Wegpunkt-Suche: 
 
(Keine) SOS - Notrufsäule Weidensdorf

von Paulus85q     Deutschland > Sachsen > Chemnitzer Land

N 50° 51.081' E 012° 31.899' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 11. Juli 2008
 Gelistet seit: 11. Juli 2008
 Letzte Änderung: 10. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6086
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
254 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nützlicher Cache an einer SOS - Notrufsäule.

Die Idee zu dieser Cache-Serie kommt aus Huskies Arbeit als Rettungssanitäter. Ihr habt nun die Koordinaten von Notrufsäulen als Caches im Gerät - schaden kann es nicht.
Die Bjoern-Steiger-Stiftung hat in Deutschland viele Säulen privat finanziert, ca. 7000 Notrufsäulen gibt es derzeit, näheres findet Ihr unter (visit link)
Jeder kann sich an dieser Serie mit Notrufsäulen beteiligen und sollte sie zur besseren Auffindbarkeit mit SOS - Notrufsäule bezeichnen und einen Hinweis auf diese Serie in der Cachebeschreibung aufnehmen.

Es ist ein kleiner Multi, der schnell gemacht ist.

In der Nähe der Notrufsäule findet Ihr einen Hinweis !

Bitte seit am Final vorsichtig, starke Muggelgefahr !!!

 

Da es die Notrufsäule leider nicht mehr gibt, ist der Hinweis ( der schon immer an der gleichen Stelle liegt ) in der Nähe der Koordinaten von Stage 1.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvajrvf va pn. 2 Zrgre Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für (Keine) SOS - Notrufsäule Weidensdorf    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 24. März 2020, 19:52 Hel_M_W hat den Geocache gefunden

Heute mit hjdjgc einen schönen Spaziergang gemacht und die WoF-Dosen besucht. Außerdem machten wir an dieser Dose Halt. Den Cache hatten wir schneller als den Hinweis gefunden. Eine schöne Ecke Natur. Danke fürs Herführen und Pflegen!

gefunden 07. Oktober 2019, 05:00 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Spontan ging es in der erweiterten Homezone auf Cache-Tour. Dieser noch offene Zielpunkt auf der Karte sollte ebenfalls in ein 😁 verwandelt werden.
Auf der Suche nach dem Hinweis entdeckte SchnattelKattel direkt die Finaldose und dem Eintrag ins Logbuch stand, außer der vielen Automuggel, nichts mehr im Wege.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen dieser tollen Bastelarbeit.

gefunden 05. Juni 2018, 15:41 climbingkurt hat den Geocache gefunden

Nach etwas Putzen war der Hinweis gut zu erkennen und der Weg zur Dose klar. Diese überraschte mich angenehm mit einer interessanten Lösung der Versteckfrage.
Danke für das Austüfteln und Legen des Cache von climbingkurt

gefunden 09. März 2018 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

9. 3. 2018
Heute bin ich in Weidensdorf an keiner Notrufsäule vorbeigekommen, konnte jedoch ein Logbuch finden, in dem jetzt ein neuer Eintrag steht. Ich war schon sehr überrascht, als ich bei der Suche nach dem Hinweis plötzlich die Dose in der Hand hatte. Das war ja mal ein schneller Multi, die Automuggel haben sich bestimmt gewundert, was ich da treibe. Hoffentlich hat keiner ein SOS abgesetzt.
Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 13. November 2014 Superlooser hat den Geocache gefunden

Na ja, was soll ich sagen? Wie die meisten Vorlogger habe auch ich keinen Hinweis an Station1 gefunden. Nach Ausweiten des Suchradius fand ich immer noch keinen Hinweis ... aber eine Dose. So habe ich eben mal aus einem Multi einen Tradi gemacht.

Danke für den Cache!


#3325

gefunden 11. Januar 2014, 11:44 Angel256 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Meerane nach Glauchau kamen Frau Svesucof und ich auch hier vorbei. Ein schneller Multi geht immer versprach das Listing, aber die Logs waren nicht so vielversprechend. Vor Ort angekommen konnten auch wir Stage 1 nicht finden. Da in der näheren Umgebung ja nicht soviel Möglichkeiten bestehen sind wir diese mal fix durchgegangen und die Dose dabei gefunden. Danke für den kleinen Multi.

gefunden 30. November 2013 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Scheinbar ist der Cache schon seit langem kein Multi mehr sondern nur ein "Orientierungstradi".
So standen wir ebenso umherschauend und Versteckmöglichkeiten inspizierend in der Gegend herum und wurden nach kurzer Suche auch fündig. Juhu.

Vielen Dank für den kleinen Mystery [;)]
CosmotiC

gefunden 28. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 17. September 2012 Skajana hat den Geocache gefunden

Bin neu bei Opencaching, diesen hab ich schon 2012 bei Geocaching.com geloggt

gefunden 10. April 2012 gribbus hat den Geocache gefunden

Leider existiert die Notrusäule schon nicht mehr. Der Cache ist sehr gut versteckt.

Danke sagt gribbus

gefunden 19. August 2011 Team NTV hat den Geocache gefunden

Naja mit Hinweisen finden is das ja so eine Sache und "in der Nähe" ist ja auch relativ...
Jedenfalls haben wir das Cache gefunden

Danke schööön

gefunden 13. August 2011 Simsonfahrer hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, aber der Hinweis war doch nicht ganz einfach :) Am besten lässt sich der cache zu zweit bergen, da kann immer einer auf die muggelkutschen aufpassen, daamit niemand unter die Räder kommt! Aber warum ist da eig nix drin?!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. September 2010 HptmF hat den Geocache gefunden

2x war ich erfolglos hier, weil ich zwar ne Lampe (nachts nach der Schicht) aber kein weiteres von 2 möglichen notwendigen Utensilien dabei hatte.
Alles andere hatte ich schon nach dem Hinweis abgesucht; da blieb nur noch eine Möglichkeit.
Heute war ich gut gerüstet und fand Hinweis und kurz darauf das Final (23:00 Uhr; ist trotzdem viel los an der Ecke).
Gute Versteck-Idee-Umsetzung; Danke dafür.
HptmF

gefunden 04. September 2010 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

die vielen auto-muggels haben wir gern in kauf
genommen für diesen genial platzierten cache.
im nachhinein drängt sich die stelle, an der der
hinweis ist, geradezu auf...
danke!

gefunden 11. August 2010 Langers11 hat den Geocache gefunden

Cache nach einigen Nachdenken gehoben. Nicht schlecht gemacht.....

gefunden 31. Mai 2010 Tuxmaster hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg von GC28KHV, im 3. Versuch und mit einem kleinen Tip, zur Abwechslung mal nicht gesucht sondern gefunden.

TFTC sagt Tuxmaster.

gefunden 27. Februar 2010 GeoIv hat den Geocache gefunden

Heute 18:00 Uhr nach mehrmaligem Anlauf den Cache trotz ständiger Muggelgefahr gehoben. Allerdings ohne den Hinweis zu entdecken. Wir hatten einfach die richtige Eingebung, haben es versucht und sind fündig geworden. Ich muss schon sagen sehr kreativer und handwerklich gut gemachter Cache. Cache ist noch in einwandfreiem Zustand. Allerdings würde mich doch sehr interessieren wo bzw. was der Hinweis war. Vielleicht kann mir das ja mal jemand zumailen.

Danke für den schönen Cache! Weiter so!
GeoIv

gefunden 20. Februar 2010 De SusHi - BAndE hat den Geocache gefunden

Die Gegend ist uns bestens bekannt, aber bis dato hatte man entweder keine Zeit zum halten oder es schlicht vergessen. Ein paar Tage zuvor mußten wir schon erfolglos aufgeben aber heute hatten wir die rettende Idee und haben den Cache auf dem Rückweg unserer Gera-Tour gesucht und gefunden. TFTC

De SusHi - BAndE
wOOdcuTTer

nicht gefunden 01. Juli 2009 danyx hat den Geocache nicht gefunden

Nach 3 Anläufen nicht gefunden und nu ist's gut. Nicht, weil wir keine Geduld oder Spaß am Rätseln hätten. Sondern weil das die mit Abstand unangenehmste Stelle ist, wo wir je nach einem Cache oder Hinweis gesucht haben. Und zwar zu jeder Tageszeit.

Wir haben die drei Anläufe je einen Morgends, einen Mittags und einen Abends gemacht. Immer in der Hoffnung das würde die Situation verbessern. Leider nicht! Und so waren wir den größten Teil der Zeit dort damit beschäftigt möglichst unauffällig "Pause" zu machen - was an dieser Stelle allerdings schon dermaßen unnatürlich wirkt, dass es eigentlich nicht möglich ist. Zudem ist die Ecke eh schon ein gefährlicher Ort für für abbiegende Fahrzeuge, weil ortsunkundige die Schärfe der Kurve oft unterschätzen und die Kurve nicht einzusehen ist.

Am Ende ist es nur ein Spiel und wir wollen dort wirklich niemanden weiter mit unserer unnatürlichen Anwesendheit ablenken. Vielleicht 'n prima Rätsel - wir wissen es ja nicht - aber ein echt unmöglicher und für alle Beteiligten gefährlicher Platz für einen Cache oder eine Station.

Viele Grüße vom

Team DanShiel

gefunden 01. Mai 2009 Karrataka hat den Geocache gefunden

Auch ohne den Hint gelesen zu haben, hatte ich gleich die richtige Idee. Nun kam aber das WIE. Da ich heute sowieso mit kompletter Cacheausrüstung unterwegs war; man weiß ja nie, was Einen in der Ferne erwartet [:o)], ging es zügig zur nächsten Station. Ich verrate auch niemanden, das es am Final, am längsten gedauert hat, das Logbuch herauszubekommen, irgendwie, kam ich nicht auf die einfachste Variante [B)][B)][B)]
Danke sagt Karrataka.

gefunden 27. April 2009 usoSera hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich den Cache gefunden, uso und ich haben schon mehrfach gesucht, aber heute hatte ich den richtigen Einfall. Die Muggels erschweren natürlich das Ganze, zumal ich mit Feli auf dem Rücken noch eher auffalle und sogar von einer freundlichen Muggelfrau Hilfe angeboten bekam...
Genial gemacht!!!

TFTC und Grüße von Sera & Feli

gefunden 13. Juli 2008 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Da muss man schon genau schauen um den Hinweis, aber auch das Finale zu entdecken.

Danke für diese gemachte Arbeit...
sagt das ChaosTeam