Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

Wum sucht Wendelin

di Welzbachteufel     Germania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 55.817' E 008° 03.260' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: chiusa, visibile
 Nascosta il: 10. luglio 2008
 Pubblicata dal: 10. luglio 2008
 Ultimo aggiornamento: 15. febbraio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC606D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

30 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
603 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein Rückblick in alte Unterhaltungszeiten. Nach der Ratesendung "Drei mal neun" kam "Der Große Preis" - drei Kandidaten mussten in ihren speziellen Wissensgebieten beweisen, wie gut sie diese wirklich beherrschen. Aber auch eine allgemeine Fragerunde an der "Risiko"-Wand gab es.
In jeder Sendung wurde Wim Thoelke, der Moderator, von zwei Gesellen abgelenkt - nämlich diesen beiden: Wum und Wendelin. Erfunden vom großartigen Loriot, waren sie bald ein Highlight jeder Sendung. Unvergesslich, wenn beide sich jeweils einen Knoten ins Ohr oder den Rüssel machten und loströteten: "Einzahlungsschluss für den Großen Preis: Samstag in acht Tagen! Tschüüüüüüüüss!" (oder so ähnlich). Wum war erst alleine, bevor er seinen Gefährten Wendelin bekam. Und die beiden hatten in späteren Sendungen noch einen außerirdischen Freund: den blauen Klaus!
Wum war auch gesanglich ein Ass. Mit "Ich wünsch mir ne kleine Mietzekatze..." war er wochenlang in den Charts!

Hier der Text:
Ich wünsch‘ mir ‘ne kleine Miezekatze
für mein Wochenendhaus.
Der schenk‘ ich eine Luftmatratze
und eine Spielzeugmaus.
Er singt dauernd solche Liebeslieder,
vorne und hinten mit Schmalz.
Ach, die hängen mir immer wieder so aus 'm Hals

Wouuuuuuuuuuu
Heute fand ich einen Suppenknochen,
Leider mitten im Dreck.
Den werd‘ ich mir zum Mittag kochen
Oder schmeiß‘ ich ihn weg.
Ich habe ein paar kleine Haare an meinem Hinterkopf,
und wenn ich die Geduld bewahre,
wird es vielleicht ein Zopf.

Wouuuuuuuuuuu, Ba-ba-bab-bab, Wouuuuuuuuuuu
Heute sitze ich im Staatstheater,
ganz weit vorne im Parkett.
Denn da singt mein Urgroßvater
ganz alleine ein Duett.
Manchmal möchte ich in Bonn regieren,
frisch gewaschen und rasiert.
Dann gehör‘ ich zu den großen Tieren,
auch wenn 's nicht funktioniert.
Wouuuuuuuuuuu

Seit damals hat man nichts mehr von Wum gehört. Aber nun ist er urplötzlich wieder aufgetaucht. Bei einer geheimen Mission in den Wäldern Rheinhessens stand er urplötzlich, wie aus dem Nichts, vor dem Expeditionsteam. Zurückgezogen lebt er in einer kargen Hütte am Rande des Rheinhessischen Hügellandes, abseits von jeder Kultur. Er hat dort kein leichtes Leben, ist es ihm in all diesen Jahren leider nicht gelungen, seinen damaligen Freund Wendelin zu finden. Aber Wum wäre nicht Wum, wenn er aufgeben würde. Vielleicht kann der eine oder andere Cacher ihm einen Tip geben...

Bitte auch bei www.geocaching.com loggen.

Eine schöne, spannende Suche und nette Gespräche mit Wum wünschen
die Welzbachteufel

Suggerimenti addizionali   Decripta

tne avk

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Wum
Wum
Wum und Wendelin
Wum und Wendelin

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wum sucht Wendelin    trovata 30x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team bloccata 15. febbraio 2015 mic@ ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trovata 10. maggio 2013 Samira74 ha trovato la geocache

Heute zusammen als MCC-Team (Mainzer Chaos Cacher) hier während D'Aqui 52s Wartungsrunde kurz halt gemacht und das Döschen gefunden.

Vielen Dank für den Cache in schöner Umgebung!

trovata 30. aprile 2012 macude-ffm ha trovato la geocache

Bei der Vorbesichtigung des Standplatzes für unseren Verkaufswagen, anlässlich des Pilgerwegfestes am 06. Mai (10:00 - 17:00 Uhr), konnte ich die Finger von der Dose nicht lassen.

Von hier hatten einen herrlichen Ausblick über das Welzbachtal und es bietet sich an hier einen Augenblick zu verweilen.

Wir freuen uns auf regen Besucht am 06. Mai auf dem Pilgerwegfest bei Weck Worsch un Woi.
www.hydolin.de www.weingutzehnhof.de.
DFDC macude-FFM

trovata 29. aprile 2012 Litthard ha trovato la geocache

Starkes Lüftchen war am Wehen, schönes kleines Hexenhäuschen!

trovata 05. giugno 2011 CoxswainHell ha trovato la geocache

ACHTUNG:
In der Hütte bauen Wespen ein Nest. Besser nicht betreten. ;)



Heute mal das Pferd gesattelt und auf große Plünderung gegangen.

50km durch die Ländereien gezogen und alles eingesammelt, was ich in die Finger bekommen konnte.

Harrr, harrr, harrr... No. 20

Mr. Henry Hell