Wegpunkt-Suche: 
 
(Keine) SOS - Notrufsäule Weidensdorf

von Paulus85q     Deutschland > Sachsen > Chemnitzer Land

N 50° 51.081' E 012° 31.899' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 11. Juli 2008
 Gelistet seit: 11. Juli 2008
 Letzte Änderung: 10. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6086
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
232 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nützlicher Cache an einer SOS - Notrufsäule.

Die Idee zu dieser Cache-Serie kommt aus Huskies Arbeit als Rettungssanitäter. Ihr habt nun die Koordinaten von Notrufsäulen als Caches im Gerät - schaden kann es nicht.
Die Bjoern-Steiger-Stiftung hat in Deutschland viele Säulen privat finanziert, ca. 7000 Notrufsäulen gibt es derzeit, näheres findet Ihr unter (visit link)
Jeder kann sich an dieser Serie mit Notrufsäulen beteiligen und sollte sie zur besseren Auffindbarkeit mit SOS - Notrufsäule bezeichnen und einen Hinweis auf diese Serie in der Cachebeschreibung aufnehmen.

Es ist ein kleiner Multi, der schnell gemacht ist.

In der Nähe der Notrufsäule findet Ihr einen Hinweis !

Bitte seit am Final vorsichtig, starke Muggelgefahr !!!

 

Da es die Notrufsäule leider nicht mehr gibt, ist der Hinweis ( der schon immer an der gleichen Stelle liegt ) in der Nähe der Koordinaten von Stage 1.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvajrvf va pn. 2 Zrgre Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für (Keine) SOS - Notrufsäule Weidensdorf    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 05. Juni 2018, 15:41 climbingkurt hat den Geocache gefunden

Nach etwas Putzen war der Hinweis gut zu erkennen und der Weg zur Dose klar. Diese überraschte mich angenehm mit einer interessanten Lösung der Versteckfrage.
Danke für das Austüfteln und Legen des Cache von climbingkurt

gefunden 09. März 2018 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

9. 3. 2018
Heute bin ich in Weidensdorf an keiner Notrufsäule vorbeigekommen, konnte jedoch ein Logbuch finden, in dem jetzt ein neuer Eintrag steht. Ich war schon sehr überrascht, als ich bei der Suche nach dem Hinweis plötzlich die Dose in der Hand hatte. Das war ja mal ein schneller Multi, die Automuggel haben sich bestimmt gewundert, was ich da treibe. Hoffentlich hat keiner ein SOS abgesetzt.
Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 13. November 2014 Superlooser hat den Geocache gefunden

Na ja, was soll ich sagen? Wie die meisten Vorlogger habe auch ich keinen Hinweis an Station1 gefunden. Nach Ausweiten des Suchradius fand ich immer noch keinen Hinweis ... aber eine Dose. So habe ich eben mal aus einem Multi einen Tradi gemacht.

Danke für den Cache!


#3325

gefunden 11. Januar 2014, 11:44 Angel256 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Meerane nach Glauchau kamen Frau Svesucof und ich auch hier vorbei. Ein schneller Multi geht immer versprach das Listing, aber die Logs waren nicht so vielversprechend. Vor Ort angekommen konnten auch wir Stage 1 nicht finden. Da in der näheren Umgebung ja nicht soviel Möglichkeiten bestehen sind wir diese mal fix durchgegangen und die Dose dabei gefunden. Danke für den kleinen Multi.

gefunden 30. November 2013 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Scheinbar ist der Cache schon seit langem kein Multi mehr sondern nur ein "Orientierungstradi".
So standen wir ebenso umherschauend und Versteckmöglichkeiten inspizierend in der Gegend herum und wurden nach kurzer Suche auch fündig. Juhu.

Vielen Dank für den kleinen Mystery [;)]
CosmotiC