Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Landesgrenzstein

von DL3BZZ     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.367' E 008° 47.168' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Juli 2008
 Gelistet seit: 09. Juli 2008
 Letzte Änderung: 13. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6068
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

1835 wurde an der Poststraße von Schreufa nach Sachsenberg, jetzt L3076, wurde der Grenzstein ein paar Meter neben dem Grenzstein No. 5 (N 51° 06.369, E 008° 47.160) aufgestellt. 10 Jahre später wurde er an seinem jetzigen Ort auf gestellt. 1990 wurde das Wappen auf dem Landesgrenzstein erneuert.
Knapp 300m weiter befindet sich der Grenzstein No. 4 (GC1DXNK).

Bitte die Dose wieder fest verschließen!!!

Bilder

Grenzstein No. 5, gegenüber vom Landesgrenzstein
Grenzstein No. 5, gegenüber vom Landesgrenzstein
Grenzstein No. 5, gegenüber vom Landesgrenzstein_a
Grenzstein No. 5, gegenüber vom Landesgrenzstein_a
Landesgrenzstein
Landesgrenzstein
Landesgrenzstein_a
Landesgrenzstein_a

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Hessisches Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Landesgrenzstein    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Januar 2015 Spihunter hat den Geocache gefunden

Auf einer Rundtour durch die Gegend konnte das Team Spihunter diesen Cache finden.

Wir sagen Danke.

gefunden 25. Juni 2012 bcheck hat den Geocache gefunden

Mal eben nach der Arbeit angehalten. War leicht zu finden...

gefunden 20. November 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Nachdem wir dann die Offroad Qualitäten des MTB in Verbindung mit dem Oregon getestet hatten gings recht fix.

TFTC #517
twinnys

gefunden 18. April 2011 Abendrot hat den Geocache gefunden

Die heutige Tour sollte an diesem Stein beginnen. Ein Parkplatz fand sich auch in der nähe und so war alles Problemlos. Danke fürs zeigen des besonderen Exemplars.
TFTC

Grüße von Abendrot

gefunden 30. August 2010 TaDaRhön hat den Geocache gefunden

Kurz vorm Urlaubsdomizil!

DfdC