Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Burg Krottorf

di grella     Germania > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 58.514' E 011° 10.641' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 0.9 km
 Nascosta il: 07. luglio 2008
 Pubblicata dal: 10. luglio 2008
 Ultimo aggiornamento: 08. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6076
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
87 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Burg wurde erstmal 1121 urkundlich erwähnt. Die Krottorfer Burg war mit einer fünfeckigen Ringmauer umgeben. Im Osten befand sich der Bergfried, westlich das aus Steinen errichtete Hauptgebäude. Die Hauptburg war mit einem von der Bode gespeisten Wassergraben umgeben, der Eingang mit einer Zugbrücke verschließbar. Über die vielen Jahrhunderte wurde die Burg mehrfach umgebaut und erweitert.

Mehr Informationen findet ihr hier.


Zum Cache: Parken kannst du direkt vor der Burg. An den oben angegebenen Koordinaten kannst du ein blaues Doppelschild finden. Verwende die Zahlen wie folgt

S100 S100
  AB   EF
CD GH

Den ersten Hinweis findest du bei N51° 58.(C-H)(G-C)(A) E011° 10.(G)F-C)(B-H)

Die Stecke bis zur Box beträgt ca. 900m. Und nimm Badelatschen mit.

Viel Spaß beim Suchen
Gruß Peter


    Prefix Lookup Name Coordinate
  AA 001 Hinweis 1 (Stages of a Multicache) ???
Note: Pause
  BB 002 Hinweis 2 (Stages of a Multicache) ???
Note: Hose aus
  CC 003 Hinweis 3 (Stages of a Multicache) ???
Note: magnetisch
  FI 004 Final (Final Location) ???
Note: hier liegt die Box

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Burg Krottorf    trovata 4x non trovata 1x Nota 0x

trovata 25. ottobre 2009 latasust ha trovato la geocache

Nachdem wir hier nun entlich ein 2. Mal antreten konnten, die Hosen ausgezogen hatten und diesmal auch die weiterführenden Koordinaten finden konnten, war es zum Cache nicht mehr weit.
Danke für den schönen Cache.

TB´s out

trovata 05. settembre 2009 pix ha trovato la geocache

Nach so vielen DNF's und der kürzlichen Kontrolle durch den Owner nutzen wir die Gelegenheit um den Cache zum zweiten Mal in Angriff zu nehmen. Beim ersten Versuch im letzten Jahr, scheiterten wir gleich an Station 1. Bei stürmischen Wetter ging es heute los. Station 1 war diesmal nur eine Sekundensache und gleich ging es weiter zu Station 2. Der Wasserstand und die Wassertemperatur waren noch erträglich. Allerdings watschelten wir unnötig lange im Wasser der Bode auf der Suche nach den Koordinaten für Station 3 herum. Dabei waren die Koordinaten deutlich zu erkennen, aber das Wasser hatte wohl unsere Sinne getrübt. An der dritten Station taten wir uns schwer, wurden dann aber nach geleisteter Arbeit mit den Final-Koordinaten belohnt. Am Final wartete dann eine Riesendose mit schönem Inhalt auf uns. Im Gras machten wir eine Rast, inspizierten den Inhalt der Dose und genossen die Ruhe an der Bode.
Ein schöner Naturcache, der bei Sonnenschein besonders Freude macht. Auf dem Rückweg wurden noch jede Menge Pflaumen für den Sonntagskuchen gepflückt.

out: TB, Rotstift, Figur
in: Knicklicht, Figur

Danke für den Spaziergang an der Bode, für's zeigen der schönen Natur, und für den Sonntagskuchen :-)
The Foxes

non trovata 23. luglio 2009 latasust non ha trovato la geocache

Hier konnten auch 8 Augen nach dem Hose ausziehen nichts erspähen. Vielleicht ist der Hinweis ja mal wieder in unergründliche Tiefen versunken.
Bis zu diesem Punkt war es auf jeden Fall schön.

Danke

Das Team
latasust

trovata Raccomandata 09. ottobre 2008 icke2063 ha trovato la geocache

Ich bin auch einer der glücklichen Finder. Ich hab 3 od. 4 Anläufe gebraucht. Ich hatte nen Problem mit der 1. Station Cry. Nachdem mit Grella gesagt hat das ich richtig war, hab ich nochmal genauer nachgeschaut und siehe da der Hinweis. Beim vorherigen Anlauf bin ich mal zu dem Wehr gelaufen und auch drauf rum (sehr vorsichtig ), so auf gut Glück halt, nur nix gefunden. Jetzt mit dem Hinweis war es dann einfach. Nur bin ich trockenen Fußes rangekommen , da ich mittlerweile die Gegend kannte und einfach wieder zurück und rum und Fund und wieder zurück und rum bin. Die Bode braucht mehr Brücken . Die 900m hab ich verfünffacht ?!? Der nächste Hinweis war dann mal wieder einfach und der Final auch. Das ist ja ne schöne Box die schon auf den nächsten Cacher wartet.

Danke!

trovata 26. luglio 2008 MayBe ha trovato la geocache

#575 - 20.30 Uhr - 5/5

Gleich mal vorneweg: Jaaa, ich habe es getan! [:D]

Alte Burgen finde ich immer sehr interessant. Aber dieser Cache wäre eigentlich, aufgrund des angekündigten Wasserkontakts, auf meiner "Nee-das-geht-ja-nun-wirklich-nicht-Liste" gelandet, auf der schon ein paar Inselcaches schmoren. Allerdings hatte ich kürzlich ein positives Badelatschen-Cache-Erlebnis, so dass ich mir die Sache zumindest mal anschauen wollte. Also wurde meine CGA heute mit dem schicken neongrünen Modell erweitert, für alle Fälle! [:P]

Die Hitze war immer noch unerträglich, als ich an der Burg eintraf. Das blaue Doppelschild war schnell entschlüsselt, die Richtung klar, noch ganz fröhlich schnappte ich mir die Badelatschen und marschierte los. Die nächste Station war auch kein Problem und schon näherte ich mich unaufhaltsam der "Hose-aus-Station"... Was mich dort erwartete konnte ich nicht fassen! Wasser war ja irgendwie klar, aber DAS??? Nein, also wirklich! Das konnte der Owner nicht ernst meinen. Badelatschen!!! Und das war noch nicht mal das größte Problem... [:O] Leicht verzweifelt suchte ich nach Alternativen, aber keine Chance. Also wieder zurück an den Ort des Erschreckens und ewig hin und her geschwankt zwischen "Hinweis-haben-wollen!" und "Nein-das-mach-ich-nicht!". Irgendwann konnte ich mich dazu durchringen, zumindest mal die Badelatschen anzuziehen. Und nach einer weiteren Weile stellte ich die Latschen (mit mir drin) einen Schritt ins Wasser, kühlt ja bei der Hitze. Tja, und dann hatte "Hinweis-haben-wollen!" kurz die Oberhand und ich stapfte schnell los, ehe ich wieder ins Schwanken geriet. Unglaublich, dass ich mich das tatsächlich wagte... [:D] Hocherfreut schnappte ich mir den Hinweis und weiter ging's. Die nächste Station war sehr idyllisch und kurz darauf stand ich am Final. Große Freude! [:D] Kaum hatte ich den Cache wieder versteckt, fing es an zu tröpfeln. Schnell machte ich mich auf den Rückweg, aber das Unwetter war schneller. Patschnass traf ich am Auto ein, wo die Regenjacke im Trockenen lag. Wer konnte das denn ahnen? [}:)]

Danke für die schöne Runde und die spezielle Herausforderung. Ich freue mich riesig, dass ich das geschafft habe! [:D]
LG MayBe

Immagini per questo log:
Wasserspiegel.Wasserspiegel.
Unerwartete Freizeit... ;-)Unerwartete Freizeit... ;-)
SchuhwechselSchuhwechsel