösung gelangt. Heute bei bestem Winterwetter einen Teil der errechneten Finalkoords besucht.
Hier war das alte Logbuch nicht mehr zu beschreiben. Zu Glück hatte ich ein Ersatzlogbuch samt Minidose dabei. Beides ist jetzt in der alten Dose und ich stehe als erster im neuen Logbuch

Danke für das NP-Rätsel und viele Grüße vom Mutschelsucher

gefunden 19. April 2015 MikeBi hat den Geocache gefunden

Die Rätsel habe ich mit ein wenig Unterstützung gelöst. Die Geochecker funktionieren ja meider nicht mehr. Ist wirklich schade. Aber zum Glück gibt es freundliche Hilfe.
Heute sollte alle Naturphänomene besucht werden. Was auch gelang. Bei manchen Dosen musste ich aber ein wenig länger suchen. Der Zugang war bei einigen auch nicht gerade einfach. Aber am Ende konnte ich alle entdecken. Zum Glück habe ich die Runde nicht mit dem Fahrrad gemacht.
Ich hoffe das die Serie noch eine Weile am Leben bleibt. Die teisweise feuchten Logbücher wurden ja schon mit neuen Logbüchern ergänzt.
Die Runde durch den Schönbuch war sehr schön.

TFTC

gefunden 08. Juni 2014 Triariel hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde mit dem Vierbeiner hier durch den schönen, relativ kühlen Wald gelaufen. Geschwitzt habe ich aber trotzdem denn manchmal war der Weg doch ziemlich steil...
Bei ein paar der Rätsel musste ich allerdings fremde Hilfe in Anspruch nehmen….

Vor Ort war der Zugang zu den errechneten Koordinaten auch nicht immer auf Anhieb zu erkennen so das es auch mal quer durchs Gestrüpp ging.
Bei der VI, VII und VIII habe ich Heute den Zugang nicht gefunden und nachdem es bei der X ziemlich wild war habe ich es hier Heute nicht auf dem geraden Weg probiert.
Da komme ich lieber zu einer anderen Jahreszeit wieder.

Danke für die Rätsel und das Verlocken.

gefunden 21. Dezember 2011 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich die Lösung sofort. Schönes Rätsel und wirklich ein tolles Phänomen.

Das Dösle war bei dieser Witterung ohne Spoiler nur sehr schwer zu finden.

 

DFDC