Waypoint search: 

Archived

 

Neulich im Russenstall (LPC)

Ein Lost Place Cache by DonTermi :)

by DonTermi     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 22.772' E 012° 21.994' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 11 July 2008
 Listed since: 10 July 2008
 Last update: 25 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6071
Also listed at: geocaching.com 

19 Found
0 Not found
13 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
134 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Diesen Lost Place habe ich durch Zufall entdeckt, als ich von einem anderen Cache in der Nähe kam.

Der Kasernenbereich im vorderen Teil des Geländes, wo sich der "Minus" Cache befindet, entstand Anfang der 30er Jahre. Hierbei handelte es ich um eine Nachrichtenkaserne für die Nachrichtenabteilung 14. Genutzt wurde sie für Nachrichten-Offiziers- und Dolmetscher-Lehrgänge. Später kamen noch das Wehrmachtsgefängnis, das Standortlazaret und weitere militärische Einrichtungen hinzu.
Nach der Zerschlagung des Nationalsozialismus und dessen Wehrmacht bezogen sowjetische Truppen diese Nachrichtenkaserne. Sie wurde bis 1991 genutzt und verkommt seitdem. Ist ja auch nicht zu übersehen ;)

Leider habe ich keine weiteren Informationen dazu gefunden, inwiefern die sowjetischen Truppen diese Kaserne genutzt haben.

Zugang zum Gelände und auch Parkplätze gibt es bei Z1 und Z2. Am Startpunkt angekommen findet Ihr einen Stall. Inwiefern dieser mit dem Kasernenkomplex eine rolle spielte - keine Ahnung - aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Lust Dimitri bei einem ganz normalen Arbeitstag zu begleiten ...

Hinweise

» Nehmt einen Spiegel mit
» Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist sollte den "unplattbar" Reifen drauf haben (meiner hat problemlos alle Befahrungen des Geländes überstanden)


Startinhalt der Box:
- Logbuch
- Stift
- Schlüsselanhänger "Berolina"
- Schlüsselband "Enermax"
- Travelbug "Para Trooper"

 

Additional Waypoints

    Prefix Lookup Name Coordinate
available Parking Area Z1 Z1 Zugang 1 mit Parkplatz (Parking Area) N 51° 22.775 E 012° 22.292
Note: Erste Zugangsmöglichkeit mit Plarkplatz
available Parking Area Z2 Z2 Zugang 2 mit Parkplatz (Parking Area) N 51° 22.812 E 012° 21.924
Note: Zweite Zugangsmöglichkeit mit Parkplatz

 

Additional hint   Decrypt

[Start] Va rvarz qre mjrv xyrvara Eähzr
[Final] pn. 8 Fpuevggr yvaxf qre Ynzcr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler - Start (Station 1)
Spoiler - Start (Station 1)

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Neulich im Russenstall (LPC)    Found 19x Not found 0x Note 13x

Note 25 April 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das etliche Stationen fehlen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Note 17 October 2010 DonTermi wrote a note

Wegen Problemen erstmal geschlossen.

Note 16 May 2010 DonTermi wrote a note

Ist doch alles in bester Ordnung. Alle Stationen sind da. 2 Stationen habe ich zum Austausch vorgemerkt (sind aber noch lesbar).

Viel Spass weiterhin

Found 01 May 2010 simo85 found the geocache

Sind total stolz haben unseren ersten Cache heute gefunden! Haben uns den LostPlace schon länger rausgesucht und erst jetzt bemerkt das er zur Zeit nicht verfügbar ist. Haben ein wenig gestuzt als wir an Station 3 waren und 5 da stand! Haben das Final trotzdem gefunden und uns riesig gefreut! Danke für den tollen "ersten" Cache!!!

simo85 und co

Note 28 April 2010 DonTermi wrote a note

Dann schau ich gleich nachher mal bei den Russen vorbei was da los ist.