Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 
Quiz Géocache

@-Fiona - Die Unerreichbare

par idl0r     Allemagne > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 50° 50.550' E 012° 54.888' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Distance : 1.0 km
 Caché en : 06. juillet 2008
 Affiché depuis : 08. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC6047
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
8 Observateurs
0 Ignoré
808 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

@-Fiona Physikus - Die Unerreichbare.


Neulich ging ich in der Stadt entlang und ich konnte nicht glauben, was mir da passierte. Die Nackenhaare sträubten sich mir und ich bekam regelrecht eine Gänsehaut. Ich drehte mich um, konnte jedoch nichts erkennen. Aber ich spürte etwas. Dieses Etwas hauchte mir leise zu und ich konnte endlich im Gegenlicht eine kleine Gestalt verschwommen wahrnehmen.

Ja, ihr ahnt es schon - es war wieder eine unheimliche @-Begegnung - diesmal ein feenartiges Wesen. Ein weibliches Mitglied der @-Familie und in ganz anderer Erscheinung als sonst.
Auch wenn ich sie so richtig nicht sehen konnte, in ihren Bann zog sie mich allemal. Denn sie ist ein so wundersames Geschöpf, so zerbrechlich und grazil, dass schon ein Lichtstrahl dich von ihr sehr weit weg bringt und dennoch kannst du Licht gebrauchen, um überhaupt in ihre Nähe zu gelangen.

@-Fiona ist nämlich sehr scheu. Sie flüsterte zu mir: "Keiner hat mich bisher gesehen, aber man weiß schon lange von meiner Existenz. Dabei bin ich weder hell noch dunkel, weder bunt noch blass. Auch nicht schnell oder langsam, schon gar nicht laut oder leise. Auch wenn ich eine Frau bin, so schmecke oder rieche nach Nichts."
Sie ist wirklich einzigartig, dachte ich mir. Aber wie das mit schönen Frauen so ist: sie ist nicht allein, denn sie hat einen besonderen Freund, der immer ganz in ihrer Nähe ist.
Wie ich hörte, wusste schon Albert von seiner Existenz. Trotzdem konnte man eben diesen Freund erst 1995 durch seinen eigenen Schatten nachweisen. Waren es Psychologen, die bei dieser Entdeckung feststellten, dass da jemand unter einer handfesten Identitätskrise leidet?

@-Fiona warnte mich eindringlich: "Auch du wirst nur ein Schatten deiner selbst sein, wenn du in die Nähe von mir willst. So wirst du zunächst in eine Starre verfallen, dann jeglichen Widerstand aufgeben und etwas später ebenfalls unter dieser Identitätskrise leiden.
Schon viele Männer haben versucht mir sehr nahe zu kommen, haben sogar magnetische Gefängnisse gebaut, um mich festzuhalten. Aber sie werden es nie schaffen, müsste man doch so lange warten wie das Universum alt ist, um zu mir zu gelangen."
Dabei bin ich und waren auch andere schon so nahe bei ihr, dass man im bildlichen Sinne auf der Strecke New York - Chemnitz gerade mal eine Bleistiftspitze von ihr entfernt steht, wenn meine und auch deine natürliche Größe dem Standort New York entspräche.

Doch @-Fiona hinterließ mir eine Botschaft, wie auch du ohne ewig zu warten ganz in ihre Nähe gelangen kannst. Und zu meinem Glück gab sie mir auch als Andenken ein Porträtbild, so dass ich mir ihre Schönheit besser vorstellen konnte.


@-Fiona

IHR müsst nur wissen, wie groß (physikalische Größe) @-Fiona die Unerreichbare ist und dabei auch einen für Geocacher vernünftigen Wert benutzen.

Vielleicht hilft euch dann ja auch das Gekrakel auf der Rückseite ihres Porträts um zu ihr zu gelangen?


Hinweis: Station 1 und das Final befinden sich ausserhalb des Sichtfeldes der Überwachungskamera, achtet jedoch darauf nicht von Muggels erwischt zu werden.

    Prefix Lookup Name Coordinate
  FI 1DZD9 Final (Final Location) ???
Note:
  S1 STAGE1 Der Ort, an dem ich Fiona traf (Stages of a Multicache) ???
Note:

Indice additionnels   Déchiffrer

Fpunhg rhpu na Fgngvba 1 hz haq vue jreqrg irefgrura, jnehz Svban fvpu uvre jbuy süuyg.
Süe jrvgrer Vasbf mh qrz Bowrxg, fpuvpxr vpu trear anpu resbytervpurz Ybt abpu rvar xyrvar Vasbfrvgr mh.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour @-Fiona - Die Unerreichbare    trouvé 20x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 07. mars 2021, 16:04 Matrix82 trouvé la géocache

Springbrunnen im Schlossteich

trouvé 17. décembre 2018, 12:57 chemnitzer-stefan trouvé la géocache

> Gemeinsam mit Doreen1981 ging es heute zu dieser Dose.
Gelöst war das Rätsel schon länger und die Probleme bekannt. Nun trudelten wieder Logs ein und so wollten wir ihn auch mal angehen. Es sollte ja an S1 ein Notlogbuch sein. Das Versteck an S1 fanden wir, aber es war leider leer...? Nun denn, so legten wir diesmal einen neuen Logzettel rein. So können wieder ein paar loggen und es kann weiter gehen.

📟: 128
📅: 17. Dezember 2018
⌚: 17:59

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

trouvé 13. octobre 2018, 18:45 De Rüganer trouvé la géocache

Diesen Log erlaube wir uns, mir der Absprache vom Owner der vom Anfang des Jahres. Gemeinsam mit Blueangel Chemnitz, der sich um die Nachricht gekümmert hat.
Leider war es ihm wohl noch nicht möglich nach der Dose zu schauen oder eine Ersatzdose zu legen. Am dank Lungwitzer konnten wir uns ins Ersatz Logbuch einschreiben.

Bis jetzt habe wir auch gehofft, wirklich eine Dose zu finden.
Das Rätsel und die Station sind aber aber richtig gut und haben einen Cache verdient. Und da alles Beides auch etwas Arbeit gemacht hat, logge wir heute!!!

Danke an ellamarie & idl0r, fürs Herführen, sowie fürs Legen und Pflegen des Caches, sagen De Rüganer 💚.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

Note La description de géocache est obsolète. 02. avril 2016 dogesu a écrit une note

laut dem Listing auf der anderen Plattform gibt es einen ergänzenden Hint:

Qvr teößrer qre orvqra Mnuyra, qvr vue uvre svaqra jreqrg, züffg vue süe qvr Abeqxbbeqvangr ahgmra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé 13. juillet 2015 king-ton trouvé la géocache

Hier schaute ich einige lange ins Nichts und verstand nichts. Alles was ich versuchte, lief ins leere. Als ich nun mal einen Tipp bekam, merkte ich, dass ich völlig in der falschen Richtung war 
Aber nun hatte ich die ersten Krümel gefunden. Trotzdem konnte ich daraus kein Brot backen. Aber nun war ich nah dran. Eine Korrektur in meiner Rechnung brachte nun ein Ergebnis, was Sinn ergab und auch noch direkt vor meiner Tür lag 
Nix wie raus. Station 1 war dank der zahlreichen Hinweise schnell gefunden. Am Final ärgerte ich mich dann richtig. Hatte ich doch hier schon öfters ein Final vermutet, aber immer nichts gefunden 
Da ich nun wusste nach was ich suche, hatte ich die Dose schnell gefunden und konnte mich im Logbuch eintragen 

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus Elterlein im Erzgebirge sagt.....

king-ton